“Villa Toscane”

Villa Toscane
Nr. 17 von 17 Hotels in Montreux

Basel
Bewertet am 20. Januar 2009

Das war einfach schrecklich. Niemand kümmert sich um die Gäste, man muss sich im Hotel Royal-Plaza gegenüber regestrieren. Das Zimmer ist mit schrecklichem Plastik-Möbel aus 1980er ausgestattet. Und Frühstück soll man auch im Hotel gegenüber haben. Das Frühstücks-Büffett im Restaurant ist zwar ausgezeichnet, niemand sagt aber, dass dieses Büffett nicht für Villa Toscane Gäste bestimmt, und falls du dort isst musst du extra 20 CHF bezahlen. (Wo die Gäste von Villa Toscane ihr Frühstück essen ist für mich noch immer ein Geheimnis). Und ja sogar im Restaurant vom Royal Plaza hatten wir (ausser Russen-Maffia am Nachbartisch) im Januar die Butter, deren Haltbarkeitsdauer schon im Oktober ausgelaufen war.

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, Keller053!
Essen
Bewertet am 1. September 2008

Wir haben im August 2008 für einige Tage in der Villa Toscane in Montreux gewohnt. Vom Bahnhof ist das Hotel in wenigen Minuten unkompliziert zu Fuß zu erreichen. Der Check-In wurde im Royal Plaza gegenüber vorgenonmmen - darüber waren wir schon vor Reiseantritt informiert. Die Villa ist ein wunderschöner Belle Epoque Bau - für Altbaufreaks, die das mondäne Flair vergangener Zeiten lieben, eine Freude!
Unser Zimmer lag in der 4. Etage. Wir hatten ein Doppelzimmer mit 2 Bädern(!!!), die zwar klein, aber völlig ausreichend waren. Mobiliar nicht mehr so neu, aber völlig akzeptabel. Sogar deutsprachiges TV war zur Verfügung (nur für den zur Info, ders im Urlaub braucht). PC mit Internetzugang war kostenlos im Eingangbereich zu nutzen. In Punkto Sauberkeit keinerlei Einwände!!! Zugang zur Dachterrasse mit Seeblick uneingeschränkt möglich.
Der Service war super!!!! Wir konnten alle Annehmlichkeiten des 5* Hotels nutzen: Sehr reichaltiges Frühstücksbuffet und Möglichkeit dies auf der Terrasse direkt an der Seepromenade einzunehmen!!! Uneingeschränkte Nutzung des Spa-Bereichs mit Saunen, Schwimmbad, Fitness etc. ebenfalls mit Seeterrasse. Genial!!!! Zur Seepromenade, Schiffsanlegestelle und Innenstadt nur wenige Minuten zu Fuß. Je nach dem, ob das Zimmer zur Grand Rue oder nach hinten zur Bahnlinie raus geht, hat man halt entsprechende Verkehrsgeräusche. Das wird aber in Montreux nach unserer Einschätzung fasst kaum anders zu kriegen sein, da die Stadt auf sehr begrenztem Raum zwischen dem See, den Straßen, der Bahnlinie und den Bergen liegt. Selbst das Montreux Palace liegt so an Straße und Bahndamm! Unser Zimmer lag nach hinten raus. In der Nacht kein Zugverkehr. Ab Morgens gegen 6:00 Uhr gehts dann langsam los. Die Züge fahren dann im 1/4 Stunden-Takt rasch vorbei. Wir hatten uns aber nach einem Tag daran gewöhnt und die Züge nicht mehr wahrgenommen.
Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und können die Villa Toscane durchaus empfehlen. Solange wir uns zehn Tage im Palace nicht leisten können, gehen wir jederzeit wieder sehr gern dorthin ;0)

• Zufrieden mit — Lage, Unterbrnigung, Service
  • Aufenthalt August 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Philip1975Essen!
Mountain View, CA
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 29. Dezember 2007

Ich übernachtete hier wegen des Weihnachtsmarktes die Straße runter. Das Hotel ist ein sehr schönes Gebäude im französischen Stil, mit einem angenehmen Frühstückszimmer unten, Mosaik-Böden, Buntglas, Kunstwerke.

