Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Geht so” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Royal Plaza Montreux

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hotel Royal Plaza Montreux
Nr. 9 von 17 Hotels in Montreux
Stuttgart, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
“Geht so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Unfreundlicher Service im SPA kurz vor Schließung. leider haben einige Geräte schon seit längere nicht funktioniert. Zimmer sind soweit ok, aber nicht mit deutschen 5 Sternen vergleichbar....aber schöner Blick auf den See!

Aufenthalt September 2013, Paar
Hilfreich?
1 Danke, Lieblingsnachbar!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

630 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    171
    199
    147
    75
    38
Bewertungen für
103
279
27
106
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
54 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Anlässlich einer Hotelpromotion waren wir vom 26. - 28. Juli im obigen Hotel.
Wir waren mit einer grösseren Gruppe von Businessleuten unterwegs wo uns das Hotel vorgestellt wurde.

Da wir noch nie in Montreux waren, haben wir eine Zusatznacht von Samstag auf Sonntag gebucht. Und nun begann ein wenig das ganze Konstrukt zu wanken. Was uns sehr am Freitag
und am Samstag gefallen hatte, fehlte nun einfach.

Das Frühstücksbuffet ist vergleichbar wie eines in einem 3-Sterne Hotel. Richtig ungewohnt für ein 5 Sterne Hotel. Kein Lachs und keinerlei Auswahl, wie es in einem 5 Sterne Hotel sein sollte. Ärgerlich war auch, dass man als Hotelgast immer vor leeren Ausgaben war.
Von einer Organisation oder Verantwortlichkeit weit und breit nichts zu sehend. Doch dazu später.

Was mich auch sehr gestört und genervt hat, war der Umstand, dass die Sonnenterrasse im SPA Bereich unbedient war. Hatte meine Herzdame Durst musste ich mit dem Bademantel ins Restaurant rein und was bestellen. Am letzten Tag war auch keine Besserung in Sicht punkto Service. Es waren nur 9 Liegen vorhanden mit 6 Überzügen / Kissen. Als ich dann die Überzüge für unseren Liegestuhl organisiert hatte, war ich ganz perplex als die Angestellte davonzottelte ohne die Überzüge / Kissen auf die leeren Liegestühle zu legen.

Es sind diverse Hotelgäste wieder gegangen, als sie gesehen haben, dass alle (9 Liegestühle) besetzt waren. Dabei hatte es noch diverse Liegestühle in der Abstellkammer, doch dass interessierte anscheinend niemand vom Hotel. Was mich auch verdutzt hat, dass die leeren Gläser vom Vortag inkl. Aschenbecher am Sonntag immer noch in einer Nische versteckt lagen.
Jemand hat diese von den Liegestühlen entfernt, was ja schon mal gut ist, doch in die Küche haben es diese doch nicht geschafft.

Schade eigentlich, den das Essen ist wirklich gut. Das Personal ist sehr freundlich, doch irgendwie herrscht ein organisatorisches Problem mit der entsprechenden Verantwortlichkeit.

Dies war vor allem am besagten Morgen der Fall als wir zu Frühstück waren. Lauter nicht abgeräumte Tische, wartende Hotelgäste auf einen Hoteltische, entnervtes Personal die versucht haben Ihr bestes zu geben und leider viel zu oft leere Ausgaben bei der Frühstückstheke.

Der SPA Bereich ist auch dürftig, es fehlt an einem Aussenpool. Dafür kann man aber direkt über den eigenen Bootssteeg in den See springen. Vorsichtig vor allem beim betreten des Innenpoolbereichs mit den Hotelbadelatschen diese sind sehr rutschig. Anstatt den rutschigen Boden mit einem grossen Bodenwischer vom Wasser zu entfernen, wird eine grosser gelber Ständer mit "Achtung Rutschgefahr" aufgestellt.

Was auch sehr befremdet ist der komplette Zustand des SPA-Bereichs. Nicht das Ihr mich falsch versteht und ich ein pinkliger Typ bin. Doch meine Sichtweise bezüglich einem 5 Sterne Hotel zu einem 3 Sterne Hotel sind ganz anders. Tolleranzbereich gleich Null. Dies betrifft auch eine komplett ledierte Duschentüre in der Herren-Garderobe die komplett aufgequolen ist und sich nicht mehr schliessen lässt. Unapettitlich auch die schwarzen Fugen und die vielen kaputten Stellen an der Decke und an den Wänden. Die goldigen Zeiten sind hier vermutlich endgültig vorbei.

