“Kleine Ausstellung”

Musée de l'Elysée
Platz Nr. 13 von 96 Aktivitäten in Lausanne
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 11. April 2017

Der Weg von der Metro geht etwas bergauf(Rollstuhlfahrer sollten evtl Hilfe haben) am Museum Schotterwege. Nebeneingang ist Aufzug.

Danke, Sechzger!

Bewertet 7. Juni 2016

Das Musée de l'Elysée bietet immer wieder ganz hervorrangend kuratierte Ausstellungen von grossen oder auch neu zu entdeckenden Fotografen.
Wer sich für Fotografie interessiert und in der Region Lausanne ist, sollte das Museum unbedingt besuchen.
Grossartig ist auch der Museumsshop mit einem sehr umfangreichen Sortiment von Fotobüchern.

Danke, 227j_rgr!
Bewertet 19. April 2016

Werner Bischof war erst 38 Jahre alt, als er in den Anden bei einem Autounfall ums Leben kam. Was der Fotograf in dieser Zeit jedoch arbeitete, ist aussergewöhnlich. Nach seiner Ausbildung leistete er während des 2. Weltkrieges Aktivdienst in der Schweizer Armee. Anschliessend bereiste er fast alle Kontinente und brachte eine reiche Beute an einmaligen Fotografien mit. Wenn man bedenkt, wie schwierig und auch gefährlich in der damaligen Zeit das Reisen war, einfach gewaltig. Kurz nach dem Krieg bereiste er fast alle zum Teil stark zerstörten Nachbarländer. Das Museum, welches in einem prächtigen Park mit Sicht auf den Gernfersee liegt, ist allein schon einen Besuch wert.

Danke, Erdburg!
Bewertet 3. Februar 2016

Wir besuchten die Fotoausstellung von Werner Bischof. Sehr schön renovierte Räume in der alt ehrwürdigen Villa. Informativ. Die Präsentation und Beleuchtung der Bilder hätte im Vergleich zu anderen Museen unserer Meinung noch ein gewisses Verbesserungspotential. Wir haben, offen gestanden, auch eine etwas grössere Anzahl ausgestellter Werke erwartet.

Danke, Jacky K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Mai 2014

Die Ausstellung über die Werke des Philippe Halsman war sehr ansprechend. Das Museum ist klein aber fein. Die Aussicht beim umliegenden Park auf den Genfersee ist fantastisch. Weniger ansprechend war das Verhalten der Dame an der Kasse. Anstelle die verbalen Erklärungen noch in einer anderen Sprache als Französisch anzubieten, was in einem solchen Museum wünschenswert wäre, wurde ich mit "Ahh.. vous ne comprenez pas!" stehen gelassen.
Schade.

Danke, crawler70!