“Gelugenen Mischung zwischen modern und alt”

Grand Hotel Suisse Majestic
Nr. 2 von 17 Hotels in Montreux
Zürich
“Gelugenen Mischung zwischen modern und alt”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Von aussen ein traditionelles Riviera Hotel, Innen modernes Dekor. Freundlicher Empfang. Für die eine Übernachtung gab es sogar ein Upgrad in die Junior Suite. Die lag zwar in der achten Etage, hatte daher keinen Balkon, dafür Seesicht. Charmante Zimmer mit hölzernen Dachbalken.
Das Frühstücksbuffet war abwechslungsreich, wenn auch nicht spektakulär.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, amsoch!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 2. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wenn während zwei von vier Nächten Disco Musik bis 5 Uhr früh den Schlaf beeinträchtigt, dann nützt auch die schönste Aussucht nichts mehr.
Der Empfang bei der Anreise war auch eher überraschend. Wir mussten mehr als eine halbe Stunde auf das Gepäck warten, bis es dann endlich nach erneuter Nachfrage aufs Zimmer gebracht wurde.
Preis / Leistung stimmt nicht in jeder Beziehung.

Aufenthalt November 2013, Business
2 Danke, Tobias S!
Bewertet am 1. Dezember 2013

Sehr schön renovierte Zimmer. Ideal für Bahnreisende (direkt vis à vis vom Bahnhof). Extrem freundliches und zuvorkommendes Personal. Lounge/Bar ideal auch wenn man ein kleines Häppchen essen möchte. Restaurant auch gut. Einzig das Frühstück ist im Verhältnis zum Rest nicht überwältigend wenn auch gut. Leider viel zu harte Matratzen für Seitenschläfer.

Zimmertipp: Am schönsten sind die Zimmer mit Seesicht im 8. Stock (allerdings Juniorsuite. Ich erhielt ein Upgra ...
  • Aufenthalt November 2013, Business
1 Danke, carinaf653!
Schweiz
Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt vis à vis vom Bahnhof von Montreux. Man kann sowohl mit dem Zug als auch mit dem Fahrzeug das Hotel erreichen. Ich war mit dem Auto da, und habe es beim Bahnhof parkiert. Es war ein gedecktes Parkhaus und Video-Überwacht. 2 Minuten zu Fuss, und man war schon vor dem Hotel-Eingang.

Beim Check-in, hat man mir noch zusätzlich eine ÖV-Karte gegeben. Damit könne ich, wenn ich mich recht erinnere, einen ganzen Tag gratis die Öffentlichen-Verkehrsmittel benutzen.
Leider konnte ich diese Karte nicht benutzen, da geschäftlich in Montreux, aber ich hätte sie sehr gerne genutzt. Ich denke, es ist eine sehr schöne und gute Art und Weise einem Touristen diese schöne Stadt näherzubringen.

Das Zimmer war klein aber sehr schön - es war genau mein Stil. Für eine Person genügt es vollkommen.
Ich würde dieses Hotel immer wieder gerne für solch einen Kurzaufenthalt buchen und kann es nur weiterempfehlen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer mit Sicht auf den Bahnhof, was eigentlich nicht gestört hat, da man die Züge ga ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Ana A!
Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

An sich gutes Hotel. Es fehlt am Service. Das Personal ist höchstens angestrengt freundlich, im Normalfall aber eher uninteressiert und unfreundlich. Ich erwarte mehr von einem solchen Hotel und Preis. Empfang mit aufgesetzter Freundlichkeit, uninteressiert und man predigt einfach die Standard Sätze runter. Morgenessen ok aber nichts überragendes. Zimmer schön mit super Aussicht. Also erwarten Sie nichts vom Service dann wird der Aufenthalt ganz gut.

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, PAO1908-CH!
Geroldswil, null, Switzerland
Bewertet am 13. September 2013

Ich war kürzlich nur für eine Nacht (und die war auch relativ kurz) in diesem sehr schön renovierten Hotel in Montreux. Übers Essen und den Service kann ich leider nichts erzählen da ich viel unterwegs war. Das Zimmer (nach hinten zum Bahnhof) war sehr grosszügig und modern gestaltet ohne dass es den Touch aus den 20ziger Jahren verloren hat. Grosses Bad / WC, Flatscreen, WLAN, Minibar; Tresor etc alles vorhanden. Der Empfang und das Check-out war sehr freundlich und speditiv.

Das Hotel hat eine schöne Terrasse mit Blick über den Genfersee. Natürlich haben das alle Zimmer auf der Seeseite. Bar und Restaurant liegen gleich bei der Lobby. Also auch sehr praktisch.

Zimmertipp: Mein Zimmer hatte die Nummer 727 (Eckzimmer mit Sicht auf den Bahnhof und seitwärts auch auf den Gen ...
  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Danke, wernerstulz!
Bern
Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Der Spa-Bereich hat den Namen nicht verdient: 1 Sauna für 4 Personen, ein Dampfbad für 5 Personen und 2 Liegestühle vor dem Lift - fertig.
Das Morgenbuffet ist für ein 4Sternhotel sehr mager und hat kaum Auswahl... 26.-- sind ein übertriebener Preis hierfür, zudem ist das Personal unfreundlich - das gleiche Petsonal ist allerdings am Abend zuvorkommend, obs an den Erwartungen des Trinkgeldes liegt..?
Die Aussicht und die Lage ist wunderbar!! Aber insgesamt leider nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
Nr. 4 von 17 in Montreux
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 9 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Grand Hotel Suisse Majestic? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Suisse Majestic

Unternehmen: Grand Hotel Suisse Majestic
Anschrift: avenue des Alpes 45, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 2 der Luxushotels in Montreux
Nr. 3 der Businesshotels in Montreux
Nr. 4 der Romantikhotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Grand Hotel Suisse Majestic 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Fastbooking, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Suisse Majestic daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Suisse Majestic Grand Montreux
Hotel Suisse Majestic Grand