“Paradiesisch ist nur die Lage..”
Bewertung zu Eden Palace au Lac

Eden Palace au Lac
Nr. 12 von 17 Hotels in Montreux
Bewertet am 2. August 2013 über Mobile-Apps

standardzimmer für 290fr./nacht ist UNTER dem standard eines x-beliebigen 3*hotels!klein,schäbig,bett und möbel abgeblättert und kaputt,uralte rollläden,wo man sich die finger einklemmt bei rauf/runterlassen.service im terrassenrestaurant und beim frühstück war miserabel,unprofessionell und ungeschickt;liessen abdauernd geschirr fallen,riefen sich bestellungen durchs restaurant zu,räumten teller bei frühstücksbuffet erst am schluss ab etc. check-in erst um 15 uhr,während jazz festival um 16 uhr!!!keine grosse entschuldigung oder ein drink fürs warten,nix,reine abzocke,massenabfertigung.hotel an sich wäre schön,die lage am see direkt wunderschön.werde aber sicher nie mehr gehen,miserables preis-leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Juli 2013
1  Danke, Seerose8!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Eden Palace au Lac
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 10. Juli 2013

Das Hotel ist leider nicht zu empfehlen. Schimmel im Bad, Spinnweben und Ungeziefer im Zimmer, Teppichboden, Gardinen, Sofabezug schmuddelig, die Möbel stammen vom Sperrmüll, sie sehen zumindest so aus. Das Treppenhaus stinkt, die Zimmer sind ungelüftet. Das Klimagerät bläst, leider keine Kühle. Marode, vergammelte Substanz!!!!
Service und Freundlichkeit des Personals lassen zu wünschen übrig. Dafür vollkommen überteuerte Preise. Wir gehen da garantiert nie wieder hin. Bei der tollen Lage hätte das Hotel eine kompetente Führung verdient.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, ABAB2305!
Bewertet am 20. November 2012

Das Hotel ist ist unmittelbarer Nähe des Kasinos in Montreux und liegt direkt am See. Daher unbedingt ein Zimmer mit Seesicht buchen.
Parkplätze zu finden ist leider etwas komliziert (grösstenteils Fussgängerzone).
Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, doch es ist sehr gepflegt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer leider sehr klein.
Das Frühstücks-Buffet ist gut, aber eher kleinere Auswahl...

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Oliver M!
Bewertet am 10. Oktober 2012

In einem so alten und schmuddelig erscheinenden Hotelzimmer habe ich schon lange nicht mehr übernachtet. Das Hotel Eden Palace au Lac in Montreux weist 4 Sternen auf. Ein Hohn, denn unser Zimmer war mit alten (und ich spreche nicht von antiken) Möbeln, veraltetem TV-Gerät, fleckigem Teppich und 80er Jahre-Badezimmer ausgestattet. Im Badezimmer gab’s Schimmel, und die Farbe blätterte an Fenster-, Türrahmen und Decke. Im Eingang – ebenfalls mit fleckigem Teppich ausgelegt – hielt sich ein grosser schwarzer Käfer auf. Was suchte er dort wohl? Statt Frühstück Kaffee holen bei McDonalds, denn am Sonntag kann nur bis um 10 Uhr gefrühstückt werden. Ist dies zeitgemäss? Bett- und Frotteewäsche waren sauber, und das Badezimmer war geputzt. Trotzdem: Das Eden Palace au Lac darf keinesfalls mit 4 Sternen bewertet werden.

In der Schweiz können sich Hotels klassifizieren lassen. hotelleriesuisse, der Verband der Schweizer Hotellerie, nimmt die Klassifizierung (1 bis 5 Sterne) vor. 4 Sterne-Hotels sind in der Kategorie „Superior“ eingeteilt und gehören – gemäss hottelleriesuisse – in allen Bereichen zu den Spitzenbetrieben. Die Hotelklassifikation soll Garant des gewünschten Hotelstandards sein!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Ritacornelia!
Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel sieht außen wie innen imposant aus, wir mieteten ein Zimmer mit Seeblick für 220,- Franken (ohne Frühstück). Das ist für Schweizer vielleicht keine große Summe und erklärt vielleicht den Zustand des Hotels beim näheren Hinsehen: An der Fassade bröckelt die Farbe und auf der Treppe zur Liegewiese mit Whirlpool waren ganze Mauer-/bzw. Betonstücke herausgebrochen.
Die Tür des Ganges zum Pool fällt schnell zu und leider wurde der Griff, um von innen zu öffnen, mit einer viel zu langen Holzschraube im Kunstoffrahmen befestigt. Dieses herausschauende Ungetüm beschädigte meinen Finger, als ich die Tür am Zuknallen hindern wollte. Zum Glück nicht übel, aber immerhin und vielleicht hat der nächste langsamere Reflexe...
Alles in allem waren Preis und Leistung nicht kongruent, nach unserer Bilanz, da man zudem auch noch gegen Entgelt im benachbarten Einkaufsmarkt parken musste. Eingeordnet in Schweizer Verhältnisse kann das vielleicht zusammenpassen - da es vielleicht einem Mittelklassehotel entspricht und etwas echter Luxus eben erst für mehr Franken zu haben ist.

