“Tri Tra Tralala” 4 von 5 Sternen

Nr. 7 von 17 Hotels in Montreux
Graz, Österreich
“Tri Tra Tralala”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wie findet man überhapt so ein Hotel? Nun, im Rahmen einer Eisenbahnrundreise durch die Schweiz suchten wir bahnhofsnahe und preiswerte Hotels und schon stand in Motreux das Tralala fest. Der Fußweg dorthin schien, zumal mit Rucksack und Fototasche, elendslang. Aber es zeigte sich, daß wir einfach den falschen Ausgang gewählt hatten. Übrigens hält auch ein Bus direkt vor dem Hotel. Das Tralala liegt in der höhergelegenen Altstadt und ist anscheinend aus einer Auberge hervorgegangen. Der Empfang war überaus freundlich, es gab ein Glas Wein als Willkommensgruß. Die Zimmer sind groß, spartanisch eingerichtet, dem Diktat des Designers folgend. Statt eines Schranks gibt es hinter einem Vorhang eine Kleiderstange soeie einige offenen Ablagemöglichkeiten. Dusche und WC sind durchaus angemessen. Aus Zeitgründen mußten wir auf das Frühstück verzichten.
Fazit: Ein nettes Hotel, im Innenbereich durchdesignt, schön gelegen im alten Teil von Montreux. Ein paar Tage lang kann man sich durchaus wohlfühlen, einen Urlaub würde ich dort nicht verbringen - abe dafür ist es wohl auch nicht gedacht.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Danke, fcw0810!
tralalahotel, Guest Relations von Tralala Hotel Montreux, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2013
Das gesamte Team des Tralala Hotels aus Montreux bedankt sich recht herzlichst für Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Es ist schön zu sehen, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat. Bewertungen wie Ihre sind für uns alle eine Motivation, in unserem Beruf das Beste zu geben.

Gern gebe ich dieses positive Feedback an meine Kollegen weiter.
Vielen Dank!

Lassen Sie es mich wissen, wenn Ihre Pläne Sie wieder nach Montreuxrlin bringen! Gern bin ich Ihnen bei der Reservierung eines Zimmers behilflich.

bis dahin verbleiben wir mit unseren freundlichsten Grüssen aus Montreux,

Gianna Trox

4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Anfahrt
Wir sind mit dem Auto angereist und das Hotel erreicht man von der Autobahnausfahrt in 10 Minuten. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze, aber in der Umgebung sind genügend vorhanden. Ich muss aber hinzufügen, dass es Wochenende war und wir das Auto stehen lassen durften, unter der Woche darf man lediglich für 3 Stunden parkieren.

Begrüssung
Die Begrüssung war sehr nett und die Dame an der Rezeption hat uns etwas zu trinken offeriert damit sie in der Zwischenzeit den Papierkram erledigen konnte. Zwei Minuten später stand sie an unserem Tisch mit dem „Schlüssel“ für das Zimmer, einer Karte von Montreux und ein Infobüchlein über den Weihnachtsmarkt. Sie hat uns auf der Karte gezeigt wo wir sind, welcher der schnellste Weg hin- und zurück ist und dass es auch ein Bus gibt, der vom Bahnhof direkt vor das Hotel fährt. Ach ja, der Bus ist gratis, denn man bekommt für die Dauer des Aufenthalts ein gratis Ticket für die Region.

Zimmer (grosses Doppelzimmer)
Das grosse Zimmer ist nicht wirklich gross, hat aber eine sehr angenehme Grösse für einen Kurzaufenthalt. Für längere Aufenthalte würde mir das Zimmer doch etwas zu klein sein, denn ausser dem Bett gibt es keine Sitzmöglichkeit. Das Zimmer war sehr sauber, die Möbel ohne jegliche Verschleissspuren und das Bett war sehr bequem. Das Bad ist funktional eingerichtet und bietet genügend Platz. Einziges Manko ist die Schalldämmung der Zimmer. Wie angenehm der Aufenthalt ausfällt liegt an der Lautstärke der Nachbarn. Nicht nur diejenigen direkt nebenan, sondern auch wie sich die anderen Hotelgäste im Gang benehmen/aufführen.

Hotel/Anlage
Das Hotel ist sauber, die Lobby und die Bar bieten viel Platz und die Fotos der Stars an den Wänden gepaart mit den „Designermöbel“ bieten eine sehr angenehme Atmosphäre. Da wir nur eine Nacht im Hotel verbracht haben, können wir nicht über allfälligen anderen Räumlichkeiten urteilen.

Pluspunkte
- Das Preis- Leistungsverhältnis
- Die Betten
- Freundlichkeit der Mitarbeiter

Minuspunkte
- Schalldämmung der Zimmer

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
6 Danke, Bluigione!
tralalahotel, Guest Relations Manager von Tralala Hotel Montreux, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Gast,
Zuerst bedanken wir uns herzlich, dass Sie Ihre Meinung mitgeteilt haben. Es ist wichtig für uns, was Sie über unseren Betrieb denken, zu wissen; sowohl auf die positiven Punkten als die negativen Punkten.

