“Viel zu teuer!” 2 von fünf Punkten

Nr. 6 von 45 Hotels in Lausanne
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Viel zu teuer!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Das Zimmer war lausig klein, das Bad neu renoviert, doch leider gab es nurkaltes Wasser, bei 4Sternen, wofuer?
Auf dem Bett lag tatsaechlich eine Schokolade fuer 2 Personen.
Das integrierte Parkhaus ist das letzte.
Den Besuch in der Bar lieber ausfallen lassen! Extrem teuer und die Essensreste der Vorgaenger standen fuer jeden sichtbar rum, ekelhaft.
Das Fruehstueck kostet extra und deshalb kommt der Kaffee auch aus der Thermoskanne wird von schlecht gelauntem Personal verteilt

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Die Lage ist hier das absolute Plus: gleich an der Seepromenade gelegen bietet das Hotel einen tollen Ausblick auf den Genfersee und die umliegenden Berge. Um ins Stadtzentrum zu gelangen muss man jedoch eine paar Höhenmeter hinaufsteigen und ca. 15' Zeit in Anspruch nehmen (Vorzug öffentlicher Verkehr). Ansonsten ist es ein gutes Business Hotel mit guten Essen im hauseigenen Restaurant und verfügt über einen zuvorkommenden Service. Die Zimmer sind geräumig und grundsätzlich sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2012, Business
3 Danke, QUELLE_10!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2012

Das Hotel liegt direkt am See / Hafen und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erschlossen (Metro zum Bahnhof). Das IMD liegt in Gehdistanz und in der Gegend hat es genügend Restaurants und Läden. Der Service am Empfang ist sehr profesionell, das Frühstück ist umfrangreich. Die Zimmer sind normal gross und verfügen über ein modernes Bad. Die Strasse ist etwas laut (je nach Lage des Zimmers) und die Aussicht gegen den See hin ist sehr hübsch.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, bdspielm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2012

Lausanne ist immer eine Reise wert. Die Lage der Stadt oberhalb des Genfer Sees ist reizvoll, aber auch das Seeufer hat schöne Bereiche. Hier liegt auch das Mövenpick Hotel Lausanne, direkt am kleinen Yachthafen - und lässt sich dies entsprechend bezahlen. Das internationale Publikum scheut sich nicht, tief in den Geldbeutel zu greifen. Entsprechend sind die Restaurantportionen knapp bemessen. Die Dessert sind auf jeden Fall eine Sünde wert, ich würde aber woanders meine Hauptmahlzeiten einnehmen.

• Aufenthalt März 2012, Business
2 Danke, MaunaHamburg!
Laufen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2011

Das Mövenpick Hotel in Lausanne liegt praktisch direkt am See. Ich war über das Hotel selbst sehr zufrieden, sei es über die Zimmer sowie über das Personal. Ich war bis jetzt eigentlich in allen Mövenpicks Hotel sehr zufrieden.
Allerdings das ganze hatte seinen Preis, was nicht gerade billig war. Für zwei Tage geht es noch, für mehrere empfehle ich ein billigeres Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, defTicinoHasi!
Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt wunderbar am See und die Innenstadt ist problemlos zu Fuss oder per Metro erreichbar.
Das Frühstücksbuffet ist super und auch die Restaurants mit verschiedenen Themen sind vorzüglich.
Leider schliessen die Restaurants am Abend etwas früh und die Zimmer sind etwas klein für den Preis.
Der Empfang an der Reception war sehr herzlich und die Angestellten sind überaus hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Danke, domitrips!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Ich war über´s Wochenene für 3 Nächte im Mövenpick Hotel in Lausanne, da zu diesem Termin der Zimmerpreis einigermaßen akzeptabel war (205.- CHF für´s Zimmer + 33 CHF für das Frühstücksbuffet).

Der Empfang war sehr freundliche - die Mitarbeiterung sprach sogar Deutsch. Der erste Eindruck des Hotels war sehr gut. Eine sehr helle und gepflegte Lobby machte Lust auf mehr. Auch das Zimmer war sehr hell und zweckmässig ausgestattet. Es gibt kein kostenloses WLAN was ich prinzipiell in allen Hotels bemängle - vor allem aber in Hotels in dieser Preisklasse. Es besteht die Möglichkeit, über Swisscom bzw. iPass in´s Internet zu gelangen. Das Zimmer ist wie das Bad recht klein und mach für einen längeren Aufenthalt nicht wirklich Freude.

Das Badezimmer war auf den ersten Blick ebenfalls sauber und hell - am letzten Morgen jedoch als ich den Wasserhahn aufdrehte, spritzte mir eine dunkelbraune Brühe entgegen (sowohl im Waschbecken als auch in der Badewanne). Siehe Photos! Es kann in einem 4 Sterne Superior Hotel nicht sein, daß ich 10 Minuten das Wasser laufen lassen muss, um sauberes Wasser zu bekommen!!! Sowas habe ich bislang nur in der Ukraine erlebt (und dort hatte das Hotel keine 4 Sterne).

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig - es gibt eigentlich alles was das Herz begehrt - frische Eierspeisen, genügend süße Teilchen, diverse Brot- und Brötchensorten, leckere Marmeladen, Wurst/Käse, Müsli, Crepes... usw.. eigentlich sehr lecker. ABER: Es flogen 3 Spatzen frei durch das Restaurant (und das anscheinend schon sehr lange). Das fand ich sowas von widerlich!!! Zu sehen, wie ein Vogel den Teller einer Dame am Nachbartisch attackiert solange diese am Buffet ist - Pfui Teufel!!! Das ist kein 4 Sterne Niveau - das verdient meiner Meinung nach nicht mal einen Stern. Die restlichen 2 Tage habe ich das Frühstück dann auch ausfallen lassen.

Als ich die Dame an der Rezeption bei meiner Abreise darauf angesprochen habe, hat diese nur mit den Achseln gezuckt - offenbar konnte sie meine Empörung keineswegs nachvollziehen. Naja, vielleicht liegt es ja tatsächlich an mir, daß ich so empfindlich bin. Aber ich möchte nunmal keinen Vogelkot in meinem Müsli.

Mövenpick Lausanne - nie wieder !!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 2 von 45 in Lausanne
Hotel Des Voyageurs
Hotel Des Voyageurs
Nr. 4 von 45 in Lausanne

Sie waren bereits im Mövenpick Hotel Lausanne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mövenpick Hotel Lausanne

Unternehmen: Mövenpick Hotel Lausanne
Anschrift: avenue de Rhodanie 4, Lausanne 1007, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Nr. 1 der Öko-Hotels in Lausanne
Nr. 5 der Luxushotels in Lausanne
Nr. 5 der Businesshotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mövenpick Hotel Lausanne 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, Hotel.de, HRS, Agoda, Booking.com, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mövenpick Hotel Lausanne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lausanne Moevenpick Hotel