“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe”
Bewertung zu Hotel Alpha-Palmiers

Hotel Alpha-Palmiers
Nr. 17 von 46 Hotels in Lausanne
Linz, Österreich
“Gutes Hotel in Bahnhofsnähe”
Bewertet am 8. Februar 2013

Nachdem ich mit dem Zug in der Schweiz unterwegs war, habe ich das Hotel Alpha Palmier gewählt. Das Hotel ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und daher für Bahnreisende ideal.

Check-In: Der Check-In war freundlich, rasch und professionell.

Zimmer: Ich mag das Alpha Palmier, weil es relativ große Zimmer hat und man daher auch angehnehm dort arbeiten kann. Das Zimmer ist gemütlich und modern eingerichtet. Das Bad ist durch Milchglas vom Zimmer abgetrennt. Leider hat das Badezimmer nur einen mäßigen Eindruck gemacht. Dort haben am Waschtisch ein paar Fliesen gefehlt. Auch die abgehängte Decke war aus der Lage gedrückt. In diesem Zustand sollte man das Zimmer eigentlich nicht vermieten!
Ich hatte auch Probleme, das Internet (gratis) zu benützen. Da wurde mir aber an der Rezeption rasch und kompetent geholfen.
Auch so eine Sache: die Heizung aktiviert sich offensichtlich erst, wenn man im Zimmer ist, am Anfang wars zu kalt und dann zu warm. Konnte aber im Zimmer dann eingestellt werden.

Frühstück: Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, allerdings nicht im Zimmerpreis inkludiert (zumindest nicht in meiner Buchung) und mit SFR 25,- eigentlich relativ teuer. An der Qualität bzw der Präsentation könnte noch gearbeitet werden.

Check-Out: wiederum rasch und kompetent.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, 1_on_businesstravel!

• Tschechische zuerst
Wilen, Schweiz
Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich bin beruflich 3 Tage die Woche in Lausanne und habe mich nach Analyse des lokalen Angebots für das Alpha-Palmiers entschieden. Seine besonderen Assets: die sehr zentrale Lage unmittelbar oberhalb des Bahnhofs, sehr grosse und saubere Zimmer in ruhiger Lage, sehr freundliches Personal (speziell am Empfang), ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet, guter Internetempfang, natürlich Flachbildschirm-TV und ein schönes, geräumiges Bad mit brauchbaren Accessoires. Natürlich kann man immer bei jedem Hotel etwas optimieren: Bei Hochbetrieb etwas enge Platzverhältnisse beim Frühstück, etwas einfache Betten - aber nicht weiter störend und die Tatsache, dass nicht alle Zimmer gleich sind und man dann und wann halt mal ein etwas kleineres bekommt) - Alles in allem aber eine sehr gute und empfehlenswerte Wahl, das Alpha-Palmiers. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich in Ordnung - die gute Leistung sollte entsprechend bezahlt sein und überdies: sonst wäre es niemals regelmässig so gut belegt...

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, RRoadRunner!
Locarno
Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Vom Bahnhof erreicht man das Hotel zu Fuss in 5 Minuten, vom Hotel aus ist man in knapp 10 Minuten zu Fuss mitten im geschehen von Lausanne... Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und unser Zimmer war sehr gross. Jedem der ein günstiges und gutes Hotel in Lausanne sucht kann ich das Hotel Alpha-Palmiers bestens Empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Melanie B!
Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Bahnhof Lausanne entfernt, allerdings geht es dabei steil bergauf. Die Fassade des Hotels ist schon mal einen zweiten Blick wert besonders am Abend bietet sie einen imposanten Anblick.
Die Innenstadt erreicht man leicht zu Fuß in wenigen Minuten, einen Fahrschein für Kostenlosen Nahverkehr gibt es gratis bei Ankunft.
Der Empfang arbeitet sehr proffesionell, Fremdsprachen (EN/DE) sind kein Problem. Die Zimmer sind für den ersten Augenblich etwas ungewohnlich, das Bad befindet sich hinter dem Bett und ist nur durch eine Glaswand vom Zimmer abgetrennt. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.
Zimmer- und Badgröße sind gut, beides größer als in man anderem Schweizer Hotel.
Der Fitness und Spa Bereich ist jedoch nicht das, was man erwarten würde - klein, eher lieblos und recht kalt. Das ist nicht 4****S Standard.
Zum Frühstück kann man zwischen französichem (15 CHF - Kaffe, Saft, croissant) und full Breakfast (25 CHF) wählen. Die Auswhal ist ok, wenn man längeren Aufenthalt gebucht hat, wird es aber etwas langweilig, weil es täglich das selbe gibt.
Die Preise in Lausanne sind wie gewohnt deutlich zu hoch, 236 CHF ohne Frühstück ist heftig.
Fazit:
Zentral, gute Zimmer, schlechter Fitnessraum, recht teuer

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, der_TeGe!
Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt im schönsten Stadtteil direkt an der Fußgängerzone und damit sehr günstig.
Die Ausstattung ist schick und modern (und wenn die Zimmer- und Aufzugskarten funktionieren auch funktionell).
Die Zimmer sind sehr groß, natürlich sauber und gut ausgestattet. Minuspunkt: der Kleiderschrank befindet sich im Bad.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, weil wir Freunde besuchten und dort gefrühstückt haben. Das Buffet sah aber sehr gut aus, die Preise entsprechend.
Der Service war professionell, aber landestypisch nicht überschwenglich freundlich.
Pool und Spa haben wir nicht genutzt.

Wir würden sicher wiederkommen, falls es uns noch einmal nach Lausanne verschlägt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, lemonpoppyseed!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 15. Mai 2012

Top Lage in Lausanne für Ausgehwütige, mitten in der Stadt. Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, man zeigt uns ausführlich wo wir überall hinkommen usw. Das Zimmer ok, möcht ich persönlich jetzt nicht meine Hochzeitsnacht darin verbringen aber für einen Kurztrip oder geschäftlich reicht es auf jeden Fall aus.

Der nächste Morgen war dann jedoch etwas sehr komisch. Da wir mehrfach mitteilten, dass wir erst um 13:00 Uhr auschecken möchten, was auch kein Problem sei wie es von der Reception hiess. Es erstaunte uns dann sehr als das Zimmermädchen so gegen halb Zehn an die Türe hämmerte und nicht aufgab bis ich die Türe öffnete. Sie wollte mir dann klarmachen, dass wir jetzt sofort das Zimmer verlassen sollen naja... Frühstücksbuffet war ok, für ein 4 * jedoch schon etwas dürftig. Speziell zu erwähnen ist, dass das Reinigungspersonal noch während das Buffet geöffnet war begann das Restaurant saugen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JSO20!
Bewertet am 30. März 2012

Der Check-in war äusserst angenehm aber das war es dann auch schon mit dem positiven!
Das Badezimmer war mit einer Glaswand abgetrennt welche nicht einmal abschliessbar war - dies geht ja noch wenn nicht automatisch ein 5cm Spalt vorhanden gewesen wäre und man die Tür mit dem Abfall-Eimer schliessen musste (einklemmen)... Die Betten waren äusserst unbequem, ich tendiere hier einmal auf Ikea Betten.
Beim Check-Out hatte ich dies mit dem Bad bemängelt und man durfte nur zahlen und wurde nicht einmal verabschiedet oder hätte das Upgrade (10 CHF) erlassen...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Hurley89!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lausanne.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Lausanne angesehen:
Nr. 23 von 46 in Lausanne
Hotel de la Paix
Hotel de la Paix
Nr. 13 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Unternehmen: Hotel Alpha-Palmiers
Anschrift: rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Ebookers, Priceline, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne