“Sehr nettes und modernes Hotel mitten in Lausanne”
Bewertung zu Hotel Alpha-Palmiers

Hotel Alpha-Palmiers
Nr. 17 von 46 Hotels in Lausanne
Walldorf
“Sehr nettes und modernes Hotel mitten in Lausanne”
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Alpha-Palmiers in Lausanne ist ein sehr nett eingerichtetes Hotel. Es liegt wenige Minuten vom Bahnhof entfernt mitten im Zentrum von Lausanne. Die Zimmer sind aufregend modern und funktional eingerichtet. Zimmer, die man von der Architektur und Einrichtugn nicht jeden Tag sieht. Das Personal war nett und kompetent. Das Restaurant sah gut aus (asiatisch) und das Frühstücksbuffet war reichlich.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, michael_raih!

• Tschechische zuerst
Neuss
Bewertet am 4. März 2008

Leider ist dieses Hotel nicht empfehlenswert.
Ich bin erst spät gegen 23:30 angereist, das personal hat mich nett empfangen.
Die erste Überraschung, das "mini" Einzelzimmer für 525,00 CHF (mit Firmenrabatt). OK, scheint eine Messe zu sein, aber dieser Preis ist nicht gerechtfertigt.
2. Überraschung, tatsächlich 3 Kleiderbügel. Man wollte mir sofort noch Bügel bringen, ich habe bis 01:00 Uhr vergebens gewartet.
Die Dusche war nicht gereinigt, alles voller Kalkflecken.
Auch der Rest des Zimmers hat eher die Kategorie einer Jugendherberge. Der große Spiegel ist nicht bis oben sauber, die Putzfrau ist maximal 1,50 groß, die Glastuer zum Bad ist siffig.
Die Dusche wurde gereinigt, der Rest nicht. Ich habe nun vor lauter Verzweifelung Zettel überall rangeklebt was gereinigt werden soll.
Schlimm auch, dass die Badtuer nicht schließt, Entlüftung am besten durch das Zimmerfenster.
Fruehstueck naja, 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse.
Aber viel versch. Brot und sehr guter Kaffee, wirklich.
Unter einem 4,5 Sterne Hotel verstehe ich echt etwas anderes.
Wenn ich könnte wurde ich sofort ausziehen, aber ich bekomme derzeit kein anderes Zimmer.

• Aufenthalt Februar 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, roland1965Neuss!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lausanne.

NJ
Bewertet am 28. Dezember 2007

Das Hotel ist wie ein Kreis gebaut. Mein Zimmer war in der hinteren Hälfte angesiedelt (weiter weg vom Fahrstuhl ging nicht). Das Zimmer war aber modern eingerichtet. Rindslederstühle an einem kleinen Tisch, kleine Kochnische, zwei zusammengeschobene Einzelbetten, moderner Fernseher. Die Wand zwischen Badezimmer und Schlafbereich schien aus Opakglas gemacht. Das Zimmer war auf der anderen Seite, es gab also kein Lärmprobleme.
Der Balkon blickte auf den mittleren Teil des Hotels, man konnte also andere Gäste beobachten, wie sie in ihre Zimmer gingen und die Lichter anmachten!
Die Kopfkissen waren flach wie Pfannkuchen, ich rief daher an der Rezeption nach zusätzlichen an. Es war schon spät am Abend (nach 21 Uhr) und an der Rezeption war viel los, sie riefen mich aber 20 Minuten später zurück. Als ich ihnen mein Problem schilderte, da sagten sie mir, dass man das Kopfende anheben kann. Ich wollte und bekam dann aber auch noch zusätzliche Kopfkissen.
Das Frühstück war in unserem Preis mit enthalten und es war das beste, was wir in den ganzen Hotels auf unserer neuntägigen Reise durch die Schweiz bekommen haben.
Es war dort sehr steil, ganz schrecklich. Leute mit Herzproblemen sollten es nicht einmal versuchen! Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man sein Gepäck dort hochkriegen soll. Der Hügel war so schlimm, dass ich nicht wieder in dieses Hotel gehen würde, egal wir gut auch das Frühstück war!

