Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Glanz vergangener Tage, Servicequalität ist leider auch vergangen...”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 15 weitere Seiten
Fairmont Le Montreux Palace
Nr. 1 von 17 Hotels in Montreux
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterGold-Status
München
Beitragender der Stufe 
39 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Glanz vergangener Tage, Servicequalität ist leider auch vergangen...”
Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren im Dezember für ein Wochenende im Montreux--Palace.
Die Fassade und die Lage direkt am See sind beeindruckend. Auch das Ambiente der Halle entspricht noch den Erwartungen. Spätestens am Checkin fällt es jedoch stark ab. Lustloser gleichgültiger Service dominiert den gesamten Aufenthalt.
Wahrscheinlich werden nur die verstärkt sichtbaren extrem betuchten russischen Gäste entsprechend gehätschelt, für normale Gäste ist der Service in jedem anderen 4 Sterne Hotel besser.
Die Zimmer sind deutlich abgewohnt, und nicht optimal gereinigt, jedoch von der Größe her über dem Durchschnitt. In Anbetracht des sportlichen Preises ist es jedoch nicht akzeptabel. Die Zimmertüren sind sehr dünn und weisen etliche Einbruchsspuren auf, die nur notdürftig vom Schreiner wieder rekonstruiert wurden.
Der Blick von den See-Seitigen Zimmern ist jedoch grandios.
Die Badezimmer sind großzügig und gut ausgestattet, vor allem mit guter Beleuchtung.
Das Frühstücksbuffet ist in Anbetracht des Preises nicht zufriedenstellend. Die Qualität der angebotenen Speisen ist gut, aber überbezahlt, da kaum hochwertige und aufwendige Produkte angeboten werden. Ein nahezu identisches Frühstück reicht jeder halbwegs engagierte Pensionswirt für einen Bruchteil des Preises. Auch beim Frühstück sticht der wenig engagierte und unprofessionelle Service ins Auge. Es ist insgesamt wenig koordiniert und dauert teilweise lange bis man Kaffee nachgeschenkt bekommt. Hier hilft es, mit deutlichen Handzeichen seinem Kaffee-Bedürfnis Nachdruck zu verleihen.
Das Spa ist gut ausgestattet, gepflegt und sauber. Herren und Damen sind getrennt.
Für Paare vielleicht nicht optimal, aber trotzdem ok.

Zimmertipp: Der Blick auf den See ist beeindruckend. Unbedingt See-Seite buchen!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, Superhelli!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.411 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    1.059
    218
    77
    40
    17
Bewertungen für
282
610
52
238
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (14)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zumikon
Beitragender der Stufe 
22 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. Oktober 2011

das Willow Stream Spa im Hotel Montreux Palace lässt keinen Wunsch offen: ruhige und abgehobene Atmosphäre lassen den hektischen Alltag sofort and nachhaltig vergessen. All die grandiosen Einrichtungen von den beiden Schwimmbecken, draussen wie drinnen, über Jacuzzi und Hamman, Sauna und "else you name it" bieten herrliche Entspannung jeglicher Art. Die wohltuenden Farbtöne in beige vollenden den Effekt, den man und frau erwarten, um rundum einfach genissen zu können.

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Service
Hilfreich?
Danke, HasiZumikon!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kanton Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
89 Bewertungen
29 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Juli 2011

...aus dem Zimmer direkt auf den See.
Zimmer war sehr schön. Der Spa-Bereich ist jedoch bereits in die Jahre gekommen.
Damen und Herren sind getrennt, ist weniger geeignet wenn man als Päärchen unterwegs ist.
Die Lage ist super und sehr zentral.
Frühstücksbuffet fand ich für ein 5 Sterne-Hotel eher mickrig.
Service war sehr zuvorkommend und freundlich.ja,

  • Aufenthalt Juli 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, wakeboardheros!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bukarest
Beitragender der Stufe 
52 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 14. Juli 2011

Ja was soll ich sagen, diese grossen Hotels sind halt heutzutage so unpersoenlich. Sauber, aber uninteressiert am Gast , Ueberall herrscht die Atmosphaere "Ist mir doch egal, ich kriege so wie so mein Gehalt ,ob ich arbeite und freundlich bin oder nicht" . Es fehlt ueberall die Mitarbeitermotivation und dass, meine Freunde, ist immer die Schuld von einen GM der ein Hotel in einen Palast oder in eine "ist mir doch egal- Bude" verwandelt. Mein Zimmer wurde bis 14 nicht saubergemacht . Habe dann angerufen und der Concierge Mr. Gil, sehr FRECH, was ich mir den vorstelle, das Hotel sei voll und ich muesse halt warten...ev. auf Weihnachten (?)...was fuer ein Ueberaschung, dass beim Jazzfest das Hotel voll ist und das seit 1967 jedes Jahr und der GM weiss das nicht? Und das bei einer Rate von fast 700 SFR pro Nacht!

