“Zentrale Lage, Hotel naja”

BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau
Nr. 11 von 46 Hotels in Lausanne
“Zentrale Lage, Hotel naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Dezember 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Leider war unser Zimmer für diesen Preis sehr klein. Ausserdem war es sehr kalt und irgendwas hat 24 Std. gesurrt... Das Personal an der Reception war sehr nett und sehr hilfsbereit. Das Frühstück war nicht schlecht.
Ich würde jedoch für diesen Zimmerpreis nicht wieder dort Übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, steffi25!

Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Januar 2013

Wir haben nun schon mehrfach im BW Premier Hotel Mirabeau in Lausanne übernachtet und jedesmal hat die Leistung voll überzeugt, freundliche MitarbeiterInnen, sehr schönes Ambiente, grosszügige Zimmer mit schönen Badezimmer, alles sauber und gepflegt. Das Restaurant ist immer sehr gut besucht und es empfiehlt sich zu reservieren, besonders zu den Festtagen! Seit der Frühstückssaal nicht mehr die rote Decken-Bespannung hat, wirkt er viel luftiger und heller. Sehr schöner Wintergarten und Salon!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Blumenfeld_1966!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Ich habe insgesamt 4 Nächte im Best Western Mirabeau in Lausanne verbracht. Der Preis war mit 250 CHF nicht gerade günstig - aber in der Schweiz durchaus üblich für ein 4 Sterne Hotel.

Mein Zimmer war sehr groß - ebenso das Badezimmer. Auch die Sauberkeit hat gepasst. WLAN ist gratis - das ist schon mal perfekt. Nicht perfekt ist der Flachbildfernseher, bei dem ein Programmwechsel gefühlte 10 Sekunden dauert - das nervt einfach!

Das Frühstück ist ok aber keines mit übermäßig großer Auswahl - es gibt z.B. weder harte Eier, noch Rührei oder Omelettes. Dafür einige Marmeladen, Wurst, Käse, Müsli (super Bircher-Müsli mit zusätzlich noch gerösteten Mandelblättchen... hmmmm). Man wird satt - aber ich habe noch nirgends in der Schweiz ein perfektes Frühstücksbuffet erlebt.

Das Personal ist sehr freundlich - etwas gewundert hat mich bei der Abreise, der Hinweis der Rezeptionistin, man könne beim Bezahlen mit Kreditkarte noch einen Betrag für´s Trinkgeld eingeben. Sorry, aber was in den USA üblich ist, muss ich noch lange nicht bei DEM Preis für ein Hotel in der Schweiz anwenden!!

Es gibt wohl eine kleine Garage, die vom Hotel betrieben wird. Kosten: 25 CHF/Nacht. Ca. 5 Minuten (einfach am Hotel bergauf weiterfahren, über die nächste Kreuzung und dann links der Kurve folgen und danach links abbiegen) gibt es ein öffentliches Parkhaus (Tagesmaximum: 17,50 CHF). Die eigene Garage war wohl auch voll - mir konnte kein Platz angeboten werden.

Alles in Allem: ein gutes Hotel - kein Luxus mit ordentlicher Ausstattung und gutem Service.
Ich werde diese Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, Spreegurke!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2011

Ich habe schon ein paar Mal im Mirabeau geschäftlich übernachtet und jedesmal war alles bestens. Service ist gut, Frühstück lecker und reichhaltig. Die Lage ist zentral und in naher Umgebung findet man alles was man braucht. Die Zimmer sind gut ausgestattet (Free Wifi!) und selbst die zur Strasse hin sind ruhig bei geschlossenem Fenster.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, awaltens!
Taucha bei Leipzig, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel Best Western Mirabeau liegt ca. 500m vom Bahnhof entfernt (ca. 8,-9,- CHF mit dem Taxi oder ca. 10 Min zu Fuß).
Im Hotel bekommt man kostenlos die Fahrkarte für alle öffentliche Verkehrsmittel. Sehr praktisch!
Ich finde das Hotel zu teuer-ein Einzelzimmer 250 CHF (ca. 200 EUR) pro Übernachtung incl. Frühstück. Das Zimmer und das Bad waren auch ziemlich klein und ohne Balkon.
Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, gute und leckere Brotauswahl.
Das Zimmer war sehr sauber.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, Abuc!
Zürich
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2011

Ich muss gleich vorweg schicken, dass ich gar kein Fan von Best Western bin. Soviel ich weiss, ist es ein Zusammenschluss von Hotels, die alle oder zumindest meistens in privatem Besitz sind. Das merkt man meines Erachtens auch fast immer. Leider nicht in einem positiven Sinn. Während grosse Ketten laufend renovieren, sind Best Western Hotels meistens in der Vergangenheit stehen geblieben, weil man Investitionen scheut. So auch das Mirabeau. Es war alles blitzsauber, Kompliment. Die Zimmer waren geräumig und gut eingerichtet. Aber es war halt einfach, als wäre man in der Zeit 20 Jahre zurück gereist. Mit Ausnahme des modernen TVs wirkte alles altmodisch. Nicht mal WiFi gabs. Das Personal war zwar freundlich aber auch irgendwie von gestern, z.B. "Sie dürfen keinesfalls vergessen, die Zimmerkarten zu retournieren, das ist ganz wichtig, sonst kostet es CHF 5.- pro Karte." Gegessen haben wir nur das Frühstück. Das Buffet war o.k., aber auch wie in vergangenen Zeiten. Das nächste Mal werden wir in einem trendigeren Hotel übernachten. Lausanne ist nämlich echt super schön für Freizeit und Shopping.

Aufenthalt April 2011, Business
Danke, MattSwitz!
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel hat sicher schon bessere Zeitem gesehen, aber es wird/wurde renoviert bzw in Schuß gehalten. = Ein klassisches "altes" Jahrhunderwende Hotel das auf modernen Standard gebracht wurde. (Achtung: Keine Intern. Steckdosen, also Adapter mitnehmen) Vom Bahnhof Lausanne ist es ein gemütlicher Spaziergang von ca 10-15 Minuten, also durchaus zu schaffen. Wer mit mehr als 3-Tage Koffer unterwegs ist sollte aber ein Taxi nehmen da der Koffer Streckenweise getragen werden muß. (Kopfsteinpflaster). Die Zimmer sind geräumig aber dadurch ein wenig kühl , da die Heizung unterdimensioniert ist. Das gleiche kann man über das Bad sagen, sehr groß aber eben dadurch auch kalt. Ausstattung entspricht dem Intern. Standard, wie auch die Ausbildung des Hotelpersonals. Korrekt, Profesionell aber auch eine wenig Schweizerisch kühl. Da vor dem Hotel Strassenarbeiten durchgeführt wurden und das auch während der Nacht ist es um die Ruhe nicht gut bestellt gewesen. Ansonsten liegt das Hotel direkt an eine Hauptverkehrsader wie alle guten Businesshotels nur eben leider nicht mit den "modernen" Schallschutzfenstern. Es gibt aber auf Wunsch und Verfügbarkeit auch Zimmer "nach hinten". Für ein paar Tage ist es aber auszuhalten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Nr. 5 von 46 in Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Nr. 2 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau
Anschrift: avenue de la Gare 31, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 7 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 9 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, TripOnline SA, Otel, HotelQuickly, HRS, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Hotel Mirabeau daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Mirabeau
Best Western Lausanne