“Mein Lieblingsmuseum” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Empfohlen
204 $*
oder mehr
Lausanne, Montreux und Château de Chillon ...
Platz Nr. 1 von 67 Aktivitäten in Lausanne
Details zur Sehenswürdigkeit
Hanau
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Mein Lieblingsmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Für mich als Sportbegeisterter ein echter Traum dieses Museum, die komplette Historie der Olympischen Spiele lässt sich hautnah nach verfolgen und auch im Außenbereich gibt es einige Attraktionen im traumhaften Park. Man sieht die Weltrekorde im Hochsprung, Kugelstoßen, Stabhochsprung mal vor sich aufgebaut, Wahnsinn!!!

Aufenthalt August 2011

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Sportgeschichte zum Anfassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Während meines Aufenthalts in Lausanne habe ich das Olympische Museum besucht. Nicht nur das Gebäude ist beeindruckend sondern auch die Ausstellung.
Mich haben vor allem die Originalstücke von Sportlern sehr interessiert. Aber auch das Multimedia-Programm der Ausstellung war wunderbar gemacht. In dem Museum bekommt man einen tollen Überblick über die ganzen Spiele.
Ich kann den Besuch des Olympischen Museums nur empfehlen - es ist sehr sehenswert.

Aufenthalt Juli 2011
Danke, Micky72!
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Tolle Lage am Genfer See”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

Von der Metrostation Ouchy erreicht man das olympische Museum nach einem ca. 15-minütigen Spaziergang entlang des Sees. Es ist etwas oberhalb gelegen und durch einen kunstvoll + ansprechend angelegten Garten zu erreichen. Für "Lauf-Faule" auch über Rolltreppen. Täglich geöffnet von 9 -18 Uhr (im Winter montags geschlossen). Der Eintrittspreis schlägt mit 15 Franken zu Buche, für einen durchaus empfehlenswerten Audioguide (als i pod) weitere 3 Franken - nicht ganz preiswert. Garderobe kostenlos. Schon draußen viele Skulpturen und Fotomotive mit Olympia-Bezug. Modernes Bauwerk über 3 Ebenen. Für Olympia-Fans ein Muss! Zahlreiche Fackeln, Medaillen, Sportgeräte + Sportbekleidung aus verschiedenen Epochen. Die Geschichte und Bedeutung der Spiele wird anschaulich dargestellt. Chronologische Übersicht mit Bildern und Highlights aller Sommer- und Winterspiele. Auf der oberen Etage Café mit großer Panoramaterrasse mit grandiosem Blick über den Genfer See. In der unteren Etage zusätzliche Wechselausstellung.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Annabel888!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Ein Muss für Olympiafans”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Olympiamuseum ist für Olympiafans ein Muss und wahrscheinlich die interessanteste Sehenswürdigkeit in Lausanne. Das Museum liegt direkt am Genfer See. Der Eingang ist durch den Park oder mit Rolltreppen (sportlich, sportlich!) zu erreichen. Im Museem werden die olympischen Fackeln sämtlicher Jahre ausgestellt, die Geschichte der Modernen Olympischen Spiele gezeigt, Informationen z.B. über die Finanzierung der Olympischen Spiele gegeben sowie die Medaillen und viele Outfits (Schuhe, Sportgeräte etc.) von Winter- und Sommerspielen gezeigt. Den 15minütigen Film mit Highlights fand ich nicht so sehenswert. Unten im Gebäude gibt es eine riesige Bibliothek. Der Eintritt zum Museum beträgt 15 Franken, für Familien mit max. 3 Kindern 35 Franken.

Danke, SEAFanHamburg!