  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, austria1larisa!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
bern
Beitragender der Stufe 
62 Bewertungen
46 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 2. Mai 2011

Hatten ein sehr schönes Deluxezimmer mit kleinem Balkon und Blick auf den See. Zimmergrösse ca 35Qm und war neu renoviert. Sep. Dusche und bad mit Fussbodenheizung.
Da das Hotel direkt an der Hauptstrasse liegt die durch Montreux führt, ist ein schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Hat jedoch sehr gute schallisolierung und Rolläden die das Zimmer komplett verdunkeln lassen. Frühstückbuffet gute Speisequalität wie man es in dieser Preisklasse auch erwartet. Das Highlight ist jedoch der Willow Stream Spa. Grosses Hallenbad mit Jaccuci sowie einen ungeheitzten Pool für die Sommermonate. Am Pool und im Garten sind genügend Liegenvorhanden. Seperater Spabereich für Damen und Herren mit einem zusätzlichen Jaccuci, Sanua, Dampfbad und 2 Whirlpoolwannen. Einziger Kritikpunkt ist das Personal am Empfang, diese scheinen ihren Job nur ungern auszuführen. Kein Lächeln beim Check in/out. Die Standarsätze wie "hatten sie noch was aus der Minibar, drucke die Rechnug aus" etc werden jeweils emotionslos abgespult. Rest der Personals ist das pure Gegenteil, freundlich, hilsbereits, zuvorkommend, wie man es in einem solchen Hotel auch erwarten kann

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, jekylBern!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wädenswil
Beitragender der Stufe 
125 Bewertungen
27 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. Oktober 2010

Eines der nobelsten Hotels, wo ich je gewesen bin. Schön renoviert aber vieles auf alt gelassen. Die Zimmer sind geräumig, super eingerichtet. Es hat (sehr teure) Shops aber man ist auch im Zentrum von Montreux und mitten von Shops (ein Paradies für Frauen..). Man kan wirklich nichts reklamieren an diesem Hotel. Alles super !!

  • Aufenthalt Februar 2010, Business
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Heri_Schweiz_10!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
26 Bewertungen
21 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 21. August 2010

Ehrfurchtiges Haus
Geniale Lage mit herrlicher Aussicht
Grosses Spa mit riessiger Liegefläche im Freien
Empfang unfreundlich
Zimmer bei weitem nicht Standard der LHW-Kette
Putz blättert von der Decke
Flecken auf dem Teppich
Unverschämtes Personal beim Frühstück
Freundlichkeit ist selbst in einem Zwei-Sterne Haus besser

  • Aufenthalt Juni 2010, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
2 Danke, Taucher03!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Montreux angesehen:
0.3 km entfernt
Grand Hotel Suisse Majestic
0.2 km entfernt
Eurotel Riviera Montreux
Eurotel Riviera Montreux
Nr. 3 von 17 in Montreux
4.0 von fünf Punkten 662 Bewertungen
0.4 km entfernt
Hotel Royal Plaza Montreux
Hotel Royal Plaza Montreux
Nr. 9 von 17 in Montreux
3.5 von fünf Punkten 708 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.9 km entfernt
Eden Palace au Lac
Eden Palace au Lac
Nr. 11 von 17 in Montreux
3.5 von fünf Punkten 642 Bewertungen
0.5 km entfernt
Hotel Splendid
Hotel Splendid
Nr. 4 von 17 in Montreux
4.5 von fünf Punkten 509 Bewertungen
1.6 km entfernt
Hotel Victoria
Hotel Victoria
Nr. 5 von 17 in Montreux
4.5 von fünf Punkten 202 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Fairmont Le Montreux Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont Le Montreux Palace

Unternehmen: Fairmont Le Montreux Palace
Anschrift: avenue Claude Nobs 2, Montreux 1820, Schweiz
Telefonnummer:
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Businesshotels in Montreux
Nr. 1 der Öko-Hotels in Montreux
Nr. 1 der Luxushotels in Montreux
Nr. 3 der Romantikhotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht: 294 € - 784 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont Le Montreux Palace 5*
Anzahl der Zimmer: 235
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Expedia, Fairmont Hotels, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Priceline, TUI DE, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, HotelsClick, Evoline ltd und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Le Montreux Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Montreux Palace Hotel
Le Montreux Palace
Le Palace Montreux
Le Palace Hotel Montreux
Hotel Fairmont Le Montreux Palace
Fairmont Hotel Montreux
Fairmont Le Montreux Palace Hotel Montreux
Fairmont Montreux
Montreux Fairmont

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen