“Zentral und eigentlich ok”

Hotel Continental Lausanne
Nr. 13 von 46 Hotels in Lausanne
Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Zentrale Lage. Kleine aber saubere Zimmer. Kleines Bad - dafür Regendusche. Gratis WLAN. Entgegen den anderen Bewertungen ist das Frühstück fein und hatte eine große Auswahl. Preis-Leistung Stimmt für mich.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Ecarl!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Continental Lausanne
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juni 2012

Drei positive Dinge vorweg: Die zentrale Lage gegenüber dem Bahnhof Lausanne. Das zwar kleine, aber hübsch renovierte Zimmer 119. Und die gut isolierenden Fenster.
Aber das wars auch schon. Der Rest ist unterste Schublade. Die Lobby mieft nach Fritieröl. Die kleine schäbige Bar zieht das übliche Bahnhofspublikum an. Und der Frühstücksraum im Mezzaningeschoss schickt einen zurück in die 70er Jahre. Nicht nur beim Mobiliar, auch beim Essen. Statt frischer Früchte gibt es Pfirsichhälften aus der Dose. Beim Käse finde ich diese üblen abgepackten Appenzeller-Portiönchen. Beim Fleisch einige Scheiben billigen Aufschnitt - kein Trockenfleisch, kein Lachs. Der Service passt zum Frühstück: Mürrisch und knapp.
Nein, da geht man nicht hin, weil man will; da geht man hin, weil man muss, oder weil man (wie wir) auf die hübsch gemachte Website hereingefallen ist. Die vier Sterne des Continental haben nichts mit Qualität und Klasse zu tun, sondern nur mit den veralteten technischen Merkmalen wie Lift und Minibar. Einmal und nie wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012
Danke, RomanKoch!
Bewertet am 22. Januar 2012

Anlässlich einer Fortbildung übernachtete ich zweimal in diesem Hotel.
Es befindet sich verkehrsgünstig direkt neben dem Hauptbahnhof.
Der Empfang war in Ordnung ,das Zimmer frisch renoviert mit grosszügigem Bett,das moderne saubere Badezimmer eher klein.
Die Heizung musste ich zurückstellen-es war viel zu warm.
Das Frühstück in einem zu kleinen Raum war ok aber den Kaffee musste man selber aus einer Maschine herauslassen-was ich nicht so sympatisch fand.
Die Preise für die Zimmer sind eher an der oberen Grenze des Gebotenen...

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Kistler!
Bewertet am 21. November 2011

Auf einem Horror-Trip in Richtung Bern sass ich mit dem letzten Zug unerwartet in Lausanne fest. Was tun? Fremde Stadt, französisch sprachig, eisig kalt und dunkel. Also vom Bahnhof aus das erste Hotel angesteuert und vom freundlichen Nachtportier ein Zimmer erfragt. Der Preis ( 172 CHF ) war mir in diesem Moment egal. Das Zimmer war wirklich schön, gross genug für eine Person, ein sauberes, helles Bad und das wichtigste für mich: ein Bett! Ein Bett zum reinfallen und sofort einschlafen. Erst heute morgen habe ich das Zimmer bewusst erkundet, sehr modern, grosser Fernseher, ein lustiger Fell-Teppich, eine Regen-Dusche, kurzum es war fein. Frühstück ist im Preis inkludiert gewesen.
Es war ein glücklicher Zufall, dass ich dieses Hotel gewählt habe, von aussen eher nicht ansprechend, aber innen wunderbar, nach dem Motto: Mehr Sein, als Schein! Bravo!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Blue3187337!
Bewertet am 19. Juli 2011

Von Aussen ist das Hotel nicht schön aber direkt neben dem Bahnhof in einer sehr zentralen Lage. Die Rezeption und Restaurant sind auch noch nicht renoviert aber das sind die Zimmer. Und die sind sehr gut im Preis/Leistung und sehr zweckmäßig.

Die Einzelzimmer sind sehr klein aber weil sie modern sind ist das schon recht schön

auf dem Flur gibt es kostenlosse Nesspresso maschinen
Das Frühstück ist recht gut aber ohne frische Eier.

Das Internet im zimmer ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mhollek!
Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel Continental liegt direkt am Bahnhof Lausanne. Also ideal, wenn du den Koffer nicht weit schleppen willst. Der Eingangsbereich lädt zwar nicht so ein aber das Hotel hat mir versichert, dass der demnächst renoviert wird. Mein Zimmer lag im 5. Stock. Aus dem Fenster konnte ich über das Bahnhofsdach hinweg den Lac Leman und die Walliser Berge sehen. Herrlich! Das Zimmer war schön geräumig. Am Wochenende gab es einen Superdeal für ein Comfort Doppelzimmer zur Einzelbenützung. Das Frühstücks-Buffett hätte für ein 4-Stern-Hotel etwas ausgiebiger sein können. Absoluter Pluspunkt für mich war die Nespresso-Kaffeemaschine, die meinen Lieblingskaffee "braute". Ich kann das Hotel Continental für einen Trip nach Lausanne empfehlen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: allein
Danke, LandeiSeuzach!
Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof; von aussen wirkt es nicht einladend, aber die Zimmer sind renoviert und bieten den übliche Konfort. Sie sind gut isoliert, so dass der Lärm der Bahnofgegend nicht stört. Das Restaurant ist ausgezeichnet und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Alle Regionen der Stadt sind von hier aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Best Western Plus Hotel Mirabeau
Hotel Royal Savoy Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Nr. 2 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Hotel Continental Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Lausanne

Anschrift: Place de la Gare 2, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Lausanne
Nr. 8 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 10 der Luxushotels in Lausanne
Preisklasse: 111€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental Lausanne 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, HRS, Odigeo, World Independent Hotel Promotion, Weg, Agoda, HotelsClick, TUI DE und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Swiss q Lausanne