Der Blick auf Berge und See ist atemberaubend. Es macht Spaß, aus dem Fenster zu gucken, wenn man Seeblick hat. Aber auch ohne ist die Lage klasse und man kann an dem See, an der ruhigen Promenade mit den schönen Blumen und Pflanzen wunderbar flanieren und sitzen... Ganz nahe ist ein Migros, wo man sich rundum versorgen kann. Und das Liegen auf der hauseigenen Wiese macht auch Spaß...

Manche vom Personal waren sehr nett uns sprachen auch Englisch (sonst nur Französisch), andere waren etwas spröder. Alles in allem auch wieder nicht so recht passend - unseres Erachtens. Auf die Beschwerdeliste, die ja im Zimmer zum Ausfüllen auslag (und sogar mit einem Preisausschreiben verbunden ist!), wurde nonchalant entgegengenommen, weder sonderlich peinlich berührt, noch einer näheren Beschäftigung wert... Nun ja, wir kommen ja sicher nicht wieder...

Es gibt eine schöne Liegweise, mit Whirlpool. Leider kam man über diese Wiese auch nicht direkt zum Schwimm-Pool, den sich das Hotel zudem mit anderen Hotels teilt, sondern man muss innen durch einen langen Gang gehen. Dies musste man dann auf dem Weg vom Pool ins Zimmer in Badesachen (mit Handtuch) machen, da man sich am Pool nicht umziehen konnte und auf der Liegewiese nicht soweit trocknen konnte, um es zu ermöglichen, sich etwas überzuziehen. Das war seltsam, zumal es ja ein Tor gibt, was aber verschlossen ist - und auf Nachfrage wird man durch den Gang geschickt (an dem sich zudem auch Meetingräume befinden, die mitunter besetzt offen stehen).

Im Zimmer war auch überall der Lack ab - an den vergoldeten Wasserhähnen, an den vergoldeten Wassergläserhaltern. Je nach dem, was darunter war, schien das Eisen oder das Chrom nun durch. Die Seifenschale aus Plastik war gebrochen, steckte aber dennoch in ihrem halbwegs noch vergoldetem Halter. Diesen könnte man leicht austauschen, doch eben dieses gefühlte mangelnde Engagement zieht sich durch. Die analoge Personenwaage im Bad war sehr unschön anzusehen und regt sicher niemanden mehr an, sich barfüßig daraufzustellen. Heute kosten digitale Waagen ab 19,-, was diesen dort von der Leitung akzeptierten Sachstand umso trauriger machte. Die Duschbrause war einst an anderer Stelle angebracht. Das mit brauner Spachtelmasse verputzte Loch sah man noch deutlich.
Der Duschvorhang war schön sauber, ebenso war der Eindruck des gesamten Raumes - was positiv zu vermerken ist.

Aber: an dem Tag war es wahnsinnig heiß und wir machten die Klimaanlage einige Stunden an. Diese stand ebenerdig und bließ die kalte Luft oben raus. Da merkte man sie, aber auch nach Stunden hatte es keinerlei Effekt auf das Raumklima. Das ist kaum vorstellbar, dass das noch nie ein Gast angemerkt hat und bestätigte das persönliche Gefühl der, meines Erachtens, Lieblosigkeit in der Führung des Hotels.

