“Für Montreux ist es in Ordnung”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Eden Palace au Lac

Eden Palace au Lac
Nr. 12 von 17 Hotels in Montreux
“Für Montreux ist es in Ordnung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wäre das Hotel in einer anderen Stadt, würde meine Bewertung tiefer ausfallen. Montreux ist aber etwas teurer als die Umgebung. Stört man sich nicht an etwas alten Tepichen, oder ein nicht ganz super gepflegtem Pool, ist das Hotel zu empfehlen. Alle Räume im Eingangsbereich sind riesig und etwas old Style. Pervekte Lage.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Surbertramp!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir gönnten uns für zwei Nächte eine Junior-Suite in der 5. Etage des Eden Hotels in Montreux. Die Lobby des Hotels vermittelt einen sehr gediegenen Eindruck und erinnert an die belle epoque. Durch grosse Fensterfronten bietet sich von der Lobby ein herrlicher Blick auf den See. Das Einchecken ging problemlos, das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und freundlich. Für die Dauer unseres Aufenthaltes erhielten wir ein Ticket für die kostenlose Benützung des öffentlichen Verkehrs zwischen Vevey, Montreux und Villeneuve, zudem einen Gutschein für einen kostenlosen Drink im Spielcasino, das direkt neben dem Hotel liegt.

Generell ist die Lage des Hotels direkt an der wundervollen Uferpromenade von Montreux sehr gut. Man kann eigentlich alles gut zu Fuss erreichen, notfalls liegt eine Bushaltestelle in zwei Minuten Fussweg entfernt. Zum Bahnhof sind es zu Fuss vom Hotel aus gut 10 Minuten, Spielcasino, Einkaufsmöglichkeiten, Markthalle etc. liegen gleich um die Ecke vom Hotel.

Unser Zimmer erreichten wir mit zwei modernen, gläsernen Liften, die geschickt ins Gebäude integriert sind. Unser Zimmer besass zwei Türen. Zudem unterdrückten dicke Teppiche auf den Gängen und im Zimmer jeglichen Schall, so dass es im Zimmer angenehm ruhig war.

Von unserem Zimmer aus hatten wir einen grandiosen Blick über den Genfer See und die Berge. Das Zimmer hatte auch zwei kleine Balkone mit Plastikstühlen und Tisch, die mit einer Markise abgeschattet werden konnten. Das Zimmer war im belle epoque Stil eingerichtet mit Kronleuchtern, Polstermöbeln und sehr bequemen Betten. Das Bad war nichts Besonderes, aber sauber und zweckmässig und mit zwei Waschbecken ausgestattet.

Ein kostenloser Internetanschluss per Kabel war im Zimmer vorhanden, es gab aber auch (obwohl nicht beschrieben) einen WIFI-Hotspot der Swisscom. Im Sommer kann man als Hotelgast das Freibad des benachbarten Casinos kostenlos benützen und durch einen separaten Zugang vom Garten des Hotels aus besuchen, was wir allerdings nicht taten. Im Hotel selber gibt es im Erdgeschoss einen kleinen Fitnessraum mit Sauna.

Das Frühstück wurde in Form eines recht grossen Buffets in einem sehr sehenswerten Saal gereicht. Allerdings war das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten und recht teuer.

Wir haben zwei erholsame Tage verbracht und fühlten uns sehr gut im Hotel. Zu sagen ist jedoch, dass die Liebe zum Detail bei der Pflege des Hotels hier und dort ein wenig fehlt. So waren die an sich schönen Nachttischlampen stümperhaft mit vier unterschiedlichen Schrauben in der Wand befestigt, im Zimmer stand eine mobile Klimaanlage aus dem Baumarkt, die so überhaupt nicht in das historische Zimmer passte und deren Abluftschlauch lose aus der Wand hing. Auch die Teppiche und Einrichtungsgegenstände haben, positiv ausgedrückt, ein wenig Patina angesetzt. Dies passt zwar irgendwie auch schön in den historischen Kontext des Hotels, aber es gibt auch Hotels, wo das historische Erbe liebevoller gepflegt wird. Die neuen Lifte zeigen aber, dass weitere Renovationen vermutlich in der Zukunft erfolgen werden.

Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, PMG8000!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2011

Wir haben uns mit 6 Frauen dort getroffen und waren in der zum Hotel gehörigen Villa am See untergebracht. Der herrliche Blick hat für die teilweise Mangelhaftigkeit entschädigt: liebloses Frühstück auf Plastiktischdecken, Musik bis 3 Uhr Nachts aufgrund von Feierlichkeiten, unpersönlich, Zimmer durchschnittlich, Entree sehr ungepflegt. Wenig Ausflugsinfos vom Empfang. Ein sicher ehemals gutes Hotel, das in die Jahre gekommen ist.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Danze!
Böblingen, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2011

Die Lage ist wunderbar, herrliche Aussicht auf See und Berge,
Die Zimmer sind "alte Romantik" , jedoch sehr renovierungsbedürftig, z.T.nach kaltem Zigarettenrauch riechend. Der Innenpool eines 4*-Hotels fehlt. Sauna klein, aber gut. Frühstücksraum: zwar alte wunderschöne Romantik, aber laute Massenabfertigung ohne Stil. Das in der Nachttischschublade vergessene Handy wurde 2 Std nach Abreise nicht mehr gefunden. Der ursprüngliche Glanz des Hotels ist leider verblaßt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 Danke, chrikuntze!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Montreux.

4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2010

Das Hotel ist vom Bahnhof in knapp 10 Minuten zu Fuss über die Seepromenade erreichbar. Das Casino ist direkt neben dem Hotel. Das schöne Hotel ist im Stil der Belle Epoque ausgestattet. Die Zimmer mit Seesicht haben einen Balkon mit einem sensationellen Blick auf den See. Die Zimmer selber sind relativ klein, aber sauber. Die Renovation der Badezimmer sollte in den nächsten Jahren auf dem Programm sein. Nettes Plus: Im Zimmerpreis ist Pay-TV inklusive.

• Aufenthalt März 2010, Business
2 Danke, Seeufer!
Wädenswil
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

DIREKT am See gelegen hat auch dieses Hotel alles was man braucht. Leider ist der Empfang eher etwas ungemütlich eingerichtet, sonst könnte man diesem modernen Hotel ein sehr gut geben. Die Zimmer sind modern, leider nicht mit zuviel Charme ausgestattet, was aber mit dem Blick auf den See wieder aufgewertet wird. Frühstücksbuffet ist tip-top und einem 5Stern -Hotel entsprechend.
Hotel ist leider ein paar hundert Meter vom zentrum weg, sodass man an der belebten Hauptstrasse entlang gehen muss

Aufenthalt Dezember 2009, Business
1 Danke, Heri_Schweiz_10!
Dortmund, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2010

Beim Eintritt in die sonnendurchflutete Lobby tat sich ein wunderschöner Blick auf den See auf. Herrliche Lage, direkt im Stadtzentrum und an der Strandpromenade von Montreux gelegen. Das Hotel im Stil der 20er Jahre gehalten macht einen sauberen Eindruck, die Zimmer sind geräumig und- vor allem auf der Seeseite- gut gelegen. Allerdings nicht modern eingerichtet und auch die Badezimmer bedürfen einer Überholung.
Das Frühstück wird in buffetform mit reichlicher Auswahl angeboten. Allerdings war dafür in unserem Fall auch ein stattlicher Aufpreis fällig. Insgesamt ist das Hotel für die Ausstattung nicht gerade günstig, dafür aber in Toplage zum Citycenter und zum See.
Davon abgesehen ist es aber eins der besseren Hotels und durchaus empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2010
Nr. 10 von 17 in Montreux
Hotel Splendid
Hotel Splendid
Nr. 4 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Eden Palace au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eden Palace au Lac

Unternehmen: Eden Palace au Lac
Anschrift: Rue du Theatre 11, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Nr. 8 der Luxushotels in Montreux
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Eden Palace au Lac 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Otel, Hotel.de, Ebookers, Fastbooking, Agoda, Odigeo, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eden Palace au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eden Palace Au Lac Montreux
Hotel Eden Palace Au Lac Montreux