Tralala Hotel Montreux
Hotel Splendid(Montreux)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Mai 2013

Wir hatten 3 Nächte dort gebucht, sind aber dann nach einer Nacht abgereist. Das L-Large Zimmer war so klein, dass man sich zu zweit dort nicht bewegen kann. Das Bad ist so klein, dass man den Ausdruck ' MINI' noch als groß bezeichnen würde. Keine kostenlose Parkplätze vorhanden. Bei den öffentlichen Parkplätzen muss man alle 3 Stunden nachzahlen um kein Ticket zu bekommen. Das Frühstücksbuffet kann man schon als MINI-Buffet bezeichnen. Der Fussweg zur Stadtmitte ist nicht weit; man muss nur gut zu Fuß sein, das es auf dem Rückweg 500 Meter steil bergauf geht. Der letzte Bus fährt am Feiertag um 19:00 h in die Stadt und um 20.00 h zurück - ansonsten gibt es noch die preiswerten Schweizer Taxen. Der Zimmerreis ist für dieses Haus
allerdings groß.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Klaus W!
tralalahotel, Guest Relations von Tralala Hotel Montreux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juni 2013

Sehr geehrter Herr Wesolowski,

Wir danken Ihnen sehr für Ihre Anmerkungen sowie Ihre Ehrlichkeit,

Wir möchte uns recht herzlichst dafür entschuldigen, dass Sie nicht den besten Eindruck von unserem Hotel entnehmen konnten.

Unser Gebäude wurde im Jahre 1900 , in der Euphorie der « Belle Epoque » als Herberge errichtet, daher ist der Grundbau mit recht kleinen Räumlichkeiten augestattet.
Unser Hotel mag vielleicht klein sein, jedoch ist es fein.

Meine Grossmutter hat mir oft gesagt, die wertvollsten Dinge werden meist in kleinen schächtelchen Verpackt.

Gerne hätten wir Ihnen jedoch ein grösseres Zimmer anbieten können, hätten Sie uns Ihre Sorgen mitgeteilt.

Wir hoffen, Sie eines Tages wieder bei uns begrüssen zu dürfen,
Bis dahin bedanken wir uns für Ihr Verständnis und verbleiben mit unseren freundlichen Grüßen von Montreux,

Bewertet 17. April 2013

in guter gehdistanz zum Bahnhof - im altstadtteil von Montreux gelegen - mit tollen musikbeizli in der Nachbarschaft - nettes personal - zimmer zweckmässig und sehr originell eingerichtet - Bushaltestelle vor dem Haus - und bergbahnhaltestelle (rochers de naye) gleich hinter dem haus - ein klarer Geheimtipp für das nächste jazz festival

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, beigenmann!
tralalahotel, Guest Relations von Tralala Hotel Montreux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2013

Das gesamte Team des Tralala Hotels aus Montreux bedankt sich recht herzlichst für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu wissen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus genossen haben.
Gern gebe ich dieses positive Feedback an meine Kollegen weiter.
Vielen Dank!

Lassen Sie es mich wissen, wenn Ihre Pläne Sie wieder nach Montreux bringen! Gern bin ich Ihnen bei der Reservierung eines Zimmers behilflich.

bis dahin verbleiben wir mit unseren freundlichsten Grüssen aus Montreux,

Bewertet 9. März 2013

Wie findet man überhapt so ein Hotel? Nun, im Rahmen einer Eisenbahnrundreise durch die Schweiz suchten wir bahnhofsnahe und preiswerte Hotels und schon stand in Motreux das Tralala fest. Der Fußweg dorthin schien, zumal mit Rucksack und Fototasche, elendslang. Aber es zeigte sich, daß wir einfach den falschen Ausgang gewählt hatten. Übrigens hält auch ein Bus direkt vor dem Hotel. Das Tralala liegt in der höhergelegenen Altstadt und ist anscheinend aus einer Auberge hervorgegangen. Der Empfang war überaus freundlich, es gab ein Glas Wein als Willkommensgruß. Die Zimmer sind groß, spartanisch eingerichtet, dem Diktat des Designers folgend. Statt eines Schranks gibt es hinter einem Vorhang eine Kleiderstange soeie einige offenen Ablagemöglichkeiten. Dusche und WC sind durchaus angemessen. Aus Zeitgründen mußten wir auf das Frühstück verzichten.
Fazit: Ein nettes Hotel, im Innenbereich durchdesignt, schön gelegen im alten Teil von Montreux. Ein paar Tage lang kann man sich durchaus wohlfühlen, einen Urlaub würde ich dort nicht verbringen - abe dafür ist es wohl auch nicht gedacht.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, fcw0810!
tralalahotel, Guest Relations von Tralala Hotel Montreux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2013

Es ist schön zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Bewertungen wie Ihre sind für uns alle eine Motivation, in unserem Beruf das Beste zu geben.

