“noble 4 Sterne mit leichten Abzügen....” 4 von 5 Sternen

Angleterre & Residence Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   11 Place du Port, Lausanne 1006, Schweiz   |
Nr. 2 von 46 Hotels in Lausanne
Basel, Schweiz
“noble 4 Sterne mit leichten Abzügen....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

über das Hotel, die Lage, die Zimmer gibt es wenig negatives zu sagen und man kann sich nur den bestehenden Bewertungen anschliessen. Auch wir hatten ein super schönes und sauberes Zimmer mit Seeblick. Das Hotel wirkt im Gegensatz zu vielen möchte gerne 4 oder 5 Sternehotels in der Schweiz sehr gepflegt inkl. der gesamten Anlage. Das Frühstück ist ein Traum. Der Service hier hervorragend (Eier, Omelett, Cappucino etc. werden auf Wunsch direkt und frisch zu bereitet). Auffällig allerdings, dass man sofort auf französisch angesprochen wird, obwohl klar zu verstehen war, dass wir aus der Deutschschweiz stammen. Ich bemühe mich dagegen mit jedem welschen Klienten selbstverständlich französisch zu reden. (evtl. eine Frage der Mentalität).
Preislich ist das Hotel für ein 4 Sterne Hotel eher weit oben angesiedelt, wenn man berücksichtigt, dass es über keinen eigenen Spa Bereich verfügt und dafür (ebenso wie für den Parkplatz) noch zusätzliche Kosten anfallen.
Negativ sei noch zu bemerken, dass mir nicht nachvollziehbar ist, warum das Hotel sein Leergut Sonntag morgens um kurz vor 7 in den Flaschencontainer werfen muss. Absolutes No Go!
Zusammenfassend tolles Hotel mit leichten Mängeln, die dem hoen Preis wenig gerecht werden.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, dochardy!

Ravensburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten eines der Superior Zimmer mit Seeblick, gelegen im Haus 1 auf der 2. Etage, ersteigert bei Ebay für 99 € (Normalpreis 280 €). Von da aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den See und die Berge. Am Hotel, den Zimmern, dem Personal und den Mahlzeiten gibt es überhaupt nichts zu bemängeln, alles ist hervorragend und luxeriös. Das Hotel und die gesamte Anlage sind ein Traum, wir schließen uns gerne den bereits geschriebenen Kommentaren für "Ausgezeichnet" an!

Zimmertipp: Da die Stadt Lausanne bekanntlich am Berg liegt, muss jedem Gast klar sein, dass der Weg zu Haus 1 s ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, FumiFami!
Cham, Zug, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Dieses Hotel ist wirklich Spitze. Direkt beim Hafen und dem wunderschönen Chateau d'Ouchy gelegen, liegt es im Zentrum von Lausanne und ideal für schöne Spaziergänge und Schifffahrten auf dem Genfersee. Eine Gratiskarte für die Verkehrsbetriebe war ebenfalls dabei, sodass wir kreuz und quer durch Lausanne fahren konnten. Das Zimmer war ein Traum und die Einrichtung sehr gediegen. Lediglich das Morgenbuffet wurde nach 10 Uhr nicht mehr schön nachgefüllt wie ich es geschätzt hätte, aber es ging, ich blieb nicht hungrig.
Wir kommen jedenfalls gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Rolf L!
Werl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Geräumige, ruhige, saubere Zimmer. Absolut freundliche höfliche Mitarbeiter. Super Service. Optimale Lage. Garage. Pool. Spa mit Hotel nebenan sicher eins der Besten! Sowie auch alle anderen Annehmlichkeiten die dort als Hotelgast mitbenutzt werden können. Wir bekamen kostenlose Bustickets für die Dauer des Aufenthaltes. Gratis Internet. Tolle Lage. Gute Erreichbarkeit. Preis Leistung ist angemessen.
Wenn Genfer See dann Angleterre !!!

Zimmertipp: Standardzimmer absolut ausreichend
  • Aufenthalt August 2013, Paar
2 Danke, Tassilo R!
Neuwilen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Das Hotel ist sehr schön gelegen, nur durch eine Strasse vom See getrennt. Eine gute Ausgangslage für Schifffahrten (Dampfschifffahrten) auf dem Genfersee. Aber auch das Stadtzentrum ist über die Metro sehr gut zu erreichen.
Das Hotel überreichte uns Gratiskarten für die Benutzung des öffentlichen Verkehrs in der Stadt während der Aufenthaltszeit.
Ich habe selten so ein bequemes Bett in einem Hotel gehabt. Da ich Rückenprobleme habe, nehme ich immer eine Matratzenauflage mit für alle Fälle. Diesmal musste ich sie nicht auspacken.
Im Zimmer ist alles vorhanden: genügend Stauraum, grosser Spiegel an der Eingangstür, Kosmetikspiegel, Fön, Bademantel, Reiseumstecker, ...
Nur am Pool ist die Liegefläche etwas klein.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, MonikaNeuwilen!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wunderbares Hotel mit einer Super Lage. Ruhiges und komfortables Zimmer mit Seeblick. Gutes Restaurant im Hause. Direkter Metro Anschluss ins Stadtzentrum. Wir kommen immer wieder gerne zurück. Das Hotel hat einen schönen Poolbereich.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, bruno_ghidotti!
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Das Hotel Angleterre ist wunderschön, liegt direkt am Wasser und das Zimmer war sehr schön und ruhig. Die Betten waren komfortabel so dass wir uns sehr gut erholen konnten. Badezimmer geräumig, modern und sehr sauber. Der Service gut und hilfsbereit, die Minibar gut bestückt.
Die Lage ist großartig, direkt an der Seepromende und mit Blick auf den See (wunderschöne Umgebung und nur wenige Minuten von der U-Bahn und Hauptbahnhof entfernt. Das Hote verfügt über ein eigenes Parkhaus.
Der Aussenpool war sehr schön und wir haben einigen Stunden in Ruhe ausspannen können. Man kann auch die Ausgiebige Spa des Beau Rivage mitbenutzen, sehr empfehlenswert.
Alles in allem haben wir einen wunderbaren und entspannenden Kurzurlaub verbracht. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 10 von 46 in Lausanne
Hotel Des Voyageurs
Hotel Des Voyageurs
Nr. 7 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Angleterre & Residence Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Angleterre & Residence Hotel

Unternehmen: Angleterre & Residence Hotel
Anschrift: 11 Place du Port, Lausanne 1006, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 2 der Luxushotels in Lausanne
Nr. 3 der Familienhotels in Lausanne
Nr. 3 der Romantikhotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Angleterre & Residence Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotels.com, Hotel.de, HotelTravel.com, Agoda, Weg, Odigeo, Otel und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Angleterre & Residence Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Angleterre And Residence Hotel
Hotel Angleterre & Residence Lausanne