“Muss man gesehen haben!”

Olympia Museum Lausanne
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 23. Oktober 2018

Ein Muss für jeden nur annähernd Sportinteressierten. Ausgezeichnete Ausstellung über den Werdegang der Olympiade mit all den Rekorden, Flaggen, Sportlern, Austragungsstätten, Medaillen, Sportgeräten usw.
Genügend Parkplätze vor dem Museum.
Wunderschöne und gepflegte Parkanlage mit tollen Skulpturen.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, Werner S!
Bewertung schreibenBewertungen (2.272)

Bewertet 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist super. Gefallen hat, dass die Austragungsorte und Medaillengewinner/innen wieder in Erinnerung gerufen wurden. Sauber und gepflegt. Auch die Zmgebung beeindruckt durch die Skulpturen rund um die Olympiaden. Obwohl am Sonntag gut besucht, kein Gedränge.

Erlebnisdatum: Oktober 2018
Danke, BernhardF163!
Bewertet 14. August 2018 über Mobile-Apps

Das Museum ist groß und nett gestaltet. Ausstellungsstücke und Filme werden auf englisch und französisch beschrieben bzw. gezeigt. Emotional waren die Olympia Eröffnungsfilme. Mit Kleinkind konnten wir leider nicht an den Exponaten verweilen und die Informationstafeln lesen, da es für die Kleinsten nicht so interessant war. Dadurch verpasst man zu viel.
Für ältere Kinder gibt es einen kleinen Spielebereich. Dort können Groß und Klein einen kleinen Biathlon nachempfinden. Das Leucht Button Spiel hatte leider nicht mehr funktioniert. Die Kinder hatten dort Spaß. Das Museum ist kinderfreundlich gestaltet. Mit Kleinkind hat es für uns leider nicht funktioniert. Zumindest waren wir an diesem Tag sportlich unterwegs

Erlebnisdatum: August 2018
Danke, Gruchri!
Bewertet 18. April 2018 über Mobile-Apps

Der Olympische Park hat uns schon sehr angesprochen mit den verschiedenen Skulpturen, Kunstwerke umd Rekorde.
leider hat es uns zeitlich nicht mehr für das Museum gelangt.

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Jodelotto!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 17. April 2018 über Mobile-Apps

Leider wird im Museum alles nur in französischer und englischer Sprache beschrieben... für Kinder im Alter von 10 Jahren unmöglich den spielerischen Erklärungen zu folgen. Die Audio-Guides leider mit miserablen Ohrstöpsel-für Kinder unbrauchbar! Schade, ansonsten war das Museum einen Besuch wert!

Erlebnisdatum: April 2018
Danke, Michael F!