Gern gebe ich dieses positive Feedback an meine Kollegen weiter.
Vielen Dank!

Lassen Sie es mich wissen, wenn Ihre Pläne Sie wieder nach Montreuxrlin bringen! Gern bin ich Ihnen bei der Reservierung eines Zimmers behilflich.

bis dahin verbleiben wir mit unseren freundlichsten Grüssen aus Montreux,

Bewertet 18. Dezember 2012

Anfahrt
Wir sind mit dem Auto angereist und das Hotel erreicht man von der Autobahnausfahrt in 10 Minuten. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, aber in der Umgebung sind genügend vorhanden. Ich muss aber hinzufügen, dass es Wochenende war und wir das Auto stehen lassen durften, unter der Woche darf man lediglich für 3 Stunden parkieren.

Begrüssung
Die Begrüssung war sehr nett und die Dame an der Rezeption hat uns etwas zu trinken offeriert damit sie in der Zwischenzeit den Papierkram erledigen konnte. Zwei Minuten später stand sie an unserem Tisch mit dem „Schlüssel“ für das Zimmer, einer Karte von Montreux und ein Infobüchlein über den Weihnachtsmarkt. Sie hat uns auf der Karte gezeigt wo wir sind, welcher der schnellste Weg hin- und zurück ist und dass es auch ein Bus gibt, der vom Bahnhof direkt vor das Hotel fährt. Ach ja, der Bus ist gratis, denn man bekommt für die Dauer des Aufenthalts ein gratis Ticket für die Region.

Zimmer (grosses Doppelzimmer)
Das grosse Zimmer ist nicht wirklich gross, hat aber eine sehr angenehme Grösse für einen Kurzaufenthalt. Für längere Aufenthalte würde mir das Zimmer doch etwas zu klein sein, denn ausser dem Bett gibt es keine Sitzmöglichkeit. Das Zimmer war sehr sauber, die Möbel ohne jegliche Verschleissspuren und das Bett war sehr bequem. Das Bad ist funktional eingerichtet und bietet genügend Platz. Einziges Manko ist die Schalldämmung der Zimmer. Wie angenehm der Aufenthalt ausfällt liegt an der Lautstärke der Nachbarn. Nicht nur diejenigen direkt nebenan, sondern auch wie sich die anderen Hotelgäste im Gang benehmen/aufführen.

Hotel/Anlage
Das Hotel ist sauber, die Lobby und die Bar bieten viel Platz und die Fotos der Stars an den Wänden gepaart mit den „Designermöbel“ bieten eine sehr angenehme Atmosphäre. Da wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben, können wir nicht über allfälligen anderen Räumlichkeiten urteilen.

Pluspunkte
- Das Preis- Leistungsverhältnis
- Die Betten
- Freundlichkeit der Mitarbeiter

Minuspunkte
- Schalldämmung der Zimmer

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
7  Danke, Bluigione!
tralalahotel, Guest Relations Manager von Tralala Hotel Montreux, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. August 2014

Sehr geehrter Gast,
Zuerst bedanken wir uns herzlich, dass Sie Ihre Meinung mitgeteilt haben. Es ist wichtig für uns, was Sie über unseren Betrieb denken, zu wissen; sowohl auf die positiven Punkten als die negativen Punkten.

Wir sind froh, dass Ihre Aufenthalt Sie gefallen hat.

Wir werden unser Bestes machen, um unsere Gäste zu befriedigen.

Wir hoffen Ihnen ein nächstes Mal im Tralala Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Clara Biro

Bewertet 13. November 2012

Man wird mit eınem Getrank freundlich emfangen. Die Lage dieses Hotels ist im alten Stadtteil Montreux's. Sehr schön gelegen......Die Busverbindung ist direkt vor dem Hotel. Man erhaehlt für die Aufenthaltszeit eine Karte, für die man eine Ermaessigung von 50% für Museen erhaehlt. Busfahrten sind umsonst. Alle Mitarbeiter sind unwahrscheinlich hilfsbereit und freundlich. Gina ist immer mit einem grossen Laecheln vor Ort und hilft bei allen Fragen.
Die zimmer sind sehr sauber. Ein wenig laut zur Strasse hin sobald man das Fenster aufmacht. Trotzdem würde ich immerwieder dieses Hotel besuchen ( mein 2 ter Aufenthalt). Preisleistung ok!
Parplatz kann man reservieren, sonst Parkscheibe organisieren.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: allein
1  Danke, GlobeTrotter26-19!