Unsere Balkonstühle - einen Tisch hatten unsere Nachbarn, wir aber nicht - waren die allgemein bekannten Baumarktstühle aus weißem Plastik - nach vielen Jahren Außenleben. Das Plastik war schwarz-streifig verfärbt. Es färbte nur wenig ab, wie der weiße Wachlappen, den ich selbst nutzte, zeigte, aber es fühlte sich nicht wohl an. Aus der Nähe des Balkons sah man auch die blätternde Farbe der Fassade und die Roststellen am Geländer deutlich.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, krobold!
Bewertet am 22. August 2012

Wäre das Hotel in einer anderen Stadt, würde meine Bewertung tiefer ausfallen. Montreux ist aber etwas teurer als die Umgebung. Stört man sich nicht an etwas alten Tepichen, oder ein nicht ganz super gepflegtem Pool, ist das Hotel zu empfehlen. Alle Räume im Eingangsbereich sind riesig und etwas old Style. Pervekte Lage.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Surbertramp!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir gönnten uns für zwei Nächte eine Junior-Suite in der 5. Etage des Eden Hotels in Montreux. Die Lobby des Hotels vermittelt einen sehr gediegenen Eindruck und erinnert an die belle epoque. Durch grosse Fensterfronten bietet sich von der Lobby ein herrlicher Blick auf den See. Das Einchecken ging problemlos, das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Für die Dauer unseres Aufenthaltes erhielten wir ein Ticket für die kostenlose Benützung des öffentlichen Verkehrs zwischen Vevey, Montreux und Villeneuve, zudem einen Gutschein für einen kostenlosen Drink im Spielcasino, das direkt neben dem Hotel liegt.

Generell ist die Lage des Hotels direkt an der wundervollen Uferpromenade von Montreux sehr gut. Man kann eigentlich alles gut zu Fuss erreichen, notfalls liegt eine Bushaltestelle in zwei Minuten Fussweg entfernt. Zum Bahnhof sind es zu Fuss vom Hotel aus gut 10 Minuten, Spielcasino, Einkaufsmöglichkeiten, Markthalle etc. liegen gleich um die Ecke vom Hotel.

Unser Zimmer erreichten wir mit zwei modernen, gläsernen Liften, die geschickt ins Gebäude integriert sind. Unser Zimmer besass zwei Türen. Zudem unterdrückten dicke Teppiche auf den Gängen und im Zimmer jeglichen Schall, so dass es im Zimmer angenehm ruhig war.

Von unserem Zimmer aus hatten wir einen grandiosen Blick über den Genfer See und die Berge. Das Zimmer hatte auch zwei kleine Balkone mit Plastikstühlen und Tisch, die mit einer Markise abgeschattet werden konnten. Das Zimmer war im belle epoque Stil eingerichtet mit Kronleuchtern, Polstermöbeln und sehr bequemen Betten. Das Bad war nichts Besonderes, aber sauber und zweckmässig und mit zwei Waschbecken ausgestattet.

Ein kostenloser Internetanschluss per Kabel war im Zimmer vorhanden, es gab aber auch (obwohl nicht beschrieben) einen WIFI-Hotspot der Swisscom. Im Sommer kann man als Hotelgast das Freibad des benachbarten Casinos kostenlos benützen und durch einen separaten Zugang vom Garten des Hotels aus besuchen, was wir allerdings nicht taten. Im Hotel selber gibt es im Erdgeschoss einen kleinen Fitnessraum mit Sauna.

Das Frühstück wurde in Form eines recht grossen Buffets in einem sehr sehenswerten Saal gereicht. Allerdings war das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten und recht teuer.

Wir haben zwei erholsame Tage verbracht und fühlten uns sehr gut im Hotel. Zu sagen ist jedoch, dass die Liebe zum Detail bei der Pflege des Hotels hier und dort ein wenig fehlt. So waren die an sich schönen Nachttischlampen stümperhaft mit vier unterschiedlichen Schrauben in der Wand befestigt, im Zimmer stand eine mobile Klimaanlage aus dem Baumarkt, die so überhaupt nicht in das historische Zimmer passte und deren Abluftschlauch lose aus der Wand hing. Auch die Teppiche und Einrichtungsgegenstände haben, positiv ausgedrückt, ein wenig Patina angesetzt. Dies passt zwar irgendwie auch schön in den historischen Kontext des Hotels, aber es gibt auch Hotels, wo das historische Erbe liebevoller gepflegt wird. Die neuen Lifte zeigen aber, dass weitere Renovationen vermutlich in der Zukunft erfolgen werden.

Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 17 in Montreux
Hotel Helvetie
Hotel Helvetie
Nr. 14 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Eden Palace au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Palace au Lac

Anschrift: Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Luxushotels in Montreux
Preisklasse: 118€ - 224€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Palace au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Fastbooking, HRS, Hotels.com, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Palace au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Palace Au Lac Montreux
Hotel Eden Palace Au Lac Montreux