“schmuddelig, schimmlig, mieffig”

Nr. 17 von 17 Hotels in Montreux
dagmersellen
“schmuddelig, schimmlig, mieffig”
Bewertet am 27. Mai 2013

wir hatten geschäftlich die zimmer in der villa toscane gebucht. ich war sehr enttäuscht, die zimmer waren schmuddlig, schimmlig, halb im keller und recht mieffig. definitiv keine 4 Sterne wert. schade von aussen sieht das Hotel so schön aus.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
2 Danke, sandra s!

Bewertet am 31. Oktober 2011

Das Gute zu Beginn: das Haus, eine alte Villa, schaut von aussen hübsch aus, mit viel Cachet. Leider ist das dann auch schon alles.

Wir hatten eine Suite gemietet, die zwar gross, aber kurios konzipiert ist: der Salon ist mit dunklem, originalem Täfer versehen, die Möbel darin stammen aber aus den 80ern und sind komplett unlogisch platziert. Die Tür der Minibar ist kaputt. Die Schlafzimmer sind nicht besser. Alles wirkt verwohnt und ist schmuddelig.

Dusche/WC ist okay, allerdings klein.

Das Frühstück ist im 5-Stern-Hotel auf der anderen Strassenseite einzunehmen, dort ist auch die Réception. Ob jenes Hotel die fünf Sterne verdient, ist fraglich, jedenfalls sind die Sitzpolster genauso abgewetzt und schmuddelig wie im Toscane.

Schade. Ein trauriges Beispiel schweizerischer Hotellerie. Leider werden auch die vielen negativen Bemerkungen auf dieser Seite nicht viel ändern, da die Touristen, die nach Montreux kommen, froh sind, so zentral ein Zimmer zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Slowknaus!
Chur, Schweiz
Bewertet am 20. Mai 2011

Leider muss ich sagen, dass mich der Aufenthalt im Hotel ziemlich ernüchtert/erschreckt hat und ich mich frage, wofür diese Unterkunft eigentlich vier Sterne erhalten hat.
Aufgrund der Lage (zwischen rege befahrener Strasse und nahen Bahngleisen mit hörbarem Zugverkehr auch in der Nacht) und der schlecht isolierten Fenster war der Lärmpegel so hoch, dass ich sehr schlecht schlafen konnte. Das Frühstück war leider nicht inklusive, zwar reichlich aber qualitativ wesentlich unter einem fünf Sterne Niveau und musste im gegenüberliegenden fünf Sterne Hotel eingenommen werden. Das Bad und insbesondere die Dusche hätte ich mir gern auch Schimmelfrei und ohne Haare meiner Vormieter im Ausguss gewünscht.
Nebst dem fand ich es sehr schade, dass an der Rezeption eines internationalen fünf Sterne Hotels nur Französisch und Englisch gesprochen wurde scheinbar nur bestimmte Gäste einen Begrüssungsapero erhielten. Ich habe mich noch nie so unwohl in einem Hotel gefühlt. Schade eigentlich...

• Aufenthalt Mai 2011, Business
2 Danke, ksgr_muda!
Royal_Plaza_Montreux, Responsable relations clients von Villa Toscane, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2011
Sehr geehrte Kundin,

für Ihren Kommentar bedanken wir uns herzlich und sind bedauert, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es tut uns aufrichtig leid, dass die Qualitätskontrolle in Ihrem Zimmer nicht die gewünschten Resultate erzielt hat.
Wir hoffen aus diesem Fehler zu lernen und Sie können versichert sein, dass das Housekeeping Department ausdrücklich auf diesen hingewiesen wurde und wir so aus Ihrem Kommentar unseren Service verbessern können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Daten Ihres Aufenthalts sowie Ihre Zimmernummer mitteilen könnten (per E-Mail oder per Telefon), sodass wir gezielt unseren Servicefehler verstehen und nachverfolgen können.