Danke, imsavvy1!
München
Bewertet am 7. November 2007

Hallo,

wir, 2 Personen, waren gerade für 5 Nächte im Alpha-Palmiers in Lausanne. Da ich einen günstigen Tarif über das Internet gebucht hatte € 120,-/Nacht bekamen wir ein Zimmer zum Bahnhof/Fußgängerzone in dem wir 2 Nächte lange sehr lautes Gegröhle bis um 5 Uhr früh hatten. Nach 2 schlecht geschlafenen Nächten haben wir uns beschwehrt und mit viel Mühe ein Zimmer zum Innenhof bekommen. Wir hatten ja laut meiner Buchungsbestätigung von Opodo Frühstücksbuffett gebucht und wurden beim ersten Frühstück darauf hingewiesen das wir nur Continental hätten, also vom Buffett nur Kaffe, Milch, Brot und Marmelade nehmen dürfen. Man kam sich vor wie Kunde 2. Klasse - einfach schrecklich. Es wude angepriesen, daß Parkmöglichkeiten bestehen, diese waren ein Hotelparkhaus bei dem wir den öffentlichen Parkpreis nämlich € 25,-/24 h bezahlen mußten, bei 5 Nächten geht das ins Geld. Es steht ebenfallst dabei das es Sauna und Dampfbad gibt, das ist richtig aber man hat das Gefühl man befindet sich in einer Abstellkammer, alles sehr lieblos und nicht sonderlich gepflegt für 4 Sterne in der Schweiz. Überhaupt fragt niemand vom Personal ob man sich wohl fühle bzw. alles i.O. ist. Ich kann das Hotel, bis auf seine sehr gute zentrale Lage nicht empfehlen.
Viel-Reisende aus München

• Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Bine-Reise!
Santa Clara, CA
Bewertet am 19. September 2007

Das Hotel hat eine sehr praktische Lage zum Bahnhof, nur ein kurzes Stück einen steilen Hügel hoch und schon ist man beim Hotel. Wir bekamen erst ein Zimmer zur Straße und einer Bar raus, wo nachts die Gäste, wenn die Bar zumachte, lauthals rauskamen. Wir fragten daraufhin nach einem Zimmer weg von der Straße und der Rest des Aufenthalts war dann auch perfekt.
Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, sie liehen uns sogar für den gesamten Aufenthalt einen Adapter für unsere elektronischen Geräte. Das Bett war sehr komfortabel und ich habe jede Nacht sehr gut geschlafen.
Die Duschen hatten einen exzellenten Wasserdruck, es gab aber keine Toilettenartikel. Die Glastür zum Bad war etwas seltsam, aber wenn man alleine oder mit dem Partner reist, sollte das kein Problem darstellen.
Das Frühstück, im Preis mit drin, war spitzenmäßig! Ich träume noch vom Frühstück dort. Alles war so lecker: Cerealien, Yoghurt, Croissants mit Nutella, Rühreier, Bacon und Würstchen. Es gab auch verschiedene Brotarten und Brotaufstriche, dazu Aufschnitt und Schnittkäse.
Die Lage ist schön, man kommt schnell zu den Geschäften und runter zum See. Der Hügel ist der einzige Minuspunkt, er ist recht steil, ansonsten war das Hotel aber wundervoll und ich würde auf jeden Fall wieder hier buchen.

Danke, epiphaneia!
Manchester, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 24. August 2007

Das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und zuvorkommend. Wir fragten nach einem zusätzlichen Kopfkissen und 20 Kleiderbügeln! Die positiven Anmerkungen enden hier...
Das Zimmer war staubig und einige Bereiche des Zimmers waren einige Zeit nicht mehr gesaugt worden. Ein Zimmersafe ist an sich eine gute Sache, wer er denn funktioniert. Unserer war von Anfang an „leblos“, wir fragten also nach einer neuen Batterie, die uns auch sofort gebracht wurde. Wir haben sie eingesetzt und alles war okay – für einen Tag. Dann war der Safe wieder tot, dieses Mal mit unseren Pässen und Geld drin.
Wir haben die Rezeption darüber informiert und sie sagten uns, dass sie mit der Hotelmanagerin in Kontakt treten würden, die zu der Zeit in einem anderen Hotel war. Sie kam dann um 13 Uhr an und ihr Auftritt war an Verschrobenheit kaum zu überbieten.
Das Restaurantpersonal war, wenn der Restaurantmanager Marie nicht anwesend war, ineffizient und zuweilen auch unsichtbar. In unserem Teil des Hotels (vorne) war die Bar nur zu Dekozwecken da. Die Bestellungen wurden aufgenommen, die Kellner verschwanden und 10 Minuten später tauchte er mit den Getränken wieder auf.
Wenn Sie hier ein Zimmer buchen, dann fragen Sie nach einem, das nicht zur Hauptstraße raus ist. Es war dort die ganze Nacht sehr laut (25 Meter entfernt ist eine Kneipe, die die ganze Nacht auf hat) und die Straßenkehrer und Müllmänner fingen auch früh mit der Arbeit an – sehr früh.
Die Straße Rue du Petit Chene ist sehr steil und man wird dort oft und den Straßen drum herum, vor allem auf denen, die in die Altstadt führen, von Bettlern angesprochen. An unserem letzten Abend in Lausanne haben wir einen Mann und eine Frau gesehen, die 10 Meter vom Hoteleingang entfernt Kokain zu sich genommen haben. Einen schönen Urlaub!!

1 Danke, MancunianDave!
Nr. 23 von 46 in Lausanne
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 13 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Unternehmen: Hotel Alpha-Palmiers
Anschrift: rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, TripOnline SA, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne