“Fantastisch!” 5 von fünf Punkten

Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Reservierung empfohlen, rollstuhlgerecht
“Fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2013 über Mobile-Apps

Wir sind zu dritt per Zufall ins Château de Villneuve gekommen und sind absolut begeistert! Es dauere zwar eine Weile bis wir die Karte erhielten, aber dadurch sollte man sich nicht täuschen lassen! Es sind die kleinen Dinge die uns besonders aufgefallen sind wie z.B. der Taschenhalter den sie einem am Tisch montieren damit Frau die Tasche aufhängen kann oder der Anti Brumm-Spra den man auf den Tisch gestellt erhält. Das Essen war fantastisch: wir entschieden uns für das Menu-Angebot: für CHF 59 gabs zur Vorspeise wunderbare Eierschwämmchen, danach Fischfilets mit erstklassigen Pommes Alumettes und Tartar-Sauce und zum Dessert eine wunderbare Crème brulée. Alles in allem sehr empfehlenswert und wir waren uns einig, dass wir sofort wieder hier hin kommen würden.

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, YMeier!

“Essen im alten Schloss von Villeneuve”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2011

Das Restaurant du Chateau de Villeneuve ist im alten Schloss von Villeneuve (Kanton Waadt, Schweiz) untergebracht und weist einen einfacher gehaltenen Brasserie-Teil sowie die gehobenere Rotisserie (aufgeteilt auf zwei rustikale Räume) auf, im Sommer zudem eine lauschige Terrasse im Schlossgarten. Das Schloss liegt vom Bahnhof aus gesehen am anderen Ende des historischen Zentrums von Villeneuve. Zu Fuss erreicht man das Restaurant vom Bahnhof bzw. von der Endstation des Trolleybusses aus Vevey/Montreux in knapp 10 Gehminuten.

Die beiden Räume der Rotisserie vermitteln eine intime Atmosphäre. Das Restaurant verpflichtet sich selbst auf eine hohe Qualität der Speisen, der Zutaten (saisonfrische Küche) und der Bedienung und wird diesen Ansprüchen aus meiner Sicht voll gerecht. Das Essen ist hervorragend und das Ambiente speziell und sehr angenehm. Die Preise sind allerdings gehoben, doch dafür stimmt die Qualität.

• Aufenthalt Februar 2011
      Ambiente