“Aussen Hui, Innen... naja” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Villa Toscane

Villa Toscane
Nr. 17 von 17 Hotels in Montreux
“Aussen Hui, Innen... naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Von aussen gesehen erinnert das Haus wirklich an eine alte Villa in Italien, jedoch kaum hat man das Haus betreten, sieht man, dass vorallem die Aussenansicht der Residence einem 4-Sterne Hotel nahe kommt, nicht aber Zimmer und Service.
Etwas verstaubt die Zimmer (jedoch sauber), wir hatten ein Familienzimmer, das zwar viel Platz bot, jedoch etwas renovierungsbedürftig war. Preis-Leistungs-Verhältnis okay... aber bin mir von 4-Sterne Hotels einiges mehr gewohnt!

Lage ist sehr zentral, wenige Meter vom Genfer See, jedoch etwas laut durch die Hauptstrasse, welche direkt vor dem Hotel verläuft.

Hotel ist vorallem für Jazz Festival Besucher ideal, da nur wenige Schritte vom Kongresshaus entfernt...

Alles in allem gut für einen Kurzaufenthalt, nicht mehr, nicht weniger - aber 4 Sterne sind's nun wirklich nicht

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
1 Danke, Mate73!

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Villa Toscane ist ein äußerlich schöner Bau, eine an Italien erinnernde Villa, die etwa Hundert Jahre alt sein dürfte. Im Hotel gibt es zwei größere allgemeine Balkone, wo man sich bei schönem Wetter auf Liegen oder Stühle setzen kann.

Es handelt sich jedoch keineswegs um ein Vier- Sterne- Hotel. Eher drei Sterne. Das Hotel arbeitet mit dem großen Hotel auf der gegenüberliegenden Straße zusammen, oder besser, es wird von ihm verwaltet. Außer den Putzfrauen während der Tageszeit, welche unser Zimmer auch anständig gesäubert hatten, findet man im Villa Toscane kein Personal. Es gibt keinen Empfang. Check-In und Check-Out sowie Frühstück finden im gegenüberliegenden Hotel statt. Dort wollte man eine recht hohe Kaution und war im großen Ganzen freundlich.

Das Zimmer, welches wir hatten, lag im Erdgeschoss, nach hinten raus. Der Autolärm der viel befahrenen Straße zwischen Villa Toscane und dem Haupthotel wurde somit etwas gedämpft. Das Zimmer sieht recht verwohnt aus. Etliche Flecken auf dem Sofa. Es erinnert optisch eher an ein Jugendzimmer. Schön groß war es aber und es gab als Bonbon einen gut funktionierenden DVD- Player. Die Betten waren ok.

Im Vorraum des Hotels steht ein PC mit langsamer Internetverbindung und blasser Schrift. Um schnell etwas nachzuschauen oder etwas auszudrucken (wenn Papier im Drucker ist) kann man ihn benutzen. Selbstverständlich ist das alte Gerät kostenfrei.

Die im Zimmer bereitliegenden Formulare, um dort Frühstück einzunehmen, sind wohl veraltet. Auf jeden Fall holt sie keiner ab. Als ich mich per Telefon erkundigte, wusste man nicht einmal von diesen Formularen, aber erklärte sich schließlich bereit, das Frühstück für 2 Personen auf einem Tablett in unser Zimmer hinüberzusenden. Freilich war dieses Telefongespräch nur möglich auf französisch. Englisch oder gar Deutsch beherrscht der Service nicht. Das Frühstück war dann auch ganz in Ordnung.

Nimmt man das Frühstück im Nachbarhotel ein, so muss man aufpassen. Das große Büffet wird im Keller angeboten. Oben gibt es zwar die schönere Aussicht, aber dafür ein deutlich bescheideneres Frühstück. Ob diese einen unterschiedlichen Preis haben, wurde uns nicht klar. Wegen dem Lärm lauter Bohrmaschinen während der Frühstückszeit im oberen Raum, sandte man uns dann zum großen Büffet in den Keller, von dem wir erst dadurch erfuhren.

Aus diesem Grund und weil wir ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis hatten (100 Euro pro Nacht / Zimmer) gebe ich dem Hotel 4 Sterne statt 3 Sternen. Wer jedoch irgendetwas Luxuriöses möchte, sollte auf keinen Fall hier buchen. Das Hotel eignet sich eher für Personen, die viel draußen unternehmen möchten und denen das Zimmer eher zum Schlafen dient.

• Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Tachatos!
Pyrokonsi
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2010

Als wir dort waren arbeitete das Hotel Villa Toscane mit dem Hotel gegenüber zusammen. Ich weiß nicht ob es jetzt noch so ist. Es lief alles über die rezeption im Hotel gegenüber.
Auch das Frühstück wurde dort eingenommen. Nur die Zimmer sind in der schönen alten Villa.
Es ist ein hübscher Bau und auch das Zimmer war nett gemacht und ansprechend. Es war sauber und ruhig. Die Unterlagen zum Frühstück etc. waren aber veraltet, sie stammten noch aus der Zeit wo die Villa Toscane ein eigenständiges Hotel war. Dieses bekamen wir zu spüren, als wir den Zettel für Frühstück aufs Zimmer ausfüllten und er am nächsten morgen immernoch an der Tür hing. Dieses war in der Villa wohl nicht mehr möglich.
Zum Frühstück ging man rüber ins andere Hotel. Das Frühstück war dort einfach, wie es für einen Franzosen ausreichen würde. In dem Hotel wurden laute Bauarbeiten verrichtet was das Frühstück sehr störte. Es wurde aber angeboten in den Kellerräumen, wo ebenfalls Frühstück aufgebaut war weiter zu essen. Hier war die Auswahl auch etwas reichlicher. Es gibt also wohl zwei Arten von Frühstücken zu buchen.
Im Flur der Villa stand ein PC bereit. Dieser hatte aber ständig Bildmacken das es schwer war noch was zu erkennen.
Also bis auf ein par Kleinigkeiten warn wir in der Villa mit allem zufrieden.

