“Habe mehr erwartet.......”

59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 109 "Hilfreich"-
“Habe mehr erwartet.......”
Bewertet am 3. November 2011

Ich war mit 2 Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren im Museum. Wir waren enttäuscht, denn es ist mehr für ältere Kinder bzw. Erwachsene. man muss viel lesen und es ist sprachlich nicht für Kinder gemacht.
Grosse Enttäuschung im Shop......zu 80% gibt es Produkte zu kaufen, welche die Spiele in London 2012 darstellen. Sehr wenige andere Sachen. Es fehlt m.E. auch DVD's über frühere Spiele, Zusammenstellungen geschichtlicher Natur etc.

Aufenthalt November 2011

• Ungarisch zuerst
Würzburg, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
“Faszinierende Geschichte der olympischen Idee”
Bewertet am 6. Oktober 2011

Direkt unten am Genfer See liegt das Olympia Museeum. Man geht durch eine sehr gepflegte Anlage mit tollen Kunstwerken. Hier sei besonders der riesige Torso erwähnt, der sich von Zeit zu Zeit in sechs Stücke teilt, sich dreht und wieder zusammengeht.
Im Museum selbst wird die olympische Geschichte in der Antike und der Neuzeit dargestellt. Ich empfehle unbedingt, sich einen Audio-Führer für 3.- CHF auszuleihen. Hier bekommt man eine gute Anleitung durch die Exponate. Im ersten Stock sind Ausrüstungsgegenstände von verschiedenen Sportarten und Sportlern, wie etwa das Carmen-Kostüm von Kathi Witt zu sehen. Für mich das Highlight allerdings war der Kaffee (oder was immer mann essen und trinken mag) auf der Terrasse im 2. Stock. Hier sitzt man umgeben von Blumen und hat einen Traumhaften Blick über den See und die Berge.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, PKH1955!
Stuttgart, Deutschland
143 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 198 "Hilfreich"-
“Für Sportfans ein Muss”
Bewertet am 23. September 2011

Im Stadtteil Ouchy an den Ufern des Genfer Sees gelegen, findet man das olympische Museum. Schon der Weg zum Eingang ist sehr interessant. In der Gartenanlage finden sich verschiedenartigste Kunstwerke und Installationen und natürlich das olympische Feuer.
Im unteren Stockwerk des Museums wird die Entstehung der antiken Olympiade und der Wiederbelebung durch Coubertain behandelt. Als Ausstellungshighlights sind sämtliche Fackeln der Neuzeit so wie die Medaillensätze zu sehen.
Über eine gewundene Rampe kommt man in das Obergeschoss, wo hauptsächlich Sportausrüstungen der verschiedenen Disziplinen aus diversen Jahrzehnten präsentiert werden.
Das Museum ist gut aufbereitet und informativ.
Da der Sport ja vom Moment und der Emotion lebt, fehlen mir persönlich in der ständigen Ausstellung sportliche Highlights mit Bildern / Stimmen von besonderen olympischen Momenten. Deshalb und auch wegen dem zünftigen Eintrittspreis gibt es nicht di volle Punktzahl.

Aufenthalt September 2011
Danke, Theo_Holger_Geist!
Hanau
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsmuseum”
Bewertet am 15. September 2011

Für mich als Sportbegeisterter ein echter Traum dieses Museum, die komplette Historie der Olympischen Spiele lässt sich hautnah nach verfolgen und auch im Außenbereich gibt es einige Attraktionen im traumhaften Park. Man sieht die Weltrekorde im Hochsprung, Kugelstoßen, Stabhochsprung mal vor sich aufgebaut, Wahnsinn!!!

Aufenthalt August 2011
Danke, MC-Farmer!
Pirna
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Sportgeschichte zum Anfassen”
Bewertet am 25. August 2011

Während meines Aufenthalts in Lausanne habe ich das Olympische Museum besucht. Nicht nur das Gebäude ist beeindruckend sondern auch die Ausstellung.
Mich haben vor allem die Originalstücke von Sportlern sehr interessiert. Aber auch das Multimedia-Programm der Ausstellung war wunderbar gemacht. In dem Museum bekommt man einen tollen Überblick über die ganzen Spiele.
Ich kann den Besuch des Olympischen Museums nur empfehlen - es ist sehr sehenswert.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Micky72!