“Sehr romantisch”
Bewertung zu Château d'Ouchy

Château d'Ouchy
Nr. 7 von 45 Hotels in Lausanne
Bewertet am 11. Mai 2012

A) Das Hotel liegt nicht ganz im Stadtzentrum, aber direkt am Genfersee, 3 Gehminuten vom Hafen entfernt.

B) Die Zimmer inklusive Bad sind sehr schön und romantisch eingerichtet. Das Ambiente ist ruhig.

C) Das Frühstücksbuffet ist gut, wobei es für ein Viersternehotel gut noch mehr sein sollte. Aber das wäre meckern auf hohem Niveau.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, simlex!

Bewertet am 3. November 2011

Wir buchten ein Delux Zimmer mit Blick auf den See. Das Zimmer war ziemlich gross, gemütlich eingerichtet und das Badezimmer sehr gut. Die Betten waren hevorragend, Die Aussicht auf den See und an die gegenüber liegenden Ufer waren in diesen Herbsttagen super. Einziger Nachteil. Es hatte im Schrank fast keinen Platz für Kleider zum Versorgen. Kleiderbügel gab es genug aber T-Shirt etc konnten nur in 2 Schubladen versorgt werden.

Wir kamen bereist um 11.30 Uhr an und bekamen sofort ein Zimmer.

Man bekommt gratis Tageskarten für die Zeit der Anwesenheit, was natürlich super ist.
Die Metro ist gleich um die Ecke und somit kommt man schnell und billig direkt in Lausanne rein.
Nur das Frühstück liessen wir aus. Fr. 30.-- pro Person ist einfach zu viel, vor allem da ja der Zimmerpreis nicht wirklich billig war.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hseeholzer!
Bewertet am 15. Mai 2011

Modern renoviertes Hotel direkt am See an eigentlich guter Lage, was aber auch mit etwas Lärm verbunden ist (Strasse und getunte Autos, Nebelhorn Schiffe, feiernde Teenies, Motorradparkplatz, Marktstandaufbau am Sonntag).

Empfang und Personal freundlich, alles sehr sauber, nur einige Schönheitsflecken an Wänden im Zimmer, kleines Spa reicht zum Relaxen.

Handlungsbedarf besteht aber klar beim Frühstück: Gedecke und Teller fehlten, oft gingen Sachen aus, nachgefüllt wurde nur auf Nachfragen, Service total unorganisiert/chaotisch. Das was da war war lecker - nur leider war selten etwas da ...

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, scandine!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Hotel ist ein Geheimtipp für Lausanne-Besucher. Das Hotel ist ein altes, im 12 Jahrhundert erbautes Schloss und liegt im Ortsteil d'Ouchy, direkt am Genfer See. Als ich dort war, war das Wetter gerade wunderschön und man konnte vom Fenster den blauen See genießen. Trotz altem Schloss ist das Innere sehr modern und komfortabel. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet, so dass wir uns dort sehr wohl fühlen konnten. Die Rezeption ist etwas aussergewöhnlich, Kristallvorhänge, Barrockmöbel, usw. Wer kann sollte im Turm übernachten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, mucting!
Bewertet am 28. September 2010

Wochenendaufenthalt im Chateua d'Ouchy. Upgarde in Deluxe Zimmer mit Seeblick. Sehr schön renoviert und gute Kombination von Klassizisitk und Moderne. Die Bar und Lounge im Eingang sind ein veritabler Blickfang.
Die Zimmer sind modern und schnörkellos ausgestattet, unser Bad war sehr gross mit separater Toilette und grosser Dusche. Der Ausblick vom 2. Stock über den Genfersee war sehr schön.
Das Frühstücksbuffet hat eine kleine Auswahl an warmen Speisen, ebenso wie einige Käse und Fleisch- und Wurstwaren. SChöne Teeauswahl und Nespresso-Kaffee.
Alles in allem eine sehr gute Wahl mit sehr guter Preis-Leistung am Wochenende.
Wellness: als CDO Gast kann man auch den Spa im Lausanne Palace besuchen, wobei dieser sehr gut besucht war am Samstag Nachmittag. im Chateau gibt's auch einen kleinen Wellness Bereich, der zur REgeneration absolut genügt.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, michael_zrh!
Ein Agoda-Reisender
Bewertet am 14. Mai 2009

• Aufenthalt: Mai 2009
Danke, Ein Agoda-Reisender!
Bewertet am 9. Mai 2006

Mein Mann & ich waren vor zwei Jahren in diesem Hotel und ich kann wirklich sagen, dass es das schrecklichste Hotel ist, in dem ich je war! Von außen sieht es noch wundervoll aus. Die Lage ist fantastisch. Dann kam man aber in den schmuddeligen Rezeptionsbereich & aufs grässliche Zimmer. Die Tapete blätterte von der Wand, der Teppich war billig und schrecklich und das Bett super unkomfortabel. Das Restaurant und das Essen dort waren wieder super. Es war fast so, als wenn man sich in zwei verschiedenen Hotels aufhielt. Wir baten dann darum, für die nächste Nacht ein anderes Zimmer zu bekommen, welches aber noch schlimmer war. Die Heizung war voll aufgedreht und ließ sich auch nicht runterdrehen, die Betten waren genauso schlimm, die Rollläden ließen sich nicht schließen, was schrecklich war, da in unserer Zimmer ein Scheinwerfer strahlte. Alle Viertelstunde läutete die Kirchturmuhr (genau vor dem Hotel), und zwar richtig laut. Am nächsten Morgen saß mein Mann auf dem Bett und war am telefonieren, als das Bett zusammenbrach. Und ich war wirklich nicht in der Nähe! Wir haben daraufhin sofort ausgecheckt. Wenn ich mir dieses hier noch einmal durchlese, dann klingt das wirklich, als wenn ich über alles am nörgeln bin. Aber im Urlaub möchte ich es schön haben. Wenn das Hotel einmal renoviert wird, dann ist es bestimmt großartig, alleine schon wegen der Lage. In der Zwischenzeit bleibe in diesem Hotel aber fern.

6  Danke, paulinestaffs!
Mövenpick Hotel Lausanne
Nr. 8 von 45 in Lausanne
0,6 km entfernt
Carlton Lausanne Boutique Hotel

Sie waren bereits im Château d'Ouchy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Château d'Ouchy

Anschrift: Place du Port, Lausanne 1006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Spa-Hotels in Lausanne
Nr. 5 der Romantikhotels in Lausanne
Nr. 6 der Luxushotels in Lausanne
Preisklasse: 157€ - 354€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Château d'Ouchy 4*
Romantisch, modern, traditionell, einzigartig: Das Château d’Ouchy ist die richtige Adresse für Geniesser des Schönen und Einmaligen. Perfekt passt sich der Umbau des Château d’Ouchy der modern trendigen Umgebung der Seepromenade von Lausanne an. In den Zimmern und Suiten setzt sich die Leichtigkeit der Architektur fort. Historische und moderne Elemente bilden eine Harmonie. Wie Schlossherrin und Schlossherr aus früheren Zeiten – mit heutigem modernstem Komfort –, so fühlen Sie sich in den einmaligen Turmsuiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Château d'Ouchy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Chateau D'ouchy Lausanne
Hotel Le Chateau D'ouchy Lausanne