“Schönes Jugenstilhaus”
Bewertung zu Hotel de la Paix

Hotel de la Paix
Nr. 17 von 46 Hotels in Lausanne
Bewertet am 3. November 2013

Der Service des Personals war stets sehr freundlich und zuvorkommend. Evtl. sollte jedoch etwas mehr Deutsch gesprochen werden. Englisch oder Französisch ist jedoch kein Problem. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses in eine bediente Tiefgarage abstellen lassen. Doch das kostet pro Tag Fr. 28.--. Der Dienst: An der Reception das Auto bestellen und es wird vorgefahren...
Das Standard-Zimmer und das ganze Hotel ist sehr sauber, schön renoviert und wer ein Zimmer zum See hat, erhält eine grossartige Aussicht.
Das Restaurant hat einige sehr gute Speisen und schöne Weine im Offenausschank. Die Bar war jedoch am Samstag Abend dunkel?!
Das Frühstück ist im eher kühlen grossen Speisesaal. Das Buffet wirkt je nach Sichtweise mager oder nachhaltig. Alles was nötig ist, ist da. Aber mehr nicht. Die Qualität ist in Ordnung. Das Personal war auch hier wieder sehr aufmerksam und hilfsbereit. Dennoch: hier müsste nachgebessert werden.

Zimmertipp: Der Blcik auf den See können wir empfehlen.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, gela3!

Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir buchten das Hotel mitten im Lausanne gerade aus diesem Grund.
Der Empfang war i.O. und auch das Parkieren des Autos funktionierte gut.

Das Zimmer, im 4. Stock mit Seesicht war ganz in Ordnung. Sehr sauber. Die Aussicht herrlich.
Das Badezimmer war ein Traum. Das Zimmer selber dürfte noch ein paaq Quadratmeter grösser sein. Steht eine Person am Schrank, muss die andere vom Bett weg. Naja eben Stadthotel.

Super fanden wir den Wasserkocher mit Kaffee dazu. EInfach herrlich.

Der Lift ist extrem langsam und sehr mühsam.

Frühstück hatten wir nicht. Fr. 26.-- ist einfach zu viel, wenn man in wenigen Gehminuten viele Cafes hat.

Die Zimmer war überheizt und in der Nacht war es nötig, entweder die Lüftung einzuschalten, oder das Fenster offen zu lassen. Beides bescherte einem eine unruhige Nacht.

Wir hatten etwas im Fahrzeug vergessen und mussten feststellen, dass die Fahrzeuge nicht abgeschlossen in der Garage stehen.

Ein absolutes NO go war, dass die Bar am Samstag abend geschlossen war. Das kann doch einfach nicht wahr sein.

Als Stadthotel sicherlich nicht schlecht und der Preis ist für ein solches Hotel an dieser Lage sicherlicht angebracht.

Aber wir werden uns das nächste mal wieder ein anderes Hotel suchen, überzeugen konnte es uns nicht.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, hseeholzer!
Bewertet am 13. September 2013

Ich war beruflich 2 Tage in Lausanne und habe ein Nacht im Hotel de la Paix übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich und professionell. Das Zimmer in der 5. Etage mit wunderschönem Blick über den Genfer See.
In Punkto Sauberkeit und Ausstattung absolut zufriedenstellend. Ich habe mich im Zimmer undum wohl gefühlt.
Das Frühstück ist ebenfalls gut, effiziente und durchaus auch freundlich-resolute Bedienung - die Croissants sind sehr zu empfehlen! Vom Frühstücksraum ebenfalls schöner Blick auf den See.
Preise für das Hotel absolut angemessen, habe ich Lausanne schon schlechter&teurer übernachtet.
Lage ist auch gut, man muss (für Lausanne typisch) vom Bahnhof gute 10-15min. bergaufgehen, aber die Metro Station Flan ist 5 Gehminuten (ohne größere Hügel) gut zu erreichen.

Zimmertipp: wunderschöner Aussicht von den vorderen Zimmern auf den See.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Mohara81!
Bewertet am 28. April 2012

Mit dem Hotel de la Pai in Lausanne kann man nicht allzu viel falsch machen. Bei schönem Wetter und wenn man noch etwas vom Tag hat lohnt sich ein Zimmer mit Seesicht, ansonsten ist man mit den grossen Zimmern zum Hof auch nicht schlecht bedient. Ausgezeichnete Lage, vom Bahnhof ist man mit dem Bus in wenigen Minuten bei Hotel. Ordentliche Küche, gutes Frühstück.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, danielbasel!
Bewertet am 11. November 2011

Das Hotel ist zentral gelegen - mit herrlicher Aussicht auf den See und die Stadt.
Ganz in der Nähe von Dom und Altstadt gelegen - nur ein Katzensprung entfernt von guten Restaurants in der Altstadt.
Die Zimmer sind sehr schön und sauber; konfortabel mit modernem Bad. Das Frühstück ist gut, vielfältiges Buffet mit Nespresso.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rick_Fks!
Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt sehr schön, zentral & doch mit Blick auf den Genfer See. Die Zimmer sind modern, großzügig & mit sehr bequemen Betten ausgestattet. Wichtig ist ein Zimmer (trotz Aufpreises) mit Blick auf den See zu buchen. Ansonsten bekommt man ein Zimmer zum Hinterhof. Diese sind zwar auch schön eingerichtet & sehr ruhig, aber eben ohne Ausblick & somit geht das ganz Besondere des Hotels doch ein wenig verloren. Das Hotelpersonal war freundlich, allerdings leider nicht besonders hilfreich, als es um einen Zimmertausch (wg. Ausblick) ging. Das Frühstück war sehr gut, Personal dort zuvorkommend & ein bisschen Ausblick auf den See hat man auch vom Frühstücksraum.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, FreeFishA!
Bewertet am 19. Februar 2007

Saubere Zimmer, sauberes Bad, ruhiges Zimmer. Gut gelegen mit ausreichendem Frühstücksbuffet.

Aufenthalt: Februar 2007
Nr. 15 von 46 in Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Hotel Royal Savoy Lausanne
Nr. 2 von 46 in Lausanne

Sie waren bereits im Hotel de la Paix? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel de la Paix

Anschrift: avenue Benjamin-Constant 5 Av, Lausanne 1003, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Waadt > Lausanne
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 der Businesshotels in Lausanne
Nr. 13 der Luxushotels in Lausanne
Preisklasse: 138€ - 266€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel de la Paix 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Expedia, ACCOR, Agoda, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel de la Paix daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Best Western Hotel Lausanne
Best Western Lausanne