“Kleine Zimmer, gutes Frühstück”

Hotel Continental Lausanne
Nr. 13 von 46 Hotels in Lausanne
Bewertet am 22. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, genau gegenüber vom Bahnhofsausgang. Auch sind die zentralen U-Bahnlinien gut zu erreichen. Von außen wirkt der Gebäudekomplex wenig ansprechend. Mein Zimmer war leider sehr winzig - wenn man das Fenster öffen bzw. an den dort befindlichen Schreibtisch herantreten wollte, musste man sich durch einen ca. 30 cm schmalen Spalt zwischen Bett und Wand "quetschen". Da ich ein Zimmer nach hinten raus hatte, konnte ich aber recht ungestört schlafen. Einziges Highlight war das wirklich gute Frühstück, das in einer Art Mezzanine-Geschoss gereicht wird (mit Blick auf den Bahnhofsvorplatz). Alles in allem ist das Hotel ok, würde beim nächsten Besuch aber wohl eine Alternative wählen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Kobold18!

Bewertet am 18. Dezember 2012

Gutes Hotel für Business-Zwecke, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. 4 Sterne mit empfundener Tendenz zu 3 Sterne, Hotel, Zimmer und Interieur teilweise etwas in die Jahre gekommen. Absolut zentral in Lausanne rund 50 Meter vom Bahnhof weg gelegen. Trotzdem relativ ruhig.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Olaevier!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Bahnhofs. Dadurch ist es aber leider einem ziemlich grossen Lärm ausgesetzt - sowohl von den Zügen als auch von Autos und Busverkehr. Überdies sind in zahlreichen Zimmern noch alte Matratzen eingesetzt, welche leider keinen hohen Schlafkomfort mehr erlauben. Das ist der Direktion teilweise bekannt - aber noch sind nicht alle Zimmer umgerüstet.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Rolf B!
Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Zentrale Lage. Kleine aber saubere Zimmer. Kleines Bad - dafür Regendusche. Gratis WLAN. Entgegen den anderen Bewertungen ist das Frühstück fein und hatte eine große Auswahl. Preis-Leistung Stimmt für mich.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Ecarl!
Bewertet am 15. Juni 2012

Drei positive Dinge vorweg: Die zentrale Lage gegenüber dem Bahnhof Lausanne. Das zwar kleine, aber hübsch renovierte Zimmer 119. Und die gut isolierenden Fenster.
Aber das wars auch schon. Der Rest ist unterste Schublade. Die Lobby mieft nach Fritieröl. Die kleine schäbige Bar zieht das übliche Bahnhofspublikum an. Und der Frühstücksraum im Mezzaningeschoss schickt einen zurück in die 70er Jahre. Nicht nur beim Mobiliar, auch beim Essen. Statt frischer Früchte gibt es Pfirsichhälften aus der Dose. Beim Käse finde ich diese üblen abgepackten Appenzeller-Portiönchen. Beim Fleisch einige Scheiben billigen Aufschnitt - kein Trockenfleisch, kein Lachs. Der Service passt zum Frühstück: Mürrisch und knapp.
Nein, da geht man nicht hin, weil man will; da geht man hin, weil man muss, oder weil man (wie wir) auf die hübsch gemachte Website hereingefallen ist. Die vier Sterne des Continental haben nichts mit Qualität und Klasse zu tun, sondern nur mit den veralteten technischen Merkmalen wie Lift und Minibar. Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, RomanKoch!
Bewertet am 22. Januar 2012

Anlässlich einer Fortbildung übernachtete ich zweimal in diesem Hotel.
Es befindet sich verkehrsgünstig direkt neben dem Hauptbahnhof.
Der Empfang war in Ordnung ,das Zimmer frisch renoviert mit grosszügigem Bett,das moderne saubere Badezimmer eher klein.
Die Heizung musste ich zurückstellen-es war viel zu warm.
Das Frühstück in einem zu kleinen Raum war ok aber den Kaffee musste man selber aus einer Maschine herauslassen-was ich nicht so sympatisch fand.
Die Preise für die Zimmer sind eher an der oberen Grenze des Gebotenen...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kistler!
Bewertet am 21. November 2011

Auf einem Horror-Trip in Richtung Bern sass ich mit dem letzten Zug unerwartet in Lausanne fest. Was tun? Fremde Stadt, französisch sprachig, eisig kalt und dunkel. Also vom Bahnhof aus das erste Hotel angesteuert und vom freundlichen Nachtportier ein Zimmer erfragt. Der Preis ( 172 CHF ) war mir in diesem Moment egal. Das Zimmer war wirklich schön, gross genug für eine Person, ein sauberes, helles Bad und das wichtigste für mich: ein Bett! Ein Bett zum reinfallen und sofort einschlafen. Erst heute morgen habe ich das Zimmer bewusst erkundet, sehr modern, grosser Fernseher, ein lustiger Fell-Teppich, eine Regen-Dusche, kurzum es war fein. Frühstück ist im Preis inkludiert gewesen.
Es war ein glücklicher Zufall, dass ich dieses Hotel gewählt habe, von aussen eher nicht ansprechend, aber innen wunderbar, nach dem Motto: Mehr Sein, als Schein! Bravo!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Best Western Plus Hotel Mirabeau
Novotel Lausanne Bussigny
Novotel Lausanne Bussigny
Nr. 1 von 3 in Bussigny-pres-Lausanne

Sie waren bereits im Hotel Continental Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Lausanne

Anschrift: Place de la Gare 2, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Lausanne
Nr. 8 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 10 der Luxushotels in Lausanne
Preisklasse: 105€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental Lausanne 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, World Independent Hotel Promotion, Booking.com, Weg, Agoda, Evoline ltd, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Swiss q Lausanne