“Geniales Museum” 5 von 5 Sternen

169 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 68 "Hilfreich"-
“Geniales Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Dieses Museum ist ein Muss und jeden Franken wert - auch für nicht-Sportbegeisterte. Der Blick zum Detail, die vielen Ausstellungsstücke und Media-Beiträge - da hat man gleich wieder Lust auf Olympia.

Aufenthalt März 2014
1 Danke, Anna F!

• Arabische zuerst
  • Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Restaurant viel zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014

Schön dass wir am Sonntag morgen gratis in Ouchy parken konnten. Uns hat das Museum gefallen, aber die Preise im Café Tom sind skandalös, fast keine Mahlzeit unter 30 Franken. Nichts für normalen Familien.
Im Museum ist so viel Platz, aber anscheinend kein Platz auch für deutsche Schilder (nur Französisch und Englisch)
26.1.2014

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Volker M!
Bern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Intrssante Museum”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Das Museum hat für Gross und Klein viel zu bieten.
Wir hatten leider zu wenig Zeit um Alles anzuschauen. Ich finde man sollte sich einen halben Tag einrechnen. Es gibt wirklich viel zu sehen! Ach der Park ist wunderschön und die Aussicht vom Restaurant. Im Moment ist der Eintritt gratis!

Aufenthalt Januar 2014
1 Danke, Senga3250!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 69 "Hilfreich"-
“Vielseitiger Einblick in den Sport”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Leider befindet sich das Museum zZ im Umbau (ich habe es schon vorher 2x besucht) und ist daher auf einem Schiff gegenueber untergebracht, das deutlich weniger Platz hat. Nach Wiedereroeffnung aber ein Muss fuer Lausanne-Besuche - Ausstellung aller Fackeln seit 1936, aller Medallien-Typen, Flme, Sportferaete, Historie ... Schoner themenbezogener Skulpturen-Garten mit 3 Disziplinen zum Anfassen (Kugelstossen, Hochsprung- Stab-Hochsprung) und den jeweiligen Bestmarken zum Bewundern. Schoener Shp mit Olympia-Merchandising aus vielen Jahrzehnten

Aufenthalt Februar 2013
1 Danke, Carolin M!
Hamburg, Germany
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Für Sportbegeisterte und Freunde der Olympischen Spiele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2012

Das Olympia Museum Lausanne ist kostenfrei und bietet viele Informationen rund um die verschiedenen Olympischen Disziplinen und Olympia selbst. Sportbegeisterte kommen hier auf ihre kosten.

Aufenthalt September 2012
Danke, mathas!