“Mangelhaft!”
Bewertung zu Eden Palace au Lac

Eden Palace au Lac
Nr. 13 von 17 Hotels in Montreux
Bewertet am 19. Juli 2010

was soll man sagen... Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach nicht. Es ist mir recht schleierhaft wie dieses Hotel 4 Sterne + bekommen konnte!
Ankunft. 1. Person teilt uns mit, wir sollten noch 20 Minuten auf unser Zimmer warten. Ist ok. Kann vorkommen, sollte aber nicht in einem Hotel dieser Kategorie. Nach 20 minütigem warten dann die Aussage (von einer 2. Person) : "Tut uns Leid, Ihr Zimmer ist noch nicht fertig". Auf die Frage wann dies denn der Fall sei, kam die sehr lakonische und äusserst arrogante Aussage: "Wir sind ausgebucht, da muss man den Putzfrauen doch die Zeit lassen ihre Arbeit zu machen!" ... Unerhört!!! Dann nicht mal ein Entschuldigung, nicht mal eine Einladung zur Bar.. nichts... Dass man, wenn ein Kunde unten bereits wartet, die Putzfrauen vielleicht bittet das vorgesehene Zimmer prioritär zu behalten, darauf ist in diesem Hotel niemand gekommen! Nach weiteren 70 ! Minuten warten... die Aussage (von einer 3. Person): "Das Zimmer ist gleich fertig..." ... In diesem Fall glaubt man nicht recht zu hören, aber doch... Weitere 15 Minuten später, halten wir endlich Zimmerschlüssel in der Hand und freuen uns endlich auf unsere gebuchtes Zimmer mit Balcon und Blick auf den See (sogar noch per Email vom Hotel bestätigt). Denkste! Zimmer ja, Blick auf den See, ja, aber Balcon nicht da... Ein klein wenig gereizt, sind wir dann zurück zur Rezeption... wo man uns dann schliesslich das gebuchte Zimmer übergab.
Demanach kleiner Tipp, falls Sie doch in dieses Hotel möchten: Lassen Sie sich all Ihre Wünsche per Mail schriftlich bestätigen!
Das Miefen der Zimmer und die Möbel errinnerten mich weniger an Louis XVI (wie auf der Homepage gepriesen) als mehr an Urgrossmutters Schalfgemächer... Mief... Fernseh aus einem anderen Jahrzehnt, WiFi fehl am Platz (aber immerhin gibt es kostenlosen Internetanschluss), Loch im Lampenschirm, unsaubere Tapete, Kugelschreiberfleck (wenn auch recht klein) auf der Bettwäsche... Alles kein Problem wenn man in eine Herberge geht, aber in einem 4 Sterne + !?! Geht gar nicht.
Das man, beim Frühstück auf dem Zimmer, als Käseauswahl ein Babybel und eine Sorte Streichkäse in Plastikdose bekommt, finde ich eine Frechheit... und würde mich, wäre ich Schweizer, besonders ärgern...
Ich muss fairerweise aber auch sagen, dass die Sicht atemberaubend ist, das der Garten vorbildlich geplegt und die Liegestühle äusserst bequem sind.
Unser Aufenthalt in Montreux war sehr gelungen, auch wenn das Hotel diesem Genuss in Nichts verholfen hat. Dieses Hotel lebt von seiner Lage und ist deswegen (momentan noch) regelmässig ausgebucht. Die Hotelmanager brauchen sich demnach nicht in Frage zu setzen... Schade. Es gibt so viele gute Hotels in der Schweiz... dieses gehört sicherlich (und leider) nicht dazu!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Spitfire1501!

Bewertet am 11. Juli 2010

Wer in diesem Hotel übernachtet, sollte unbedingt ein Zimmer mit Seeblick buchen - das ist der wahre Trumpf dieses Hotels. Wir haben es genossen, auf dem Balkon zu sitzen und den See und die Berge zu genießen. Die Lage ist gut und lädt dazu ein an der Seepromenade entlangzulaufen. Frühstücksbuffet war leider nicht im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, finance_guy_till!
Bewertet am 21. September 2009

Die Preise sind sehr hoch dafür, dass das Hotel sehr alt ist. Positiv ist, dass Internet und TV kostenlos sind. Würde das nächste Mal nicht mehr hier übernachten.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Danke, hop22!
Bewertet am 26. Juli 2009

