“Für Lausanne eine gute Wahl”
Bewertung zu Hotel de la Paix

Hotel de la Paix
Nr. 13 von 46 Hotels in Lausanne
Wien
“Für Lausanne eine gute Wahl”
Bewertet am 7. Juni 2014

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier halbwegs, wenn auch grundsätzlich in der Schweiz alles zu teuer ist. Das Zimmer zum Hof groß und freundlich (obwohl nicht ausgebucht hätte man mir für den Seeblick SFR 70 mehr abgeknöpft), das Personal freundlich unterkühlt, Internet funktioniert klaglos und gratis, das Frühstück um SFR 20 könnte ein wenig reichhaltiger sein ("nein, Spiegeleier gibt es nicht" - bloß den Rühreipapp) und der Frühstücksraum einen Deut gemütlicher!

• Aufenthalt Juni 2014, Business
Danke, chrisvie19!

Bewertet am 21. Mai 2014

Das Hotel de la Paix liegt oben, direkt an der Altstadt. So ist diese zu Fuß gut erreichbar und ein Blick über den Genfer See gesichert. Schade nur, dass das Zimmer untere Mittelklasse war. Sauber, genügend groß und in die Jahre gekommen. Viel Plastik.. :-{
Wer gern in die Sauna geht, ist im Hotel de la Paix falsch: Fehlanzeige, auch dies ist schade.
Das Personal war durchgängig sehr freundlich.

Zimmertipp: Auf jeden Fall zum See hinaus, auch wenn´s von der vor dem Hotel liegenden Straße her laut wird am M ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Danke, HimmelueberBerlin55!
Neuried, Deutschland
Bewertet am 6. Januar 2014

Angereist für ein WE in Lausanne und Umgebung kann man sagen, dass das Preis Leistungsverhältnis stimmt, bis auf die Kosten der Garage für das Auto die mit über 20 SFR pro Nacht doch übertrieben teuer ist.

Der Service ist aber 1A und das Personal versteht sein Handwerk, klasse Hotel, auch für Leute mit Ansprüchen. Auch komplizierte Wünsche werden bedient wir ausdruck eines Email-Anhangs, senden eines Faxes, etc..

Das Essen und Frühstück ist ebenfalls ausgezeichnet, reichhaltig und frisch.

Internet ist im gesamten Hotel kostenfrei und durchschnittlich schnell, für Email und Webbrowsing ausreichend, Videos geht nicht.

Das Hotel wird gerade renoviert, wir hatten leider ein Zimmer auf der Etage, die Lärmbelästigung war aber gleich null und angesichts dessen, dass wir auch sehr günstige Zimmerpreise hatten geht das ganz in Ordnung.

Zimmertipp: Ein Zimmer nach vorne zum See buchen dann hat man auch eine Aussicht
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, BavariaR!
Bewertet am 3. November 2013

Der Service des Personals war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Evtl. sollte jedoch etwas mehr Deutsch gesprochen werden. Englisch oder Französisch ist jedoch kein Problem. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses in eine bediente Tiefgarage abstellen lassen. Doch das kostet pro Tag Fr. 28.--. Der Dienst: An der Reception das Auto bestellen und es wird vorgefahren...
Das Standard-Zimmer und das ganze Hotel ist sehr sauber, schön renoviert und wer ein Zimmer zum See hat, erhält eine grossartige Aussicht.
Das Restaurant hat einige sehr gute Speisen und schöne Weine im Offenausschank. Die Bar war jedoch am Samstag Abend dunkel?!
Das Frühstück ist im eher kühlen grossen Speisesaal. Das Buffet wirkt je nach Sichtweise mager oder nachhaltig. Alles was nötig ist, ist da. Aber mehr nicht. Die Qualität ist in Ordnung. Das Personal war auch hier wieder sehr aufmerksam und hilfsbereit. Dennoch: hier müsste nachgebessert werden.

Zimmertipp: Der Blcik auf den See können wir empfehlen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, gela3!
zug
Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir buchten das Hotel mitten im Lausanne gerade aus diesem Grund.
Der Empfang war i.O. und auch das Parkieren des Autos funktionierte gut.

Das Zimmer, im 4. Stock mit Seesicht war ganz in Ordnung. Sehr sauber. Die Aussicht herrlich.
Das Badezimmer war ein Traum. Das Zimmer selber dürfte noch ein paaq Quadratmeter grösser sein. Steht eine Person am Schrank, muss die andere vom Bett weg. Naja eben Stadthotel.

Super fanden wir den Wasserkocher mit Kaffee dazu. EInfach herrlich.

Der Lift ist extrem langsam und sehr mühsam.

Frühstück hatten wir nicht. Fr. 26.-- ist einfach zu viel, wenn man in wenigen Gehminuten viele Cafes hat.

Die Zimmer war überheizt und in der Nacht war es nötig, entweder die Lüftung einzuschalten, oder das Fenster offen zu lassen. Beides bescherte einem eine unruhige Nacht.

Wir hatten etwas im Fahrzeug vergessen und mussten feststellen, dass die Fahrzeuge nicht abgeschlossen in der Garage stehen.

Ein absolutes NO go war, dass die Bar am Samstag abend geschlossen war. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Als Stadthotel sicherlich nicht schlecht und der Preis ist für ein solches Hotel an dieser Lage sicherlicht angebracht.

Aber wir werden uns das nächste mal wieder ein anderes Hotel suchen, überzeugen konnte es uns nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, hseeholzer!
BS
Bewertet am 13. September 2013

Ich war beruflich 2 Tage in Lausanne und habe ein Nacht im Hotel de la Paix übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Zimmer in der 5. Etage mit wunderschönem Blick über den Genfer See.
In Punkto Sauberkeit und Ausstattung absolut zufriedenstellend. Ich habe mich im Zimmer undum wohl gefühlt.
Das Frühstück ist ebenfalls gut, effiziente und durchaus auch freundlich-resolute Bedienung - die Croissants sind sehr zu empfehlen! Vom Frühstücksraum ebenfalls schöner Blick auf den See.
Preise für das Hotel absolut angemessen, habe ich Lausanne schon schlechter&teurer übernachtet.
Lage ist auch gut, man muss (für Lausanne typisch) vom Bahnhof gute 10-15min. bergaufgehen, aber die Metro Station Flan ist 5 Gehminuten (ohne größere Hügel) gut zu erreichen.

Zimmertipp: wunderschöner Aussicht von den vorderen Zimmern auf den See.
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, Mohara81!
Basel
Bewertet am 28. April 2012

Mit dem Hotel de la Pai in Lausanne kann man nicht allzu viel falsch machen. Bei schönem Wetter und wenn man noch etwas vom Tag hat lohnt sich ein Zimmer mit Seesicht, ansonsten ist man mit den grossen Zimmern zum Hof auch nicht schlecht bedient. Ausgezeichnete Lage, vom Bahnhof ist man mit dem Bus in wenigen Minuten bei Hotel. Ordentliche Küche, gutes Frühstück.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Nr. 5 von 46 in Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Nr. 2 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Hotel de la Paix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Paix

Unternehmen: Hotel de la Paix
Anschrift: avenue Benjamin-Constant 5 Av, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 11 der Luxushotels in Lausanne
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de la Paix 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Hotel.de, HRS, ACCOR, Agoda, Traveltool, S.L.U., Odigeo, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Paix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel De La Paix Lausanne
Best Western Lausanne