“Eine Oase der Gastlichkeit”

Fairmont Le Montreux Palace
Nr. 1 von 17 Hotels in Montreux
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Greifensee, Schweiz
“Eine Oase der Gastlichkeit”
Bewertet am 1. September 2013

Es beginnt beim Empfang, eigentlich schon kurz vorher bei der Abgabe des Wagens. Alles sehr effizient und ausgesprochen freundlich. Auch für eine Nacht wird man wie ein langjähriger Gast behandelt. Das Zimmer ist sehr schön renoviert, die Gänge strahlen den Glanz der Vergangenheit aus - ohne antiquiert zu wirken -, dei Einrichtung ist ausgezeichnet, W-Lan frei, Badezimmer auf dem neuesten Stand. Ein kleiner Negativpunkt sind vielleicht die Kosten für das Parken, 1 Nacht Fr. 40.00 in Montreux ist an der Schmerzgrenze.

• Aufenthalt August 2013, Familie
1 Danke, OldieCH!

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bewertet am 3. August 2013

wir waren vom 31.7.13 - 3.8.13 im montreux palace. um es vorweg zu nehmen, es waren 3 wundervolle tage in einem 5 sterne hotel, dass die sterne zu recht verdient und in der höchsten hotelklasse (championsleague) eines der besten ist!

empfang

der empfang war sehr herzlich, einladend und von der gepäckabnahme, zum auto in die einstellhalle fahren bis zum einchecken, hat alles wunderbar geklappt. beim einchecken wurde das ganze hotel kurz erklärt und wir wurden danach - persönlich - in die junior suite begleitet (wo uns das zimmer noch ausführlich erklärt wurde)

zimmer

die neu renovierte junior-suite war schlicht atemberaubend. sicht auf den see, zwei begehbare balkone mit tischchen und stühle, klimatisiert (perfektes klime!), ein traumhaftes badezimmer mit dusche (deckenbrause und handbrause!) und badewanne. die pflegeprodukte waren vom duschgele bis zur bodylotion vorhanden und für unseren geschmack perfekt! die immer aufgefüllte minibar lies keine wünsche offen und das hochbett im kingsize vormatt verhalf uns zu einem himmlischen schlaf. jeden tag hatten wir frisches wasser am bett und ein kleines present in form eines "schögelies". zudem war das zimmer immer in einem top-zustand und mehr als nur sauber (besten dank an das zimmermädchen!)

essen

wir assen sowol auf der terrasse im petit palace wie auch in der brasserie. was die aussicht betrifft, ist klar die terrasse zu bevorzugen. vom service her, waren beide auf dem höchsten niveau, wobei die brasserie noch das tüpfelchen auf dem i besass und mich rundum und vollens überzeugt hat. von der qualität und der auswahl der speisen, war ich von der brasserie mehr angetan, zudem meine partnerin einen speziallwunsch hatte, der nicht auf der karte war und mit einem lächeln wurde ihr der wunsch erfüllt und umgesetzt.
das frühstücksbuffet ist schlicht atemberaubend und lässt keinerlei wünsche offen! ein absolutes highlight!!

pool/massage

habe in vielen hotels von den pools und den massageangeboten gebrauch gemacht, das fairmont war mit abstand das beste. klein, fein, sauber, zuvorkommendes personal (sogar früchte wurden am nachmittag angeboten!) speziell möchte ich frau annaelle erwähnen, die mich massiert hatte (da ich an einem üblen hexenschuss litt, habe ich mich spontan für eine massage eingeschrieben) sie ist dafür verantwortlich, dass es mir nach der massage, massiv besser ging und ich das hotel und die vorzüge in vollen zügen geniessen konnte. ein herzliches dankeschön und sie ist das beste beispiel was es heisst, wenn man die arbeit gerne macht, dann macht man sie gut (merci beaucoup annaelle).

fazit

wie bereits eingangs erwähnt, das fairmont palace ist unter den 5sterne hotels ein diamant. perfekt gelegen mit sich auf den see, freundliches und zuvorkommendes personal, ein rundumservice der keine wünsche offen lässt und absolut jeden franken wert.

ich werde das hotel jedem weiterempfehlen, der wert auf königliches logieren legt und ich werde ganz sicher wieder gast im fairmont palace sein!

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, ericdob!
Bewertet am 23. Juli 2013

Dieses Hotel erfüllt jegliche Wünsche, welche man an ein 5-Sterne-Hotel stellt.

Die Hotel-Restaurants sind top!
Der Service + Mitarbeiter sind top!
Der Spa-Bereich ist top!

Freundlich begrüsst wurde uns unser Gepäck abgenommen, das Auto parkiert und uns zum Empfang begleitet. Dort hat man sich sehr bemüht, dass wir uns ab dort wohlgefühlt haben.
Wir wurden auf unser Zimmer begleitet und zugleich wurde uns Allerlei erklärt.