Wir sind froh, dass Ihre Aufenthalt Sie gefallen hat.

Wir werden unser Bestes machen, um unsere Gäste zu befriedigen.

Wir hoffen Ihnen ein nächstes Mal im Tralala Hotel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Clara Biro
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2012

Man wird mit eınem Getrank freundlich emfangen. Die Lage dieses Hotels ist im alten Stadtteil Montreux's. Sehr schön gelegen......Die Busverbindung ist direkt vor dem Hotel. Man erhaehlt für die Aufenthaltszeit eine Karte, für die man eine Ermaessigung von 50% für Museen erhaehlt. Busfahrten sind umsonst. Alle Mitarbeiter sind unwahrscheinlich hilfsbereit und freundlich. Gina ist immer mit einem grossen Laecheln vor Ort und hilft bei allen Fragen.
Die zimmer sind sehr sauber. Ein wenig laut zur Strasse hin sobald man das Fenster aufmacht. Trotzdem würde ich immerwieder dieses Hotel besuchen ( mein 2 ter Aufenthalt). Preisleistung ok!
Parplatz kann man reservieren, sonst Parkscheibe organisieren.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, GlobeTrotter26-19!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Wir waren für eine Nacht zu Gast im Tralala. Das Hotel liegt im alten Teil von Montreux am Berg. Die Inneneinrichtung ist thematisch ganz der Musik gewidmet. Wir wurden herzlich empfangen und nach unserem welcome-Drink haben wir unser Zimmer bezogen.
Das Zimmer hatte eine angenehme Grösse mit Balkon, das Badezimmer war zweckmässig. Möchte man nach dem Haar in der Suppe suchen, dann wäre es wohl die Beleuchtung des Badezimmers: wenn man unter der Dusche gestanden hat, war es durch den dunklen Duschvorhang ebenso dunkel in der Dusche.
Ansonsten können wir von unserem kurzen Besuch im Tralala nur Positives berichten und es weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Nicole Z!
Herisau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2012

Für 2 Nächte waren wir in diesem speziellen Hotel um an 2 Abenden ans Jazzfestival zu gehen. Der erste Eindruck war cool. Wir waren in einer Ecke von Montreux, die wir noch nicht gekannt haben, schöne Altstadtecke in der Höhe. Kaum angekommen, haben wir festgestellt, dass wir falsch gebucht haben. Aber der Mann an der Rezeption lächelte und konnte uns ein anderes Zimmer anbieten. Immer noch lächelnd hat er uns dann auch noch einen Willkommensdrink offeriert. Die Inneneinrichtung des Hotels stimmte uns dann schon einmal auf das Jazzfestival ein. Vom Zimmer waren wir ebenfalls überrascht, schöner dunkler Parkettboden, coole Einrichtung, schönes Badezimmer. Nach einem super Konzert gingen wir sehr spät ins Bett. Am Morgen mussten wir dann die Fenster schliessen, damit wir noch etwas länger schlafen konnten, da das Hotel an einer sehr befahrene Strasse liegt. Ja und das Beste war, dass es an den Tagen des Jazzfestivals bis 12.00 Uhr Frühstück gab.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Jrène F!
Illnau, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Weil das Hotel nur wenige Minuten von der Bahnstation Les Planches der Rochers-de-Naye Bahn entfernt ist, war die Lage perfekt nach einem Trip auf dem Rochers-de-Naye.
Wir stellten uns der Herausforderung, das Einchecken auf Französisch azuwickeln und wurden mit einer grossen Hilfsbereitschaft belohnt. Betreffend Freundlichkeit ist dieses Hotel top.
Mit der Gästekarte konnten wir sogar den örlichen öffendlichen Verkehr benutzen.

Das Hotel liegt gleich an einer grösseren Durchgangsstrasse, wesshalb wir das Fenster zu liessen.
Die verschiedenen Bilder von Musik Legenden im Zimmer und im gesamten Hotel mit der frisch renovierten und modernen Einrichtung macht den Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis.
Die unmittelbare Umgebung zu Hotel lohnt sich zum Entdecken, weil in den alten Gässchen viele gute Restaurants warten.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, patricbenz!
Zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Tralal hat ein besseres Rating verdient als die drei Sterne die es hat. Das frisch renovierte Gebäude kommt in boutique-style daher und hat sich dem Thema "Montreaux Jazz Festival" verschrieben. Eine wenig erinnert das nagelneue Interieur an die Sechziger welches gespickt ist mit modernen Stilelementen. Das Frühstück ist für weltweite Verhältnisse äusserst üppig.

• Aufenthalt November 2011
Hotel-Restaurant de la Rouvenaz
Eden Palace au Lac
Eden Palace au Lac
Nr. 11 von 17 in Montreux

Sie waren bereits im Tralala Hotel Montreux? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tralala Hotel Montreux

Anschrift: Rue du Temple 2, Montreux 1820, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Montreux
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 7 von 17 Hotels in Montreux
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tralala Hotel Montreux 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotels.com, ebookers.de, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Agoda, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, Weg, Low Cost Holidays und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tralala Hotel Montreux daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tralala Hotel