“Luxushotel mit Spa”

Nr. 1 von 17 Hotels in Montreux
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Luxushotel mit Spa”
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel hat fünf Sterne und diese Annehmlichkeiten werden auch geboten. Die Zimmer sind geräumig und sehr aufgeräumt, allerdings nagt ab und an der Zahn der Zeit an den alten Gemäuern. Der Spa ist sehr schön, ebenso das Fitnessstudio. Leider sind Damen und Herren (wie in Frankreich bzw. Schweiz üblich) in der Sauna getrennt.
Der Blick reicht über den Genfer See und das Klima ist sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, toydoll2000!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 2. August 2010

Für den besonderen Aufenthalt am Genfer See bietet sich in Montreux eine exquisite Möglichkeit, das herausragende Alpenpanorama zu bewundern. Gönnen Sie sich aber unbedingt ein Zimmer mit Seeblick !!! Besonders die Suiten -entweder im Fairmont-Stil sehr traditionell gehalten oder auch die modernen Varianten - bieten eine hervorragende Möglichkeit Pracht und Eleganz der Belle Epoque hier zu genießen. Verpassen Sie nicht das Chateau de Chillon - eine Stunde zu Fuß von Montreux entfernt. Eine direkte Schiffsverbindung gibt es allerdings auch dorthin.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Danke, marcbeine!
Lausanne
Bewertet am 12. Juli 2010

Ich war ein Wochenende in diesem Hotel und ich war sehr erfreut über das grosse Zimmer und das sehr grosse Badezimmer. Das Hotel ist in sehr gutem Zustand und komplett renoviert. Es ist ideal gelegen am Genfersee und ist auch sehr einfach zu finden. Sogar aus meinem mit "Bergsicht" umworbenen Zimmer hatte ich von meinem Balcon aus Sicht auf den See und die gegenüberliegenden französichen Alpen.

Ich war begeistert über die Liebe zum Detail die sogar bis hin zu sehr gutem Shampoo ging! Ausserdem war das Personal äusserst freundlich und hilfsbereit.

Ich habe nur die "Brasserie" getestet, dort hat man eine grosse Auswahl und das dargebotene ist von hoher Qualität. Im Sommer kann man ausserdem auf der Terrasse des gegenüberliegenden Pavions speisen, was umgeben von Palmen und mediterranen Blumen ideal für Geniesser ist!

Leider verfügt das Hotel über Zimmerkarten, ich bevorzuge richtige Schlüssel. Es war Anfangs etwas schwierig die Zimmertür zu öffnen. Ausserdem war es etwas schwierig den Weg zum Schwimmbad und Wellnessbereich zu finden der nicht an der Reception vorbei führt.

Als ideale Reisezeit für Montreux empfehle ich mitte Mai bis September, da es dann angenehm warm ist und man trotzdem noch Schnee auf den Bergspitzen bewundern kann. Montreux ist klar ein Frühling/Sommer Ferienort.

Ich kann dieses Hotel nur empfehlen und war auch positiv überrascht über das gute Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Tomanband!
sunflower820
Bewertet am 3. Juli 2010

Das Montreux Palace liegt direkt am Genfer See und bietet die ideale Ausgangslage für Spaziergänge und eine Erkundung der Umgebung. Vor dem Hotel auf der anderen Straßenseite befindet sich der "kleine" Palace, in dem u.a. ein fantastischer Spa-Bereich sowie ein Restaurant untergebracht sind. Vom Pool aus hat man einen wunderschönen Blick auf den See. Zimmer sollte ebenfalls mit Blick auf den See gewählt werden, es lohnt sich. Hotel ist eines der gepflegtesten die ich kenne. Service ist sehr aufmerksam.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, sunflower820!
Zumikon
Bewertet am 2. Juni 2010

reiche Innenausstattung von Zimmer und Bad, farbliche Abstimmung perfekt. Angestellte bestens motiviert und aufmerksam. Frühstück und Frühstücksraum geben den Luxusstil des gesamten Hotels wieder.
In allen Aspekten höchst empfehlenswert.
Elegante Garten-und Wellnessanlage bequem durch unterirdische Passage erreichbar.
Einmalige Lage am Genfersee mit gegenüberliegenden Bergen.
Haus verfügt über Banketträume inkl. Theatersaal mit wundervollem Dekor

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, HasiZumikon!
Zürich
Bewertet am 15. September 2009

Wir waren für eine Nacht dort in einem Deluxe Zimmer, welches für über CHF 500.- sehr klein war. Keine Früchte oder etwas als Willkommen. Im Bad funktionierte der Ablauf nicht und das Bett war alt und unbequem. Das Beste war die Aussicht auf den See. Der Service war eher unfreundlich und beim Früstück war nicht alles frisch und die Auswahl der Früchte dürftig. Wir werden das nächste Mal wieder in Lausanne im Beau Rivage übernachten.

• Aufenthalt September 2009, Business
Nr. 4 von 17 in Montreux
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 9 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Fairmont Le Montreux Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Le Montreux Palace

Nr. 1 der Businesshotels in Montreux
Nr. 3 der Romantikhotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht: 307€ - 1.090€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Le Montreux Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Priceline, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Ctrip TA, Evoline ltd, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Hotelopia und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Le Montreux Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montreux Palace Hotel
Le Montreux Palace