“Trotz sehr später Ankunft freundlich empfangen” 4 von 5 Sternen

Hotel Continental Lausanne gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Continental Lausanne
4.0 von 5 Hotel   |   2 Place de la Gare | Vaud, Lausanne 1001, Schweiz   |
Nr. 12 von 46 Hotels in Lausanne
“Trotz sehr später Ankunft freundlich empfangen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Auf einem Horror-Trip in Richtung Bern sass ich mit dem letzten Zug unerwartet in Lausanne fest. Was tun? Fremde Stadt, französisch sprachig, eisig kalt und dunkel. Also vom Bahnhof aus das erste Hotel angesteuert und vom freundlichen Nachtportier ein Zimmer erfragt. Der Preis ( 172 CHF ) war mir in diesem Moment egal. Das Zimmer war wirklich schön, gross genug für eine Person, ein sauberes, helles Bad und das wichtigste für mich: ein Bett! Ein Bett zum reinfallen und sofort einschlafen. Erst heute morgen habe ich das Zimmer bewusst erkundet, sehr modern, grosser Fernseher, ein lustiger Fell-Teppich, eine Regen-Dusche, kurzum es war fein. Frühstück ist im Preis inkludiert gewesen.
Es war ein glücklicher Zufall, dass ich dieses Hotel gewählt habe, von aussen eher nicht ansprechend, aber innen wunderbar, nach dem Motto: Mehr Sein, als Schein! Bravo!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, Blue3187337!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Clausthal-Zellerfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Von Aussen ist das Hotel nicht schön aber direkt neben dem Bahnhof in einer sehr zentralen Lage. Die Rezeption und Restaurant sind auch noch nicht renoviert aber das sind die Zimmer. Und die sind sehr gut im Preis/Leistung und sehr zweckmäßig.

Die Einzelzimmer sind sehr klein aber weil sie modern sind ist das schon recht schön

auf dem Flur gibt es kostenlosse Nesspresso maschinen
Das Frühstück ist recht gut aber ohne frische Eier.

Das Internet im zimmer ist im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, mhollek!
Seuzach
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Das Hotel Continental liegt direkt am Bahnhof Lausanne. Also ideal, wenn du den Koffer nicht weit schleppen willst. Der Eingangsbereich lädt zwar nicht so ein aber das Hotel hat mir versichert, dass der demnächst renoviert wird. Mein Zimmer lag im 5. Stock. Aus dem Fenster konnte ich über das Bahnhofsdach hinweg den Lac Leman und die Walliser Berge sehen. Herrlich! Das Zimmer war schön geräumig. Am Wochenende gab es einen Superdeal für ein Comfort Doppelzimmer zur Einzelbenützung. Das Frühstücks-Buffett hätte für ein 4-Stern-Hotel etwas ausgiebiger sein können. Absoluter Pluspunkt für mich war die Nespresso-Kaffeemaschine, die meinen Lieblingskaffee "braute". Ich kann das Hotel Continental für einen Trip nach Lausanne empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, LandeiSeuzach!
Eschenbach Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Bahnhof; von aussen wirkt es nicht einladend, aber die Zimmer sind renoviert und bieten den übliche Konfort. Sie sind gut isoliert, so dass der Lärm der Bahnofgegend nicht stört. Das Restaurant ist ausgezeichnet und das Personal sehr zuvorkommend und freundlich. Alle Regionen der Stadt sind von hier aus mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Haselbach!
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Das Hotel liegt genau gegenüber vom Bahnhof. Von Aussen sehr alter Bau wirkt nicht einladend. Auch die Reception ist etwas gewohnungsbedürftig gestaltet, aber die Zimmer wurden kürzlich modernisiert und sind gross und sauber. Grosse Dusche. Frühstücksbuffet o.k. WLAN gratis. Selbst die Zimmer zur lauten Strasse raus, waren dank der neuen Fester total ruhig. Minibar im Zimmer und grosser Fernseher.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Bice40!
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2011

Die Zimmer sind sehr ruhig, gut isoliert. Insbesondere wichtig, weil mein Zimmer direkt auf den Bahnhofplatz mit einiges an Verkehr gerichtet war. Frühstücksbuffet sehr überzeugend inkl. Nespresso-Maschine. Bügelbrett wurde auch vorbeigebracht. Als Businesshotel ideal. Für Ferien kann ich nicht beurteilen, aber der Service ist auf jeden Fall top!

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, mgb-montreux!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2011

Ich war über mehrere Wochen zu Gast im Hotel Continental. Man darf sich von der Fassade nicht abschrecken lassen. Die Rezeption versprüht noch alten Charme, die Zimmer sind aber renoviert und sehr modern.

Lage: Direkt am Bahnhof von Lausanne gelegen. Guter Anschluß an öffentliche Verkehrsmittel (kostenlose Tickets sind an der Hotelrezeption erhältlich). In der näheren Umgebung finden sich mehrere Restaurants, Apotheken, ein Kino.

Zimmer: Die meisten Zimmer sind sehr geräumig, es gibt aber auch vereinzelt sehr beengte Zimmer. Meine Empfehlung ist, ein Zimmer nicht auf der Bahnhofseite und nicht neben den Aufzügen zu buchen, da es in diesen Zimmer z.T. etwas lauter ist. Leider muss man dafür einen weniger schönen Ausblick in den Hinterhof in Kauf nehmen. Die Badezimmer sind z.T. klein, dafür sind die Duschen recht geräumig und mit Regendusche ausgestattet.

Personal: Sehr freundlich und hilfsbereit.

Restaurant / Zimmerservice: Das angeschlossene Restaurant ist okay, nur die Wartezeiten sind - wie in Lausanne üblich - sehr lange. Wenn man Zeit sparen möchte, würde ich das Essen lieber auf das Zimmer bestellen, dass geht um einiges schneller.

Goodies: Standardmäßig gibt es kostenloses Wifi auf allen Zimmern (an der Rezeption nach Zugangscodes fragen) und Frühstück.

• Aufenthalt April 2011, Business
Hotel Des Voyageurs
Hotel Des Voyageurs
Nr. 7 von 46 in Lausanne
BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau

Sie waren bereits im Hotel Continental Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Continental Lausanne

Unternehmen: Hotel Continental Lausanne
Anschrift: 2 Place de la Gare | Vaud, Lausanne 1001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Familienhotels in Lausanne
Nr. 8 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 9 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Continental Lausanne 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, HRS, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Continental Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Continental Swiss q Lausanne