“Einer der höchsten Alpengärten Euuropas” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schwyz, Schweiz
196 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 278 "Hilfreich"-
“Einer der höchsten Alpengärten Euuropas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Von der Bahnstation ist der Weg ausgeschildert und ich würde den Weg nicht mit Sandalen gehen wollen, obwohl einige das tun.
Die Vegetationszeit in diesem Garten ist sehr kurz: 4-4,5 Monate und die Erde ist sehr karg. Es gibt ca.1000 verschiedene Pflanzen aus Berggebieten in der ganzen Welt.
Frühlingsflora gibt es anfangs Juli, die Hauptblütezeit ist von Mitte Juli bis Ende August, was bedeutet, dass unser Besuch im September etwas spät erfolgte. Trotzdem gab es noch einiges zu sehen, allerdings muss man sich schon etwas bemühen, da wegen der kargen Erde die Blüten sehr klein und unscheinbar sein können.
Der Garten ist von Juni bis Mitte Oktober von 9.00 - 17.00 Uhr geöffnet. Wenn man Glück hat, ist eine fachkundige Person da, die einen auf Besonderheiten aufmerksam macht.
Man braucht für das Ganze ca. 30-45 Minuten

Aufenthalt September 2011
3 Danke, mum47!

Reisende, die sich Alpengarten La Rambertia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Montreux, Kanton Waadt

Sie waren bereits im Alpengarten La Rambertia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!