Aufenthalt März 2009, Freunde
Danke, Pyrokonsi!
BERN
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2009

Der erste Eintruck als wir vor der Villa Toscane standen, stellten sich bereits die Alarm Nackenhaare empor. Die Austellungsvitrine war bereits die Scheibe eingeschlagen. (wurde nie das ganze Wochenende nie ersetzt!!).
Einchecken durften wir visawie im "5Stern Hotel Placa". Der Empfang war freundlich, man durft eine Ahnung bekommen wie es wäre wenn man hier die Unterkunft hätte.
Leider durften wir ein Microkleines Zimmer im 4. Stock beziehen. Und wenn man den Spa und Wellness benutzen möchte musste man wieder die Strasse überqueren.

Das ging ja alles noch da wir ja Spar bucher waren.
Aber der Hammer am nächsten morgen beim "Kontinental Frühstück":
Zuerst wurden wir an einem anderen Ort bedient (nach dem Moto: Das Fussfolk soll fressen und schweigen!!)
Dan Trockene Mütschli vom Vortag, trockenes Blunder gebäck Butter und Nutella und Konfi . Das wars mehr gabs nicht.
Man kahm sich richtig - vor.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, MANI2009!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

Basel
1 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2009

Das war einfach schrecklich. Niemand kümmert sich um die Gäste, man muss sich im Hotel Royal-Plaza gegenüber regestrieren. Das Zimmer ist mit schrecklichem Plastik-Möbel aus 1980er ausgestattet. Und Frühstück soll man auch im Hotel gegenüber haben. Das Frühstücks-Büffett im Restaurant ist zwar ausgezeichnet, niemand sagt aber, dass dieses Büffett nicht für Villa Toscane Gäste bestimmt, und falls du dort isst musst du extra 20 CHF bezahlen. (Wo die Gäste von Villa Toscane ihr Frühstück essen ist für mich noch immer ein Geheimnis). Und ja sogar im Restaurant vom Royal Plaza hatten wir (ausser Russen-Maffia am Nachbartisch) im Januar die Butter, deren Haltbarkeitsdauer schon im Oktober ausgelaufen war.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Keller053!
Essen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2008

Wir haben im August 2008 für einige Tage in der Villa Toscane in Montreux gewohnt. Vom Bahnhof ist das Hotel in wenigen Minuten unkompliziert zu Fuß zu erreichen. Der Check-In wurde im Royal Plaza gegenüber vorgenonmmen - darüber waren wir schon vor Reiseantritt informiert. Die Villa ist ein wunderschöner Belle Epoque Bau - für Altbaufreaks, die das mondäne Flair vergangener Zeiten lieben, eine Freude!
Unser Zimmer lag in der 4. Etage. Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Bädern(!!!), die zwar klein, aber völlig ausreichend waren. Mobiliar nicht mehr so neu, aber völlig akzeptabel. Sogar deutsprachiges TV war zur Verfügung (nur für den zur Info, ders im Urlaub braucht). PC mit Internetzugang war kostenlos im Eingangbereich zu nutzen. In Punkto Sauberkeit keinerlei Einwände!!! Zugang zur Dachterrasse mit Seeblick uneingeschränkt möglich.
Der Service war super!!!! Wir konnten alle Annehmlichkeiten des 5* Hotels nutzen: Sehr reichaltiges Frühstücksbuffet und Möglichkeit dies auf der Terrasse direkt an der Seepromenade einzunehmen!!! Uneingeschränkte Nutzung des Spa-Bereichs mit Saunen, Schwimmbad, Fitness etc. ebenfalls mit Seeterrasse. Genial!!!! Zur Seepromenade, Schiffsanlegestelle und Innenstadt nur wenige Minuten zu Fuß. Je nach dem, ob das Zimmer zur Grand Rue oder nach hinten zur Bahnlinie raus geht, hat man halt entsprechende Verkehrsgeräusche. Das wird aber in Montreux nach unserer Einschätzung fasst kaum anders zu kriegen sein, da die Stadt auf sehr begrenztem Raum zwischen dem See, den Straßen, der Bahnlinie und den Bergen liegt. Selbst das Montreux Palace liegt so an Straße und Bahndamm! Unser Zimmer lag nach hinten raus. In der Nacht kein Zugverkehr. Ab Morgens gegen 6:00 Uhr gehts dann langsam los. Die Züge fahren dann im 1/4 Stunden-Takt rasch vorbei. Wir hatten uns aber nach einem Tag daran gewöhnt und die Züge nicht mehr wahrgenommen.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und können die Villa Toscane durchaus empfehlen. Solange wir uns zehn Tage im Palace nicht leisten können, gehen wir jederzeit wieder sehr gern dorthin ;0)

• Zufrieden mit — Lage, Unterbrnigung, Service
Nr. 11 von 17 in Montreux
Hotel du Grand Lac Excelsior
Hotel du Grand Lac Excelsior
Nr. 12 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Villa Toscane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscane

Unternehmen: Villa Toscane
Anschrift: Rue du Lac 2 - 8, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Montreux
Nr. 10 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Toscane 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, Booking.com, Agoda, Hotel.de, HRS und Fastbooking als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Toscane Swiss q Montreux
Hotel Toscane Swiss q