Mein Zimmer war angenehm, mit einem Einzelbett, dass aus der Wand ausgegliedert war, einem Fernseher und mit Aussicht auf den Genfer See. Zum Bahnhof sind es nur ein paar Schritte. Zusammen mit dem Zimmer bekam ich eine Riviera-Karte, mit der ich kostenlos mit den Bussen fahren konnte (z.B. zum Chateau Chillon).

1 Danke, dukiedrew!
Acapulco, Mexiko
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. August 2007

Als wir ankamen wurde uns gesagt, dass die vielen leeren Parkplätze bereits bestimmten Zimmer zugeordnet sind, aber keiner unserem Zimmer. D.h., wir mussten unser Auto auf der Straße unten parken. Das Zimmer sah aus, als ob es von einem Betrunkenen mit sehr wenig Geld in den 70er Jahre dekoriert worden wäre und es roch nach dreckigen Füßen. Das Badezimmer war winzig, vom geteilten Balkon sahen wir auf das Hotel gegenüber, was aber mit seinem unechten Gras und den Plastikstühlen nicht sehr attraktiv war. Das Bett war nicht so ungemütlich, wie es aussah und das Frühstücksbuffet war überraschenderweise sehr gut.

1 Danke, archibalda!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

Perm, Russia
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. August 2007

Wir übernachteten hier im Juli, leider nur für 1 Nacht. Es ist ein sehr nettes altes Gebäude mit eleganter, italienischer Architektur. Die Zimmer sind im selben Stil dekoriert. Die Rezeption beantwortete Anfragen schnell persönlich und per E-Mail.
Auf dem ersten Stock gab es kostenlos Wasser und Orangensaft, was für uns sehr gut war, da wir mit unserer 6-jährigen Tochter reisten und es am Tag sehr heiß war.
Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, d.h. man kann den See nicht ganz sehen. Deswegen denke ich nicht, dass es sich lohnt, einen Aufschlag für ein Zimmer mit Sicht auf den See zu zahlen. Der Fernseher war kein Flachbildschirm, aber funktionierte gut. Wir hatten auch eine große Terrasse (auf dem zweiten Stock), aber wie sich herausstellte, teilten wir ihn mit anderen Gästen und manchmal saßen dort Leute, die direkt an unserem Fenster tranken und rauchten. Dann hat es mir im Hotel überhaupt nicht gefallen.
Aber um es zusammenzufassen - es ist ein gutes Hotel zu einem optimalen Preis. Aber das nächste Mal suche ich mir auf jeden Fall ein Hotel auf der Hauptstraße.

1 Danke, EVM74!
Helsinki, Finland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 17. Juni 2007

Wir übernachteten im Villa Toscane Hotel im Juni 2007 und es war wirklich ein elegantes, klassisches Hotel. Das Zimmer ist geräumig, zumindest dann, wenn man eines für 2 Erwachsene und einem Kind bucht; wir hatten einen Balkon, was sehr selten in dieser Stadt ist.
In Montreux sind die Hotels sehr teuer, aber man bekommt kein besseres und billigeres 4*-Hotel als dieses hier.

Danke, Firefox_1!
Hotel Helvetie
Hotel Helvetie
Nr. 13 von 17 in Montreux
Fairmont Le Montreux Palace

Sie waren bereits im Villa Toscane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscane

Unternehmen: Villa Toscane
Anschrift: Rue du Lac 2 - 8, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Spa-Hotels in Montreux
Nr. 9 der Luxushotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 285€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Toscane 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Fastbooking, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotelopia, TUI DE, Weg, Evoline ltd, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Toscane Swiss q Montreux
Hotel Toscane Swiss q