“Traumhafte Blicke auf den See und die Lavaux-Weinterrassen” 5 von fünf Punkten

GoldenPass Line
Im Voraus buchen
222,26 $*
oder mehr
Gruyères - Tagesausflug von Genf aus, einschließlich Fahrt im Goldenen Panorama ...
Platz Nr. 4 von 37 Aktivitäten in Montreux
Details zur Sehenswürdigkeit
709 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 688 "Hilfreich"-
“Traumhafte Blicke auf den See und die Lavaux-Weinterrassen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2014

Wir standen zufällig am Bahnhof Montreux vor den historischen Wagen der Golden Pass Line. Mit der SBB-Duo-Tageskarte durften wir bis Gstaad mitfahren. Der Programmwechsel hat sich absolut gelohnt. Schon der erste Teil der Bergfahrt mit zahlreichen Serpentinen und immer wieder atemberaubenden Ausblicken auf den Genfersee und die Lavaux-Weinterrassen war begeisternd. Danach verliess der Zug das Waadtland und nach einer Stunde waren wir von schneebedeckten Gipfeln umgeben. Im Gstaad war tiefer Winter. Im Sommer sind wir den anderen Teil der Golden Pass Strecke von Meiringen über den Brünig nach Luzern gefahren. Das ist auch eine schöne Bahnfahrt, aber nicht ganz so spektakulär.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Wolfgang K!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Bauma, Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Wunder schöner Panorama Zug”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juli 2013

Muss man einfach mal mit gefahren sein. Wir sind von Zweitstimmen in Richtung Montreux gefahren. Super schöner Blick auf den Genfer See.

Aufenthalt August 2012
Danke, Busfahrerin007!
Schaffhausen, Schweiz
86 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 65 "Hilfreich"-
“Zeit nehmen, es ist sich wert!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Vom mondänen Montreux (mit südlichem Charme) ins mondäne Gstaad (in der Nebensaison jedoch todlangweilig) zu reisen, ver-schiedenste Landschaften und erkleckliche Klimaunterschiede zu erleben: mit dieser bequemen und konfortablen Schmalspurbahn ist dies möglich!
Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, Herbert K!
Luzern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Ein muss für jeden der Zeit hat!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2013

Die Fahrt von Zweisimmen resp. Gstaad mit dem Panormazug nach Montreux ist grossartig. Sitzreservationen sind für die VIP Sitze nötig - Dieser Aufpreis lohnt sich! Die Fahrt unter dem Führerstand ist einmalig und der Blick bei der fahrt nach Montreux über den Genfersee traumhaft.

Aufenthalt April 2013
1 Danke, HeToLU!
Daenikon
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Super Ausicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2013

Traumhafte Fahrt durch die Schweizer Berglandschaft. Die grossen Panoramafenster erlauben es, die Aussicht maximal zu geniessen. Bequeme Reise!

Aufenthalt September 2012
Danke, cgausd!