Unser Zimmer war zwar klein aber fein mit einem wunderschönen Ausblick auf den See und die Berge. Wow! Keinerlei Beschwerden.

Der Spa-Bereich ist sehr schön gestaltet inkl. Garten zum sonnenliegen.
Nachmittags gibt es Animateure im Aussen-Pool zum Wasser-Streching, wer's mag der kann mitmachen, wer's nicht mag kann dem Ganzen gut aus dem Weg gehen.

Als Abschluss überrascht dann noch das Frühstücks-Buffet. Es gibt alles Mögliche, eine riesige Auswahl von Allerlei. Der Service ist sehr zuvorkommend und überhaupt nicht aufdringlich.

Wir kommen auf jedenfall gerne wieder zurück!!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
2 Danke, christina-travel!
Freiburg, Deutschland
Bewertet am 6. Juni 2013

Das Haus hat Stil und einige Gesellschaftsräume sind, wie auch die Aussicht auf den See und die Berge, atmeberaubend. Das gilt leider nicht für alle Zimmer des Hauses. Wer bei den Zimmern nicht für den Seeblick zahlen möchte, bekommt auch sonst nicht unbedingt etwas bemerkenswertes. Leider tut sich auch eine gwisse Diskrepantz zwischen Location und Service auf. Das Personal ist zwar durchweg freundlich, lässt aber teilweise Präsenz missen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
3 Danke, OF_1972!
Lörrach
Bewertet am 19. Februar 2013

Geniales Grand Hotel, dass stilvoll seinen Ruf zelebriert und doch in jeder Hinsicht dem neuesten Standard entspricht. Schöne helle Zimmer phantastischer Aussicht über den See und die Berge, perfekte Lage für Unternehmungen aller Art und der liebevolle Service lassen den Aufenthalt zum Genuss werden.

• Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, chanelfraiche!
Gisele S, Responsable relations publiques von Fairmont Le Montreux Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu publizieren. Die Meinungen und Verbesserungsvorschläge unserer Gäste sind uns sehr wichtig. Es hilft uns, die Dienstleistungen zu optimieren.

Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt im Fairmont Le Montreux Palace hatten und hoffen, dass Sie diesen in schöner Erinnerung behalten werden.
Zürich
Bewertet am 9. November 2012

Das Montreux Palace Hotel ist eindeutig das beste Hotel in Montreux. Hervorragende Lage, das Feeling eines "Grand Hotel", grosszügige und modern gestaltete Zimmer mit allen Annehmlichkeiten, sowie ein ausgezeichneter Service machten meinen Aufenthalt äusserst angenehm.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 Danke, Renato Z!
Zürich
Bewertet am 3. November 2012

Dieses 1906 im Stil der Belle-Époque Architektur erbaute Palasthotel ist gemäss Michelin eines der renommiertesten der Schweiz, das aus drei Hauptteilen besteht: Dem Montreux Palace, dem früheren Hotel du Cygne von 1837 und dem „kleinen“ Pavillon auf der anderen Seite der Strasse (durch eine Unterführung direkt vom Hotel aus zugänglich) Die prächtigen, grossen allgemeinen Räume, die vor kurzem renovierten Zimmer, das Frühstücksrestaurant mit Glasdach usw., alles vom Feinsten. Wir bewohnten eine elegant und stilvoll ausgestattete Juniorsuite mit zweigeteiltem Raum. In der Zwischenwand war ein grosser, um 360° drehbarer Fernsehapparat eingebaut. Aus dem Zimmer (mit Balkon, doch zum draussen sitzen war es leider zu kalt) eine wunderschöne Sicht auf See und Berge. Die Einrichtung ist hochwertig und technisch ist alles auf dem neusten Stand. Die Voraussetzungen für einen erholsamen, wunderbaren Aufenthalt sind gegeben.

Den Gästen stehen u.a. zwei Restaurants (The Harry’s Bar und La Brasserie (im Sommer zusätzlich die unvergleichliche Terrasse du Petit Palais), die Lobby Lounge-Bar, ein grosser Spa mit sehr grossem, architektonisch elegantem Indoorpool (im Sommer zusätzlich ein Aussenpool) ein Private Parking (ein separater Teil des Parkhauses, der nur mit Ausweis zugänglich ist), zur Verfügung. Alles in allem ein prächtiges Resort.

Alle von uns in Anspruch genommenen Dienstleistungen wurden zuvorkommend und freundlich erbracht und entsprachen absolut dem Standard eines Leading Hotels of the World.

Wir kommen wieder.

Nr. 4 von 17 in Montreux
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 5 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Fairmont Le Montreux Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Le Montreux Palace

Nr. 1 der Businesshotels in Montreux
Nr. 1 der Öko-Hotels in Montreux
Nr. 3 der Romantikhotels in Montreux
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Le Montreux Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Ebookers, Expedia, Odigeo, Priceline, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Le Montreux Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Montreux Palace Hotel
Le Montreux Palace