“Schönes Haus, direkt am See!” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel du Grand Lac Excelsior

Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 10 von 17 Hotels in Montreux
“Schönes Haus, direkt am See!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Das Grand Hotel Excelsior Montreux hat eine tolle Lage direkt am See, der öffentliche Bereich, Lobby, Frühstücksraum usw. sind teilweise etwas renovierungsbedürftig. Ich hatte das Vergnügen auf Seehöhe in einer wunderschönen, frisch renovierten Suite mit Garten zu übernachten. Der Raum ist 16 Meter lang und in einen Schlaf- und einen Aufenthaltsbereich geteilt. Er verfügt über zwei Bäder, eine mit Dusche, eins mit Wanne.
Zwei Flachbildfernseher und kostenloses Internet runden den positiven Eindruck ab. Das Zimmer verfügt über eine Terasse. Alles in alles eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt September 2010, Business
1 Danke, rolmess!

Biel, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2010

Wir hatten direkt über das Hotel reserviert und auch rückbestätigt bekommen, aber bei Ankunft war die Reservation unauffindbar. Die Rezeption telefonierte über 30 Minuten herum und wir gingen auf unser Konzert um danach zu sehen wo wir wohl übernachten. Wir bekamen ein Zimmer auf dem Klinikflur, aber keine Entschuldigung oder Erklärung.
Zimmer gross, sauber - Renovation dringend notwendig.
Frückstückbufett: es gibt Frühstück. Dosenobst war verdorben, trotz Reklamation an den Service blieb es auf dem Buffett.
Bett: sehr gutes Bett

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
2 Danke, 4Ferien!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2010

Verbrachten eine Nacht auf der Durchreise nach Italien in diesem Hotel und waren aufgrund einiger Bewertungen etwas unsicher. Völlig umsonst!! Das Personal war jederzeit freundlich und aufmerksam, unser Zimmer mit Balkon riesig, das Bett sehr bequem, der Ausblick traumhaft. Das Bad versprühte zwar tatsächlich den Charme der 70er Jahre, uns hat das aber nicht gestört, da alles blitzblank und ordentlich war. Wer sterile Hotelketten bevorzugt, wird in diesem Hotel vermutlich nicht glücklich, wer aber den mondänen, etwas verblichenen Glanz eines alten Grand Hotels mit gutem Service zu schätzen weiss, sollte dem Hotel ruhig eine Chance geben. Auf der Rückreise haben wir hier wieder Halt gemacht und noch einige Nächte verbracht. Unser Tip: Frühstück auf dem eigenen Balkon. Kostet zwar Aufpreis, ist aber definitiv romantisch, Stoffservietten gibt's auch.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, Hamburg21!
Kaiserslautern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2009

Sehr schönes Hotel mit sehr nettem Personal. Die Lage ist perfekt: direkt am See. Das Zimmer war geräumig und sauber, mit Balkon mit See- und Bergblick. Über die sehr schön angelegte Seepromenade ist man schnell in der Stadt, es fährt sogar eine kleine Bimmelbahn (kostenlos), wenn man keine Lust hat zu laufen. Die Zimmer haben Klimaanlage und Markisen zur Beschattung des Balkons, der Balkon ist mit Tisch und Stühlen ausgestattet. Lediglich das Frühstück ließ etwas zu wünschen übrig, da nicht wie notwendig aufgefüllt wurde. Die Parksituation kann etwas problematisch werden, da nur wenige Plätze kostenfrei zur Verfügung stehen. Wir waren insgesamt sehr zufrieden und werden gerne wieder hierherkommen!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
1 Danke, igel11!
MUC
1 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2008

...wer eine Zeitreise unternehmen möchte in die Schweiz der 50er Jahre ist hier richtig: Denn seitdem wurde in diesem Hotel nichts mehr in Renovierung oder Mobiliar investiert...

Finger weg, der Blick alleine auf den See entschädigt nicht alles.

Das Frühstück ist auch zum abgewöhnen, aber Kaffee, das können sie.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Rest
  • Aufenthalt Oktober 2008, Business
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
3 Danke, airborne-dus!
holland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2007

Wir haben hier nur eine Nacht verbracht aber wir haben den Blick auf den See von unserem großen Balkon sehr genossen. Das Hotel ist elegant aber alles ist in Ordnung. In den Zimmern befand sich eine neue Klimaanlage die gut funktionierte, es gab ein modernes und kostenloses Unterhaltungssystem und man konnte das Internet kostenlos benutzen. Die Angestellten sind freundlich und das Frühstück ist gut. Vom Hotel aus kann man das Stadtzentrum von Montreux und das Schloß Chillon gut zu Fuß erreichen.

2 Danke, dutchmanHolland!
High Wycombe, UK
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2007

Die Zimmer sind veraltert und müßten dringend mal renoviert werden (passen Sie auf die schammelige braune Tapete auf) aber dieses Hotel bietet eine reizende Aussicht auf den Genfer See und bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Highlights:
- Seeblick von allen Zimmern
- geräumige Zimmer
- nur ein kurzer Weg zum Bahnhof und zum Zentrum
- kostenloses Internet, kostenlose Filme
- Fitness Center
- ordentliches Frühstück

Nachteile:
- Einrichtung
- eiskalter Pool

1 Danke, djfozzer!
Nr. 12 von 17 in Montreux
Hotel & Spa Bristol
Hotel & Spa Bristol
Nr. 1 von 1 in Territet

Sie waren bereits im Hotel du Grand Lac Excelsior? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel du Grand Lac Excelsior

Unternehmen: Hotel du Grand Lac Excelsior
Anschrift: rue du Pont 27, Montreux 1820, Schweiz (ehemals Grand Hotel Excelsior Montreux)
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 17 Hotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel du Grand Lac Excelsior 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel du Grand Lac Excelsior daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.