“Tolle Fahrt, super Aussicht”

CabriO - Stanserhorn-Bahn
Im Voraus buchen
40,01 $*
Stanserhorn CabriO-Ticket
147,06 $*
oder mehr
Tagesausflug von Zürich nach Luzern und Stanserhorn, einschließlich Seilbahn ...
800,17 $*
Mt Stanserhorn Day Photo Tour Worlds First Convertible Style Cable Car
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Stans
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Gossau, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Tolle Fahrt, super Aussicht”
Bewertet am 10. August 2014

Bin das erste Mal mit der CabriO Bahn gefahren, und kann sie nur empfehlen!
Die Aussicht war atemberaubend, die Fahrt äusserst ruhig - viel ruhiger als in anderen solchen Bahnen. Mehr gibts nicht zu sagen. :) Wers nicht erlebt ist selber schuld! :-))

Aufenthalt August 2014
3 Danke, Nadja R!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Seuzach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“Interessantes openair Erlebnis - viele Leute”
Bewertet am 6. August 2014 über Mobile-Apps

Die Fahrt selber ist eib schönes Erlebnis. Zuerst mit der Bahn zur Talstation (ein Hauch von SanFrancisco Cablecar Erlebnis in den Schweizer Bergen) geht es danach mit der Cabrio Luftseilbahn mit Eindrücklicher Panoramasicht - openair aufs Horn. Wer schon viele Seilbahnen kennt wird wohl nur kurz Euphorie verspüren spielt es doch meiner Meinung nach nicht eine so grosse Rolle ob da nun eine scheibe ist oder nicht.. schön ausgebaut sind die Spazierwece oben oder - wem es die Knie zulassen - der Abstieg zu einer der beiden anderen Seilbahnen. Das Panorama ist definitiv eine Reise wert. Seilbahn unbedingt reservieren, der Besucheraufmarsch war extrem was uns eine Wartezeit von 45Min bescherte.

3 Danke, gobehok!
Kaufdorf, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
“Super Älpler Magronen”
Bewertet am 29. Juli 2014

Das Wetter war durchzogen - nicht aber die Küche oder das kleine Murmeltier, welches auch die grosse Welt (im Gehege) erforschte. Zum z'Mittag gab's leckere Älpler Magronen aus dem Edelweiss Pfännchen. Herrlich - schmackhaft, gut gewürzt mit feinem Alpenkäse, chüschtig, hervorragend.

3 Danke, Thomas B!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Kleiner Wermutstropfen...”
Bewertet am 20. Juli 2014

Auf welchen Gipfel soll unser Ausflug führen? Wir entschieden uns für das Stanserhorn mit der CabriO-Bahn. Vor der Kasse bekamen wir eine Boarding-Karte mit Angabe der Zeit, wann uns die alte Standseilbahn zur CabriO-Bahn bringen wird. Ticket gekauft, Boarding-Zeit: Toll die Fahrt mit der alten Bahn. Und erst die Fahrt mit der CabriO-Bahn! Herrlich! Der junge nette Herr von der Bahn verabschiedete sich zuoberst von den Fahrgästen mit der Bemerkung, dass die Rückfahrt ganz einfach, ohne Boarding-Karte, funktioniere. Die Sicht von oben: Phänomenal! Das Mittagessen im Selbstbedienungsrestaurant verlief ohne Wartezeit und war fein. Nach einigen Stunden wollten wir ganz einfach zurück zur Talstation fahren. Der ältere nette Herr erklärte, dass das in 3 Stunden, um 17.05 Uhr möglich sei. Wie bitte? Ja, das sei so. Erst dann gäbe es wieder Boarding-Zeiten. Nach vielen Diskussionen konnten wir vier Personen dann doch mit der nächsten CabriO-Bahn und auch mit der Standseilbahn runter. Mit Kleinkind und Besuch aus dem Ausland, der weiter reisen wollte, waren wir froh, dass es doch klappte. Aber der Wermutstropfen bleibt - wo alles andere doch einfach herrlich war.

1 Danke, Brigitte K!
Wiesendangen
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Top Service, megafreundliches Personal”
Bewertet am 19. Juli 2014

Es war ein super sonniger Tag, als wir mit der CabriO-Bahn aufs Stanserhorn schwebten. Zuerst die Oldtimer-Standseilbahn bis zur Mittelstation, war schon eine Meisterleistung ihrer Zeit! Und das alles begleitet von topfreundlichem Personal, das findet man bei uns in der Schweiz leider nicht so oft!!

1 Danke, Elisabeth M!

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!