“Schöne Kathedrale, super Blick über die Stadt und den See” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kathedrale Notre-Dame

Kathedrale Notre-Dame
612 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 624 "Hilfreich"-
“Schöne Kathedrale, super Blick über die Stadt und den See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Was für eine Lage. Mit der Metro kommt man in wenigen Minuten bequem vom Bahnhof zur Station Bessiere, muss also nicht bergauf gehen. Dann sind es noch fünf Minuten bis zur Kathedrale. Sehenswert sind hier die wunderschönen Kirchenfenster, vor allem die Rosette. Hinterher sollte man den atemberaubenden Blick über die Stadt Lausanne und den Genfersee nicht versäumen. Zu Fuss geht es dann zahlreiche Treppen hinunter in die Altstadt zum Rathaus, zum Glockenspiel und zum Brunnen.

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Wolfgang K!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Lausanne, Schweiz
“Wahrzeichen Lausanns”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Nach aufwendiger Renovierung ,endlich fertig. Ruhe und Erhabenheit,wunderbare neue Fenster.place de la cathedrale ,mit schöner Terrasse um Lausanne von oben zu entdecken.......

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Mc G!
Paderborn, Deutschland
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“Die Kathedrale besticht durch die Lage oberhalb der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2013

Besonders schön ist der Weg über die Mittelalterlichen Treppen (z. Zt in Renovierung) zur Kathedrale. Innen besticht die Klarheit. Besonders zu erwähnen ist jedoch der tolle Blick über Lausanne Richtung Genfer See. Wer mehr sehen will der muss noch höher hinaus zum Sauvabelin Tower

Aufenthalt Mai 2013
Danke, rainerschultz!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Riesige Kathedrale mit klarer Architektur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Sehr grosse Kathedrale and exponierter Lage (toller Blick), schoene, sehr strenge Architektur, gute Akustik. Nachwaechter, der um 10 pm allabendlich die Zeit ausruft

Aufenthalt April 2013
Danke, Carolin M!
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Eine Oase der Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Das war mein erster Besuch in der Kathedrale und ich habe gestaunt, wie ruhig und angenehm es dort ist. Der Rundgang hat mir ein paar kleine, feine Dinge gezeigt. Es hat interessante Figuren und Gemälde. Eigentlich hat mir aber am besten gefallen, wie ruhig und angenehm es dort war. Eine Pause auf einem Kirchenbank und einfach etwas die Stimmung wirken lassen. Als dann plötzlich die Orgel gespielt wurde hat mich beinahe der Schlag getroffen. Aber die Musik war schön und hat den erholsamen Besuch abgerundet. Wenn ich in Lausanne einmal eine Auszeit nehmen will, werde ich künftig für eine halbe Stunde in die Kathedrale gehen.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Weltenhuhn!