“Schönes Hotel in sehr schöner Lage”

Hotel Royal Plaza Montreux
Nr. 9 von 17 Hotels in Montreux
Bewertet am 21. November 2012

Für eine Geschäftsreise hatte ich eigentlich das deutlich günstigere, gegenüberliegende Hôtel Villa Toscane gebucht, welches mit zum Royal Plaza gehört. Überraschenderweise wurden ich dann aber im 7. Stock des Royal Plaza untergebrach, ohne dies extra gewünscht zu haben und ohne Aufpreis!

Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen, allerdings sehr gepflegt und sauber. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer ebenfalls serh sauber und sehr gross, teilweise mit traumhaftem Blick direkt auf den See.

Zum Frühstück kann ich leider nichts sagen, dieses habe ich leider verschlafen... Ebnso nicht zum Preis/Leistungsverhältnis, da ich nur den billigeren aber nicht unbedingt günstigen Preis des Hôtel Villa Toscane bezahlt habe, welches schon von Aussen von einem Aufenthalt abrät.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, mc_brasil!

Bewertet am 13. Oktober 2012

Unter dem Bett war überall Staub, die Wände verschmiert, Stühle, Sofa mit Flecken bedeckt. Der Balkon gleicht einem Bunker, die Storen sind nicht selber regulierbar, sie werden automatisch gesteuert je nach Sonneneinstrahlung. Das Bad föllig veraltet und sanierungsbedürftig. Das Essen war nicht schlecht aber.Für ein 5Sterne Hotel zum davon laufen.
Der Preis absolut übertrieben. Die Aussicht ist zwar unbezahlbar und die Lage ein Traum aber nichts desto trotz, ich war das letzte mal in diesem Hotel

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Michael H!
Bewertet am 10. September 2012

alles eher älter und teilweise ungepflegt. die lage ist top aber das alleine ist den preis nicht wert. alter verstaubter 70er jahre bunker in dem man vergebens nach charme sucht. leider hält auch der service nicht das was man erwarten dürfte von einem haus das sich leider zu unrecht mit 5 sternen schmückt..

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, dimitriosh!
Bewertet am 28. Juni 2012

Ueber die wunderbare Hotellage am See wurde ja schon viel geschrieben und dem ist nichts beizufügen. Gebucht haben wir 3 Doppelzimmer auf der Strassenseite. Diese waren absolut in Ordnung einziger Mangel, das doch relativ kleine Badezimmer!
Der Service an der Reception war trotz grossen Andrang sehr rationell und sehr freundlich!
Das Servicepersonal in der Bar unten war ebenfalls freundlich aber die wunderbare Bar im Garten entputte sich leider immer wieder als reinster Wartsaal! Die Drinks waren dann gut wenn auch nicht günstig
Das gebuchte Frühstücksbuffet verdient dann schon wieder mehr oder weniger 5 Sterne! Einziger kleiner Mangel, die zu hargekochten Eier und das fehlende Spiegelei!
Alles im allen war uns Montreux und das Royal Plaza aber sicher eine Reise und auch das Geld wert!
Herauszuheben möchte ich noch die zur Verfügung gestellten Touristenkarten welche gratis Bus- und Bahnfahrten im grossen Umkreis erlaubten.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, paul_wyssenbach!
Bewertet am 23. März 2012

Hotel liegt direkt an der Seepromenade, also super Lage. Zimmer gegen See mit toller Aussicht. Restaurant und Lounge/Bar hat einen netten Garten und man sitzt fast ganz am See, nur ein Spatzierweg liegt dazwischen.
Bedienung ist nett aber nicht überragend.
Ich wohnte in den dazugehörigen Villa Toscana (liegt über der Strasse). Altes schönes Haus aber im moment renovieren sie. Etwas schmutzig und riecht nach Farbe. Anonsten okay.
Essen im Restaurant ist gut, aber sehr teuer!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Deborah K!
Bewertet am 19. Januar 2012

Dieses Hotel hat höchstens dank der Lage den 5. Stern ( direkt am See wunderbare Lage)! Es ist total veraltet, mein Badezimmer hatte überall Schimmel in der Dusche, hässlicher, unhygienischer Teppich am Boden und der Service lässt zu wünschen übrig. Freundlichkeit steht ganz unten zumindest beim Servicepersonal im Restaurant.Es ist hellhörig gegen die Strasse hört man jedes Auto, und auch im Hotel selber wenn jemand in der Nacht nach Hause kommt. Ich kann dieses Hotel nicht weiter empfehlen lieber ein 3 o. 4 Sterne dafür sauber und schön.... Total überteuert Preis-Leistung stimmt nicht!

• Aufenthalt: Januar 2012
2  Danke, Reisende12!
Bewertet am 3. Oktober 2011

Das Royal Plaza ist direkt am See und damit an der Top Lage in Montreux. Wir bekamen ein Gratis Upgrade bei der Ankunft zu einem DZ mit Seesicht. Die Aussicht ist dann auch kaum zu toppen. Das Zimmer ist etwas altmodisch und in die Jahre gekommen aber sauber und bietet alle üblichen Features. Pluspunkte gibts für das Restaurant, das Parking und freundliches Personal. Minuspunkte dagegen für das fehlende WiFi, und der SPA Bereich ist sicher nicht *****.

Alles in allem Gut aber eine Renovation würde sicher nicht schaden...

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1,7 km entfernt
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 10 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Hotel Royal Plaza Montreux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal Plaza Montreux

Anschrift: avenue Claude Nobs 7, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 9 von 17 Hotels in Montreux
Preisklasse: 144€ - 566€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Royal Plaza Montreux 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, HRS, Fastbooking, Agoda, Expedia, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal Plaza Montreux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.