“Zentral, aber nicht mehr auf dem neuesten Stand” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Toscane

Villa Toscane
Nr. 17 von 17 Hotels in Montreux
Zurich
“Zentral, aber nicht mehr auf dem neuesten Stand”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Zentral gelegen, eignet sich das Hotel für einen Kurzaufenthalt in Montreux. Die deklarierten vier Sterne hat das Haus mit der nicht mehr zeitgemässen Ausstattung nicht verdient. Die Zimmer sind sauber und erfüllen die Ansprüche für eine erholsame Übernachtung, aber auch nicht mehr. Hier muss gelegentlich investiert werden, will man weiterhin die eher teuren Preise verlangen.
Die Rezeption befindet sich im gegenüber der Strasse gelegenen Hotel, wo auch das (kostenpflichtige) Frühstück angeboten wird. Aussenparkplätze sind ebenfalls kostenpflichtig (und teuer), ebenso werden div. Taxen separat zum bereits bezahlten Zimmerpreis abgerechnet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Lottez!

Bern, Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel sieht von aussen schön aus. Die Zimmer entsprechen aber keinem 4*-Hotel. Unsere Dusche war z.B. mit einem Klebeband repariert worden. Die Heizung- und Klimageräte haben ihre besten Zeiten auch schon vor mehreren Jahren gsehen. Dazu ist der Service sehr schlecht. Tip: Prüft eure Rechnungen. Die einzige positive Überaschung ist die Bar im Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, s_allegria!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

Schweiz
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Das Zimmer war sauber, das Bad winzig und immer noch im 70iger Stil. Das Hotel hat eine Rennovation unbedingt nötig und entspricht qualitativ, unser Ansicht nach, nicht einem 4-Sternhotel. Das Preis/Leistungsverhältnis schätzen wir aktuell als schlecht ein. Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstrasse, der See ist Fuss schnell erreichbar. Das Check-In findet im gegenüberliegen Royal Plaza statt. Das Personal haben wir als eher uninteressiert empfunden. Das (nicht im Hotelpreis enthaltene) Frühstück kann im Royal Plaza eingenommen werden. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker! Und wir konnten draussen direkt an der Promenade mit Sicht auf den See frühstücken.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, JamJam65!
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Von aussen gesehen erinnert das Haus wirklich an eine alte Villa in Italien, jedoch kaum hat man das Haus betreten, sieht man, dass vorallem die Aussenansicht der Residence einem 4-Sterne Hotel nahe kommt, nicht aber Zimmer und Service.
Etwas verstaubt die Zimmer (jedoch sauber), wir hatten ein Familienzimmer, das zwar viel Platz bot, jedoch etwas renovierungsbedürftig war. Preis-Leistungs-Verhältnis okay... aber bin mir von 4-Sterne Hotels einiges mehr gewohnt!

Lage ist sehr zentral, wenige Meter vom Genfer See, jedoch etwas laut durch die Hauptstrasse, welche direkt vor dem Hotel verläuft.

Hotel ist vorallem für Jazz Festival Besucher ideal, da nur wenige Schritte vom Kongresshaus entfernt...

Alles in allem gut für einen Kurzaufenthalt, nicht mehr, nicht weniger - aber 4 Sterne sind's nun wirklich nicht

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Mate73!
Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Villa Toscane ist ein äußerlich schöner Bau, eine an Italien erinnernde Villa, die etwa Hundert Jahre alt sein dürfte. Im Hotel gibt es zwei größere allgemeine Balkone, wo man sich bei schönem Wetter auf Liegen oder Stühle setzen kann.

Es handelt sich jedoch keineswegs um ein Vier- Sterne- Hotel. Eher drei Sterne. Das Hotel arbeitet mit dem großen Hotel auf der gegenüberliegenden Straße zusammen, oder besser, es wird von ihm verwaltet. Außer den Putzfrauen während der Tageszeit, welche unser Zimmer auch anständig gesäubert hatten, findet man im Villa Toscane kein Personal. Es gibt keinen Empfang. Check-In und Check-Out sowie Frühstück finden im gegenüberliegenden Hotel statt. Dort wollte man eine recht hohe Kaution und war im großen Ganzen freundlich.

Das Zimmer, welches wir hatten, lag im Erdgeschoss, nach hinten raus. Der Autolärm der viel befahrenen Straße zwischen Villa Toscane und dem Haupthotel wurde somit etwas gedämpft. Das Zimmer sieht recht verwohnt aus. Etliche Flecken auf dem Sofa. Es erinnert optisch eher an ein Jugendzimmer. Schön groß war es aber und es gab als Bonbon einen gut funktionierenden DVD- Player. Die Betten waren ok.

