“kleines, ruhiges Hotel in perfekter Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Elite

Hotel Elite
Nr. 19 von 46 Hotels in Lausanne
“kleines, ruhiges Hotel in perfekter Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2014

Das Hotel ist zar schon etwas älter, aber sehr gut gepflegt. Miten in der Stadt gelegen, nahe am Bahnhof, lässt sich von Hotel aus die gesamte Innenstadt erkunden. das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber und in gutem Zustand. Dei kostenlosen Parkplätze direkt vor der Tür waren für mich, als Geschäftsreisender, sehr angenehm.
Das Frühstück ist qualitativ sehr gut und ausreichend. Für schweizer Verhältnisse empfand ich auch den Preis akzeptabel. Alles in allem eine gute Adresse in Lausanne.

Zimmertipp: Im 4. Stock kann man einen Blick auf den See haben...
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
1 Danke, Strizi09!

F - Rustenhart
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Es handelt sich um ein kleines, aber sehr schönes und vor allem sehr zentral gelegenes Hotel in Lausanne. Das von uns gebuchte Zimmer war zwar relativ klein, jedoch mit allem Notwendigen ausgestattet, sehr geschmackvoll eingerichtet und dekoriert. Auch das Badezimmer entsprach vollumfänglich unseren Erwartungen (Personen mit nur eingeschränkter Beweglichkeit dürften allerdings Probleme bei der Benutzung der in die Badewanne integrierten Dusche haben, da der Einstieg in die Wanne relativ hoch ist!).

Auch wenn das Frühstück als Bestandteil des Zimmerpreises mit den teilweise völlig übertriebenen Buffetangeboten diverser Hotels nicht Schritt halten konnte, war es ebenfalls nicht im Mindesten zu beanstanden. Es fehlte uns an nichts, obwohl das Frühstück für uns über den Tag hinweg gesehen die "Hauptmahlzeit" darstellt.

Insgesamt gesehen waren wir vom "Elite" sehr angetan, zumal das Preis-/Leistungsverhältnis für "Lausanner Verhältnisse" auch "stimmte".

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Rainer K!
Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2012

Das Hotel ist gut geführt, gepflegt und sauber. Durch die schöne Lage lässt sich Lausanne gut zu Fuss erkunden. Ein gut und sympathisch geführtes Mittelklassehotel. Wenn ich in Lausanne weile, werde ich das Hotel in jedem Fall wieder buchen. Vielmehr lässt sich nicht sagen: gutes und solides Hotel (200 Zeichen füllen...).

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Danke, Swizzer74!
Kusterdingen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Die Vorteile des kleines Hotels sind:
-super Lage ( Innenstadt, Bahnhof, Metro in wenigen Minuten zu erreichen )
-sehr ruhig gelegen
-gratis Parkplätze vor dem Haus
-das Frühstück ist im Preis inbegriffen und es wahrlich nicht schlecht
-die Zimmer sind zwar einfach dafür aber äußerst sauber. Sie haben sogar KA.

Für eine kurze Städtereise ist es sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Abdelraouf48!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2010

Dieses kleine, privat geführte Hotel liegt mitten in Lausanne. Den Bahnhof erreicht man in 3 Minuten zu Fuss. Gepflegte Zimmer, freundlicher Empfang. Gratis-Parkplätze direkt vor dem Haus, viele Restaurants, Bars und Shops zu Fuss erreichbar. Direkt am Bahnhof Zugang zur Metro, die zum See führt. Die Superiorzimmer haben im Normalfall einen Balkon, einige davon auch mit Seesicht.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, carsten80!
St. Gallen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel Elite ist für das, was es bietet ziemlich teuer. Allgemein ist das Preisniveau in Lausanne sehr hoch. Das liegt an den vielen Events, eg Auto Salon, Jazz Festival.
Das Hotel wird etagenweise restauriert. Die Zimmer sind praktisch, aber ziemlich veraltet. Die Betten sind "Kastenbetten" - wenn man grösser als 1.90m ist, wird es eng. Das Frühstücksbuffett ist ok - Eierspeisen gibt es keine. Das Gebäude selber ist hübsch - aber es fehlt wirklich der Schliff. Es müsste einiges gemacht werden - besonders auch der Eingangsraum und der Frühstücksraum würde viel gewinnen, wenn helles Parkett, frische Farben und abgestossene Möbel ersetzt würden.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, superriki!
Paris, France
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2006

Meine Eltern und ich verbrachten auf dem Weg nach Genf hier eine Nacht. Wir sind in verschiedensten Hotels unterschiedlichster Preisklassen gewesen und dies war zwar nicht das teuerste Hotel, aber das Hotel Elite war das Beste. Ich vergebe selten 5 Sterne, eigentlich nur, wenn das Hotel etwas Besonderes bietet, was es von den anderen Hotels in der gleichen Kategorie/Preisklasse unterscheidet.

Im Elite waren nicht nur die Zimmer beqeum, unser Dreibettzimmer bestand doch tatsächlich aus zwei Zimmern, die durch eine Tür getrennt waren, so hatten wir Privatsphäre. Beide Zimmer verfügten über einen Fernseher und dazu noch viele englische Sender. Alles Zimmer hatten Fenster.

Das Personal war extrem nett und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr lecker. Ich werde mich jetzt albern anhören, aber ich war sehr zufrieden, neben Nutella noch einen anderen Schokoladenaufstrich fürs Brot vorzufinden.

Der Preis war vernünftig. Wir waren schon in anderen 3-Sterne Hotels zum gleichen Preis aber das Elite war das Einzige, in dem ich mich wie in der Klasse für Geschäftsreisende fühlte. Ich bin schon in 5-Sterne Hotels in Boston und Manhattan gewesen (auf Kosten der Firma) und fand, dass das Elite genauso bequem wie diese 5-Sterne Hotels war, nur ohne den Luxus.

Ich bevorzuge das persönlichere Gefühl dieses kleinen Hotels gegenüber unpersöhnlicher Opulenz. Es ist eine charmante Kombination aus Qualität für Geschäftsreisende und Ruhe zu einem Preis, den sich ein Urlauber mit normalem Gehalt leisten kann.

4 Danke, LaParisienne!
Hotel Alpha-Palmiers
Hotel Alpha-Palmiers
Nr. 16 von 46 in Lausanne
Lausanne Guesthouse & Backpacker

Sie waren bereits im Hotel Elite? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elite

Unternehmen: Hotel Elite
Anschrift: avenue Sainte-Luce 1, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Pantryküche
Nr. 19 von 46 Hotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Elite 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Ebookers, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elite daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Hotel Lausanne
Cambria Suites Lausanne