“Sehr zentral”
Bewertung zu Hotel Alpha-Palmiers

Hotel Alpha-Palmiers
Nr. 16 von 46 Hotels in Lausanne
Bewertet am 15. Mai 2012

Top Lage in Lausanne für Ausgehwütige, mitten in der Stadt. Der Empfang sehr freundlich und zuvorkommend, man zeigt uns ausführlich wo wir überall hinkommen usw. Das Zimmer ok, möcht ich persönlich jetzt nicht meine Hochzeitsnacht darin verbringen aber für einen Kurztrip oder geschäftlich reicht es auf jeden Fall aus.

Der nächste Morgen war dann jedoch etwas sehr komisch. Da wir mehrfach mitteilten, dass wir erst um 13:00 Uhr auschecken möchten, was auch kein Problem sei wie es von der Reception hiess. Es erstaunte uns dann sehr als das Zimmermädchen so gegen halb Zehn an die Türe hämmerte und nicht aufgab bis ich die Türe öffnete. Sie wollte mir dann klarmachen, dass wir jetzt sofort das Zimmer verlassen sollen naja... Frühstücksbuffet war ok, für ein 4 * jedoch schon etwas dürftig. Speziell zu erwähnen ist, dass das Reinigungspersonal noch während das Buffet geöffnet war begann das Restaurant saugen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
Danke, JSO20!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Alpha-Palmiers
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 30. März 2012

Der Check-in war äusserst angenehm aber das war es dann auch schon mit dem positiven!
Das Badezimmer war mit einer Glaswand abgetrennt welche nicht einmal abschliessbar war - dies geht ja noch wenn nicht automatisch ein 5cm Spalt vorhanden gewesen wäre und man die Tür mit dem Abfall-Eimer schliessen musste (einklemmen)... Die Betten waren äusserst unbequem, ich tendiere hier einmal auf Ikea Betten.
Beim Check-Out hatte ich dies mit dem Bad bemängelt und man durfte nur zahlen und wurde nicht einmal verabschiedet oder hätte das Upgrade (10 CHF) erlassen...

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hurley89!
Bewertet am 27. März 2012

Sehr netter Empfang und hervorragende Leistung. Das Zimmer ist in einem guten Zustand (nicht super, aber ok) das Haus ist ebenso in einem guten Zustand, aber eine Renovation sollte langsam in Auge gefasst werden. Es ist an vielen Stellen langsam verbraucht. Das Restaurant (Brasserie) bietet eine kleine Karte aber OK. Das Thai Restaurant habe ich nicht ausprobiert. Jetzt das negative: das Frühstück ist schlecht organisert. Sehr viel benutztes Geschirr steht herum und das Personal schwatzt!! Man wird am Frühstück nicht begrüsst, sondern völlig alleine gelassen.
Fazit: alles in allem eine sehr gute Adresse!
Und noch was ein Parking ist im Hause (aber teuer!)

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, lapinBasel!
Bewertet am 16. Februar 2012

Das Alpha-Palmiers erreicht man vom Bahnhof Lausanne in nur gerade vier Minuten zu Fuss. Diese zentrale Lage macht es für mich zu einem idealen Seminarhotel in der Romandie. Das Hotel ist recht neu renoviert. Es hat einen riesigen runden Innenhof mit einem kleinen Park, deshalb sind die Zimmer nachts sehr ruhig. Mein Zimmer 427 war recht gross, mit bequemen Betten. Auch das Bad war sehr grosszügig bemessen (wobei ich nicht verstehe, warum man bei der Renovation in ein so grosses Bad eine Badewanne statt eine Dusche einbaut).

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen, und nicht direkt über dem Restaurant
  • Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, RomanKoch!
Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel liegt nur wenige Schritte vom Bahnhof entfernt inmitten der Shopping-Zone von Lausanne.
Rezeption und Lobby sind modern eingerichtet und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer verfügen über einen Hohen Einrichtungsstandard und sind sehr sauber.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet ist sehr fein und die Bedienung freundlich.
Parkmöglichkeit in der angebauten Tiefgarage ist zwar sehr nah aber sehr eng und ziemlich teuer.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, domitrips!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Das Alpha Palmiers wirkt von aussen recht unscheinbar und verbirgt hinter der Fassade einen ungewöhnlichen ringförmigen Bau um einen Innenhof, der sich nach oben verjüngt. Ich fand die Architektur sehr "gewollt speziell" und wenig funktional. Die Fenster sind beispielsweise der Form des Gebäudes folgend schräg eingebaut, was dazu führt, dass sie, wenn man sie öffnet, sehr ruckartig aus dem Rahmen fallen und nur mit ganzem Körpereinsatz wieder geschlossen werden können.
Das Zimmer war sehr geräumig und sparsam eingerichtet. Ich würde das Hotel eher für einen Business-Aufenthalt empfehlen, als für ein romantisches Wochenende, da mir die Gemütlichkeit oder ansprechendes Flair fehlte.
Bas Badezimmer war geräumig, aber es ist schlecht beleuchtet und den Duschvorhang hätte ich längst ausgetauscht. Die Amenties waren grosszügig.
Alles in allem fand ich das Hotel OK und kann es - wenn auch ohne Begeisterung - weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Vauka!
Bewertet am 12. November 2011

Die Lage ist mitten im Zentrum/Fußgängerzone, allerdings gegenüber von Kinos und Restaurants, die ganze Nacht ist es tierisch laut.
Hotel selbst inklusive Restaurant abends und Frühstück sehr gut, Zimmer für ein 4Sterne Hotel wirklich sehr klein und nur eine Art Badezelle vom Zimmer abgetrennt.
Die Klimaanlage funktionierte nicht und die Heizung ließ sich nicht abstellen, man hatte die Wahl zwischen Saunatemperaturen oder offenes Fenster und Straßenlärm.
Die Garage war sehr sehr eng und die Gebühren dafür total überteuert.
Alles in allem ein Hotel, wo man nicht unbedingt noch mal hin möchte.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 3 von 46 in Lausanne
Hotel Des Voyageurs
Hotel Des Voyageurs
Nr. 4 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Hotel Alpha-Palmiers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alpha-Palmiers

Anschrift: rue du Petit-Chene 34, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Luxushotels in Lausanne
Preisklasse: 118€ - 294€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alpha-Palmiers 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Agoda, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alpha-Palmiers daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alpha Palmiers
Alpha Palmiers Hotel Lausanne