Im Vorraum des Hotels steht ein PC mit langsamer Internetverbindung und blasser Schrift. Um schnell etwas nachzuschauen oder etwas auszudrucken (wenn Papier im Drucker ist) kann man ihn benutzen. Selbstverständlich ist das alte Gerät kostenfrei.

Die im Zimmer bereitliegenden Formulare, um dort Frühstück einzunehmen, sind wohl veraltet. Auf jeden Fall holt sie keiner ab. Als ich mich per Telefon erkundigte, wusste man nicht einmal von diesen Formularen, aber erklärte sich schließlich bereit, das Frühstück für 2 Personen auf einem Tablett in unser Zimmer hinüberzusenden. Freilich war dieses Telefongespräch nur möglich auf französisch. Englisch oder gar Deutsch beherrscht der Service nicht. Das Frühstück war dann auch ganz in Ordnung.

Nimmt man das Frühstück im Nachbarhotel ein, so muss man aufpassen. Das große Büffet wird im Keller angeboten. Oben gibt es zwar die schönere Aussicht, aber dafür ein deutlich bescheideneres Frühstück. Ob diese einen unterschiedlichen Preis haben, wurde uns nicht klar. Wegen dem Lärm lauter Bohrmaschinen während der Frühstückszeit im oberen Raum, sandte man uns dann zum großen Büffet in den Keller, von dem wir erst dadurch erfuhren.

Aus diesem Grund und weil wir ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis hatten (100 Euro pro Nacht / Zimmer) gebe ich dem Hotel 4 Sterne statt 3 Sternen. Wer jedoch irgendetwas Luxuriöses möchte, sollte auf keinen Fall hier buchen. Das Hotel eignet sich eher für Personen, die viel draußen unternehmen möchten und denen das Zimmer eher zum Schlafen dient.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Tachatos!
Pyrokonsi
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Als wir dort waren arbeitete das Hotel Villa Toscane mit dem Hotel gegenüber zusammen. Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist. Es lief alles über die rezeption im Hotel gegenüber.
Auch das Frühstück wurde dort eingenommen. Nur die Zimmer sind in der schönen alten Villa.
Es ist ein hübscher Bau und auch das Zimmer war nett gemacht und ansprechend. Es war sauber und ruhig. Die Unterlagen zum Frühstück etc. waren aber veraltet, sie stammten noch aus der Zeit wo die Villa Toscane ein eigenständiges Hotel war. Dieses bekamen wir zu spüren, als wir den Zettel für Frühstück aufs Zimmer ausfüllten und er am nächsten morgen immernoch an der Tür hing. Dieses war in der Villa wohl nicht mehr möglich.
Zum Frühstück ging man rüber ins andere Hotel. Das Frühstück war dort einfach, wie es für einen Franzosen ausreichen würde. In dem Hotel wurden laute Bauarbeiten verrichtet was das Frühstück sehr störte. Es wurde aber angeboten in den Kellerräumen, wo ebenfalls Frühstück aufgebaut war weiter zu essen. Hier war die Auswahl auch etwas reichlicher. Es gibt also wohl zwei Arten von Frühstücken zu buchen.
Im Flur der Villa stand ein PC bereit. Dieser hatte aber ständig Bildmacken das es schwer war noch was zu erkennen.
Also bis auf ein par Kleinigkeiten warn wir in der Villa mit allem zufrieden.

Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Pyrokonsi!
BERN
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Der erste Eintruck als wir vor der Villa Toscane standen, stellten sich bereits die Alarm Nackenhaare empor. Die Austellungsvitrine war bereits die Scheibe eingeschlagen. (wurde nie das ganze Wochenende nie ersetzt!!).
Einchecken durften wir visawie im "5Stern Hotel Placa". Der Empfang war freundlich, man durft eine Ahnung bekommen wie es wäre wenn man hier die Unterkunft hätte.
Leider durften wir ein Microkleines Zimmer im 4. Stock beziehen. Und wenn man den Spa und Wellness benutzen möchte musste man wieder die Strasse überqueren.

Das ging ja alles noch da wir ja Spar bucher waren.
Aber der Hammer am nächsten morgen beim "Kontinental Frühstück":
Zuerst wurden wir an einem anderen Ort bedient (nach dem Moto: Das Fussfolk soll fressen und schweigen!!)
Dan Trockene Mütschli vom Vortag, trockenes Blunder gebäck Butter und Nutella und Konfi . Das wars mehr gabs nicht.
Man kahm sich richtig - vor.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 10 von 17 in Montreux
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 12 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Villa Toscane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscane

Unternehmen: Villa Toscane
Anschrift: Rue du Lac 2 - 8, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Montreux
Nr. 10 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Toscane 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, Fastbooking, HotelTravel.com, Agoda, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Toscane Swiss q Montreux
Hotel Toscane Swiss q