Top Lage, 10 Min zum Jazz Festival Zentrum, an der Promenade aber nicht das Geld wert!
Das Standard DZ war zwar groß, aber richtig alt. Keine Klima Anlage, nur altes lautes Ventilationssystem. Wir hatten Zimmer auf der Strassenseite. Wenn man das Fenster aufmacht, ist es zuuuu laut, wenn man Fenster zumacht ist es zuuuu warm. Die Bettwäsche hatte ein paar kleine Löcher. Wir würden das nächste mal definitiv etwas anderes buchen.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mariaoni!
Bewertet am 18. Mai 2008

Das historische Hotel befindet sich an bester Lage direkt am See.
Anlässlich eines Zahnärztekongresses buchte ich ein Doppelzimmer über das Tourismus-Büro mit Buchungsbestättigung
Beim Check-in dauerte es ca. 25 Minuten bis mir endlich ein Zimmer
zugewiesen wurde!!eine Entschuldigung wäre zumindest am Platze
gewesen und auch einen offerierten Drink oder bin ich da zu empfindlich?
Das Zimmer mit schöner Sicht auf den See war ok,aber nicht super-aber sicher renovationwürdig,vor allem das Badezimmer.Der Teppich und die Tapeten haben auch schon bessere Zeiten erlebt.
Ich habe nur Frühstück gebucht,das aus einem grosszügigem Buffet bestand und das auch nicht zu Kritik veranlasste.
Ich würde aber das Hotel aus mehreren Gründen nicht weiterempfehlen-weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt-das Zimmer war mit 740.- SFR angeschrieben!
Leider haben die Hotelinhaber zu wenig aus ihrer bevorzugten Lage am See gemacht...hier wäre ein radikales Umdenken nötig.
Und wenn dann die Freundlichkeit auch noch nicht vorhanden
ist,...

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, Kistler!
Bewertet am 24. August 2007

Als wir buchten, versuchten wir, das beste Preis-Leistungsverhältnis zentral in Montreaux zu bekommen, und buchten zum Schluss das Eden au Lac. Unsere Zimmer im 4. und 5. Stockwerk waren groß und sauber, obwohl sie eine Modernisierung gebrauchen könnten. Die Betten waren bequem, und wir schliefen gut. Das Bad ist der Teil, der am meisten modernisiert werden müsste, aber es gibt keine großen Beschwerden.
Das Frühstück war wunderbar, ein schönes großes Büffet mit guter Auswahl, und ein absolut phantastisches Esszimmer. Das Personal war sehr freundlich. Wir hatten keinen Parkplatz im voraus gebucht, aber das Personal war hilfsbereit und es gelang ihnen, uns einen zu reservieren. Die Lage ist absolut traumhaft, nahe beim Casino und beim See. Alles in allem hat uns der Aufenthalt gefallen.

Danke, SORCEL!
Bewertet am 1. August 2007

Meine Familie ist gerade von unserem Aufenthalt im Eden au Lac zurückgekehrt.
Das Hotel ist perfekt gelegen direkt am See mit wunderschöner Aussicht und es ist relativ ruhig.
Mein 8-Jähriger fand den Pool ganz toll, der - obwohl er manchmal sehr voll war- doch sehr reizend, warm und groß war.
Wir hatten 2 Suiten mit Seeblick gebucht und waren vorbereitet auf schäbiges "Chic", also waren wir nicht enttäuscht, denn die Zimmer waren sauber und groß genug für ein Extrabett.

Das Hotelpersonal ist sehr effizient, unser Taxi kam pünktlich, sie reservierten Zugfahrkarten für uns im Vorfeld. Auch das Rezeptionspersonal war sehr hilfsbereit, aber wie schon in anderen Beurteilungen gelesen, wurde dies durch das Verhalten des Personals im Restaurant beeinträchtigt.

Es war das reinste Glücksspiel, ob man den Wein ohne Hinterherfragen erhielt. Manche der Gerichte waren gut, andere widerum schrecklich, sodass wir sie zurückgehen lassen mussten. Aperitifs kamen manchmal an, manchmal nicht. Es gab keine Vorspeisen- oder Cocktailkarte, wie ich es von einem solchen Hotel erwartet hätte.
Wir hatten aber trotzdem einen schönen Urlaub, und würden dieses Lage und das Hotel empfehlen.

1  Danke, FrancisHampshire!
Nr. 10 von 17 in Montreux
Hotel Helvetie
Hotel Helvetie
Nr. 14 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Eden Palace au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Palace au Lac

Anschrift: Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Montreux
Preisklasse: 114€ - 202€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Palace au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Fastbooking, Expedia, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Palace au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Au Lac Montreux
Hotel Eden Palace Au Lac Montreux