So wollen wir uns nochmals aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Anregungen jederzeit zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Stéphanie Amann - Guest Relation Manager

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

Zurich
Bewertet am 7. Oktober 2010

Zentral gelegen, eignet sich das Hotel für einen Kurzaufenthalt in Montreux. Die deklarierten vier Sterne hat das Haus mit der nicht mehr zeitgemässen Ausstattung nicht verdient. Die Zimmer sind sauber und erfüllen die Ansprüche für eine erholsame Übernachtung, aber auch nicht mehr. Hier muss gelegentlich investiert werden, will man weiterhin die eher teuren Preise verlangen.
Die Rezeption befindet sich im gegenüber der Strasse gelegenen Hotel, wo auch das (kostenpflichtige) Frühstück angeboten wird. Aussenparkplätze sind ebenfalls kostenpflichtig (und teuer), ebenso werden div. Taxen separat zum bereits bezahlten Zimmerpreis abgerechnet.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, Lottez!
Bern, Schweiz
Bewertet am 27. September 2010

Das Hotel sieht von aussen schön aus. Die Zimmer entsprechen aber keinem 4*-Hotel. Unsere Dusche war z.B. mit einem Klebeband repariert worden. Die Heizung- und Klimageräte haben ihre besten Zeiten auch schon vor mehreren Jahren gsehen. Dazu ist der Service sehr schlecht. Tip: Prüft eure Rechnungen. Die einzige positive Überaschung ist die Bar im Hotel.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
1 Danke, s_allegria!
Schweiz
Bewertet am 23. August 2010

Wir hatten eine Junior-Suite gebucht. Das Zimmer war sauber, das Bad winzig und immer noch im 70iger Stil. Das Hotel hat eine Rennovation unbedingt nötig und entspricht qualitativ, unser Ansicht nach, nicht einem 4-Sternhotel. Das Preis/Leistungsverhältnis schätzen wir aktuell als schlecht ein. Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstrasse, der See ist Fuss schnell erreichbar. Das Check-In findet im gegenüberliegen Royal Plaza statt. Das Personal haben wir als eher uninteressiert empfunden. Das (nicht im Hotelpreis enthaltene) Frühstück kann im Royal Plaza eingenommen werden. Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich und lecker! Und wir konnten draussen direkt an der Promenade mit Sicht auf den See frühstücken.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, JamJam65!
Bewertet am 3. August 2010

Von aussen gesehen erinnert das Haus wirklich an eine alte Villa in Italien, jedoch kaum hat man das Haus betreten, sieht man, dass vorallem die Aussenansicht der Residence einem 4-Sterne Hotel nahe kommt, nicht aber Zimmer und Service.
Etwas verstaubt die Zimmer (jedoch sauber), wir hatten ein Familienzimmer, das zwar viel Platz bot, jedoch etwas renovierungsbedürftig war. Preis-Leistungs-Verhältnis okay... aber bin mir von 4-Sterne Hotels einiges mehr gewohnt!

Lage ist sehr zentral, wenige Meter vom Genfer See, jedoch etwas laut durch die Hauptstrasse, welche direkt vor dem Hotel verläuft.

Hotel ist vorallem für Jazz Festival Besucher ideal, da nur wenige Schritte vom Kongresshaus entfernt...

Alles in allem gut für einen Kurzaufenthalt, nicht mehr, nicht weniger - aber 4 Sterne sind's nun wirklich nicht

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Hotel Helvetie
Nr. 14 von 17 in Montreux
Grand Hotel Suisse Majestic
Fairmont Le Montreux Palace

Sie waren bereits im Villa Toscane? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Toscane

Unternehmen: Villa Toscane
Anschrift: Rue du Lac 2 - 8, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Spa-Hotels in Montreux
Nr. 10 der Luxushotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 317€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Toscane 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Fastbooking, Agoda, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, Hotelopia, Weg, HotelsClick, TUI DE, HRS, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Toscane daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Toscane Swiss q Montreux
Hotel Toscane Swiss q