Eine Bewertung zu Preis-Leistung kann und werde ich nicht abgeben, da wir wegen einer Hotelpromotion da waren. Doch abschliessend kann ich nur sagen, egal wie hoch oder tief der Preis auch sein mag, der Service in diesem Hotel ein sehr grosses Manko hat.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
5 Danke, centurano!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4 von 5 Sternen
Preise ansehen
4,5 von 5 Sternen
Preise ansehen
thalwil
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel bzw. Toscane Ville, welches auch zum Hotel Royal Plaza gehört, gebucht für das Montreux Jazzfestival. Als wir angekommen sind, hat mich das Check-in Desk herzlich willkommen und mir mitgeteilt, sie hätten gute Nachrichten - ein updgrade! Was er uns aber nicht gesagt hat, ist, dass dieser sogenannte Upgrade zur Seesicht direkt bei zwei (ja nicht nur eine) Bühnen lag - sie haben uns in den zweiten Stock einquartiert und dies liegt direkt bei der Strasse i.e. alle Passanten (und es sind doch einige) können direkt ins Zimmer schauen. Schlafen vor 3 Uhr morgens nicht möglich. Diese Art Zimmer geht nur für Leute, die nicht vorher ins Bett wollen.
Übrigens - im Zimmer wie auch die Grösse erinnert nichts an 5 Sterne - höchstens 3. Frühstück war gut. Und Check-In bzw. Check-out Zeiten waren ebenfalls gut.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 1 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, romana1971!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
86 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Ich war während dem Montreux Jazz Festival da und übernachtete im Montreux Palace. Erstens war es überbucht und wir bekamen nicht das Zimmer das vorgesehen war.
Das Zimmer war schmuddelig, mit Teppich und völlig auf Standard der letzten 30 Jahren.
Am Abend haben wir da in der Lounge was trinken wollen, wir warteten aber 1 Stunde!
Super schlechter Service und unkoordiniert. Nicht zu empfehlen dahin zu gehen.

  • Aufenthalt Juli 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 2 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Deborah K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Laxenburg, Niederosterreich, Austria
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
16 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2013

In perfekter Lage in Monteux - direkt am See und nahe zum Zentrum gelegen. Athmosphäre und Stil erinnern einen an den Charme der 70er bzw. 80er Jahre - in jener Zeit sind die 5* wahrscheinlich auch noch angemessen gewesen.
Die Zimmer und Bäder sind im internationalen Vergleich eines 5* Hotels klein und die straßenseitigen Zimmer auch sehr hellörig (Lärm von der Straße). Die funktionale Ausstattung ist aber in Ordnung und auch die Sauberkeit war anstandslos.
Das Service war die meiste Zeit sehr bemüht - anstandslos bekamen wir einen Weckruf für die ganze Gruppe organisiert und auch ein Lunch Paket anstelle eines Frühstücks. Allerdings war das Service an der Bar eher passiv und weniger um Stimmung und Zusatzverkauf als vielmehr ums Zusperren bemüht!

  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Lax-Lion!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Uzwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 
61 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Für eine Geschäftsreise hatte ich eigentlich das deutlich günstigere, gegenüberliegende Hôtel Villa Toscane gebucht, welches mit zum Royal Plaza gehört. Überraschenderweise wurden ich dann aber im 7. Stock des Royal Plaza untergebrach, ohne dies extra gewünscht zu haben und ohne Aufpreis!

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer ebenfalls serh sauber und sehr gross, teilweise mit traumhaftem Blick direkt auf den See.

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, dieses habe ich leider verschlafen... Ebnso nicht zum Preis/Leistungsverhältnis, da ich nur den billigeren aber nicht unbedingt günstigen Preis des Hôtel Villa Toscane bezahlt habe, welches schon von Aussen von einem Aufenthalt abrät.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, mc_brasil!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kanton Aargau, Schweiz
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Unter dem Bett war überall Staub, die Wände verschmiert, Stühle, Sofa mit Flecken bedeckt. Der Balkon gleicht einem Bunker, die Storen sind nicht selber regulierbar, sie werden automatisch gesteuert je nach Sonneneinstrahlung. Das Bad föllig veraltet und sanierungsbedürftig. Das Essen war nicht schlecht aber.Für ein 5Sterne Hotel zum davon laufen.
Der Preis absolut übertrieben. Die Aussicht ist zwar unbezahlbar und die Lage ein Traum aber nichts desto trotz, ich war das letzte mal in diesem Hotel

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Michael H!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Montreux angesehen:
0.4 km entfernt
Fairmont Le Montreux Palace
0.7 km entfernt
Grand Hotel Suisse Majestic
Grand Hotel Suisse Majestic
Nr. 2 von 17 in Montreux
4.0 von 5 Sternen 941 Bewertungen
0.5 km entfernt
Eurotel Riviera Montreux
Eurotel Riviera Montreux
Nr. 3 von 17 in Montreux
4.0 von 5 Sternen 522 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.7 km entfernt
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 10 von 17 in Montreux
3.5 von 5 Sternen 287 Bewertungen
1.2 km entfernt
Eden Palace au Lac
Eden Palace au Lac
Nr. 11 von 17 in Montreux
3.5 von 5 Sternen 595 Bewertungen
0.8 km entfernt
Hotel Splendid
Hotel Splendid
Nr. 4 von 17 in Montreux
4.5 von 5 Sternen 485 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Hotel Royal Plaza Montreux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Royal Plaza Montreux

Unternehmen: Hotel Royal Plaza Montreux
Anschrift: avenue Claude Nobs 7, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 von 17 Hotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht: 156 € - 281 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Royal Plaza Montreux 5*
Anzahl der Zimmer: 146
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HotelTravel.com, HRS, Fastbooking, Agoda, Expedia, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Plaza Montreux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen