“Kurztripp nach Lausanne” 5 von fünf Punkten

Nr. 16 von 47 Hotels in Lausanne
Locarno
“Kurztripp nach Lausanne”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2012

Das Hotel ist sehr gut gelegen. Vom Bahnhof erreicht man das Hotel zu Fuss in 5 Minuten, vom Hotel aus ist man in knapp 10 Minuten zu Fuss mitten im geschehen von Lausanne... Das Hotel ist sehr schön eingerichtet und unser Zimmer war sehr gross. Jedem der ein günstiges und gutes Hotel in Lausanne sucht kann ich das Hotel Alpha-Palmiers bestens Empfehlen!

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

Danke, Melanie B!

• Tschechische zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2012

Das Hotel liegt nur ein paar Schritte vom Bahnhof Lausanne entfernt, allerdings geht es dabei steil bergauf. Die Fassade des Hotels ist schon mal einen zweiten Blick wert besonders am Abend bietet sie einen imposanten Anblick.
Die Innenstadt erreicht man leicht zu Fuß in wenigen Minuten, einen Fahrschein für Kostenlosen Nahverkehr gibt es gratis bei Ankunft.
Der Empfang arbeitet sehr proffesionell, Fremdsprachen (EN/DE) sind kein Problem. Die Zimmer sind für den ersten Augenblich etwas ungewohnlich, das Bad befindet sich hinter dem Bett und ist nur durch eine Glaswand vom Zimmer abgetrennt. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch.
Zimmer- und Badgröße sind gut, beides größer als in man anderem Schweizer Hotel.
Der Fitness und Spa Bereich ist jedoch nicht das, was man erwarten würde - klein, eher lieblos und recht kalt. Das ist nicht 4****S Standard.
Zum Frühstück kann man zwischen französichem (15 CHF - Kaffe, Saft, croissant) und full Breakfast (25 CHF) wählen. Die Auswhal ist ok, wenn man längeren Aufenthalt gebucht hat, wird es aber etwas langweilig, weil es täglich das selbe gibt.
Die Preise in Lausanne sind wie gewohnt deutlich zu hoch, 236 CHF ohne Frühstück ist heftig.
Fazit:
Zentral, gute Zimmer, schlechter Fitnessraum, recht teuer

• Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, der_TeGe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

Das Hotel liegt im schönsten Stadtteil direkt an der Fußgängerzone und damit sehr günstig.
Die Ausstattung ist schick und modern (und wenn die Zimmer- und Aufzugskarten funktionieren auch funktionell).
Die Zimmer sind sehr groß, natürlich sauber und gut ausgestattet. Minuspunkt: der Kleiderschrank befindet sich im Bad.
Das Frühstück haben wir nicht probiert, weil wir Freunde besuchten und dort gefrühstückt haben. Das Buffet sah aber sehr gut aus, die Preise entsprechend.
Der Service war professionell, aber landestypisch nicht überschwenglich freundlich.
Pool und Spa haben wir nicht genutzt.

Wir würden sicher wiederkommen, falls es uns noch einmal nach Lausanne verschlägt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, lemonpoppyseed!
Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2012

Top Lage in Lausanne für Ausgehwütige, mitten in der Stadt. Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, man zeigt uns ausführlich wo wir überall hinkommen usw. Das Zimmer ok, möcht ich persönlich jetzt nicht meine Hochzeitsnacht darin verbringen aber für einen Kurztrip oder geschäftlich reicht es auf jeden Fall aus.

Der nächste Morgen war dann jedoch etwas sehr komisch. Da wir mehrfach mitteilten, dass wir erst um 13:00 Uhr auschecken möchten, was auch kein Problem sei wie es von der Reception hiess. Es erstaunte uns dann sehr als das Zimmermädchen so gegen halb Zehn an die Türe hämmerte und nicht aufgab bis ich die Türe öffnete. Sie wollte mir dann klarmachen, dass wir jetzt sofort das Zimmer verlassen sollen naja... Frühstücksbuffet war ok, für ein 4 * jedoch schon etwas dürftig. Speziell zu erwähnen ist, dass das Reinigungspersonal noch während das Buffet geöffnet war begann das Restaurant saugen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, JSO20!
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Der Check-in war äusserst angenehm aber das war es dann auch schon mit dem positiven!
Das Badezimmer war mit einer Glaswand abgetrennt welche nicht einmal abschliessbar war - dies geht ja noch wenn nicht automatisch ein 5cm Spalt vorhanden gewesen wäre und man die Tür mit dem Abfall-Eimer schliessen musste (einklemmen)... Die Betten waren äusserst unbequem, ich tendiere hier einmal auf Ikea Betten.
Beim Check-Out hatte ich dies mit dem Bad bemängelt und man durfte nur zahlen und wurde nicht einmal verabschiedet oder hätte das Upgrade (10 CHF) erlassen...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Hurley89!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lausanne.

Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Sehr netter Empfang und hervorragende Leistung. Das Zimmer ist in einem guten Zustand (nicht super, aber ok) das Haus ist ebenso in einem guten Zustand, aber eine Renovation sollte langsam in Auge gefasst werden. Es ist an vielen Stellen langsam verbraucht. Das Restaurant (Brasserie) bietet eine kleine Karte aber OK. Das Thai Restaurant habe ich nicht ausprobiert. Jetzt das negative: das Frühstück ist schlecht organisert. Sehr viel benutztes Geschirr steht herum und das Personal schwatzt!! Man wird am Frühstück nicht begrüsst, sondern völlig alleine gelassen.
Fazit: alles in allem eine sehr gute Adresse!
Und noch was ein Parking ist im Hause (aber teuer!)

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, lapinBasel!
Freienbach, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2012

Das Alpha-Palmiers erreicht man vom Bahnhof Lausanne in nur gerade vier Minuten zu Fuss. Diese zentrale Lage macht es für mich zu einem idealen Seminarhotel in der Romandie. Das Hotel ist recht neu renoviert. Es hat einen riesigen runden Innenhof mit einem kleinen Park, deshalb sind die Zimmer nachts sehr ruhig. Mein Zimmer 427 war recht gross, mit bequemen Betten. Auch das Bad war sehr grosszügig bemessen (wobei ich nicht verstehe, warum man bei der Renovation in ein so grosses Bad eine Badewanne statt eine Dusche einbaut).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen, und nicht direkt über dem Restaurant
ibis Lausanne Centre
ibis Lausanne Centre
Nr. 8 von 47 in Lausanne
4.0 von fünf Punkten 1.057 Bewertungen

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Unternehmen: Hotel Alpha-Palmiers
Anschrift: rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, HRS, Hotel.de, HotelTravel.com, Booking.com, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne