“Kleiner Wermutstropfen...” 4 von fünf Punkten

CabriO - Stanserhorn-Bahn
Im Voraus buchen
138,66 $*
oder mehr
Tagesausflug von Zürich nach Luzern und Stanserhorn, einschließlich Seilbahn ...
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Stans
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Kleiner Wermutstropfen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2014

Auf welchen Gipfel soll unser Ausflug führen? Wir entschieden uns für das Stanserhorn mit der CabriO-Bahn. Vor der Kasse bekamen wir eine Boarding-Karte mit Angabe der Zeit, wann uns die alte Standseilbahn zur CabriO-Bahn bringen wird. Ticket gekauft, Boarding-Zeit: Toll die Fahrt mit der alten Bahn. Und erst die Fahrt mit der CabriO-Bahn! Herrlich! Der junge nette Herr von der Bahn verabschiedete sich zuoberst von den Fahrgästen mit der Bemerkung, dass die Rückfahrt ganz einfach, ohne Boarding-Karte, funktioniere. Die Sicht von oben: Phänomenal! Das Mittagessen im Selbstbedienungsrestaurant verlief ohne Wartezeit und war fein. Nach einigen Stunden wollten wir ganz einfach zurück zur Talstation fahren. Der ältere nette Herr erklärte, dass das in 3 Stunden, um 17.05 Uhr möglich sei. Wie bitte? Ja, das sei so. Erst dann gäbe es wieder Boarding-Zeiten. Nach vielen Diskussionen konnten wir vier Personen dann doch mit der nächsten CabriO-Bahn und auch mit der Standseilbahn runter. Mit Kleinkind und Besuch aus dem Ausland, der weiter reisen wollte, waren wir froh, dass es doch klappte. Aber der Wermutstropfen bleibt - wo alles andere doch einfach herrlich war.

1 Danke, Brigitte K!

• Arabische zuerst
Wiesendangen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Top Service, megafreundliches Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2014

Es war ein super sonniger Tag, als wir mit der CabriO-Bahn aufs Stanserhorn schwebten. Zuerst die Oldtimer-Standseilbahn bis zur Mittelstation, war schon eine Meisterleistung ihrer Zeit! Und das alles begleitet von topfreundlichem Personal, das findet man bei uns in der Schweiz leider nicht so oft!!

1 Danke, Elisabeth M!
Bern, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“ein MUSS für jeden Besucher”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Eine sehr schöne Bahn. Zuerst mit einer Zahnradbahn zur Mittelstation und dann mit der Gondel rauf. Da die Kabel seitlich angebracht sind, kann man oben auf der Bahn stehen. Bei guten Wetter ein schöner Fahrspass. Wir hatten Glück und das Wetter war trotz Frühsommer warm und sonnig. Beim Aufstieg sonne im Gesicht genossen. Oben die hatten wir eine wunderschöne Aussicht mit weitem Blick. Bei der Talfahrt war es dunkel und die Lichter der Stadt strahlten. Romantik pur. Bei der Fahrt runter mit Zahnradbahn durften wir sogar ganz vorne beim Chauffer stehen und plaudern. Ganz witziges Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Barny25!
Cape Coral, Florida
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolle Fahrt - tolle Sicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juli 2014

Wir sind das Stanserhorn an einem herrlichen Tag hinauf gewandert. Zwischendurch haben wir immer wieder die herrliche Aussicht auf den Vierwaldstätter See geniessen dürfen. Oben angekommen haben wir nach einer längeren Rast mit Restaurantbesuch (das Essen war nicht prickelnd) die Talfahrt mit der Cabrio Bahn angetreten. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und die Fahrt war sehr kurzweilig und schön. Das letzte Stück fährt man noch mit der alten "Dame" nach Stans. Insgesamt ein lohnendes aund aussergewöhnliches Erlebnis, zumal das Cabrio-Feeling einzigartig ist.

1 Danke, Rudi G!
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Sensationeller Rundumsicht in luftiger Höhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2014

Diese CabriO-Bahn ist eine innovative Meisterleistung und bietet ein völlig neues Bergbahn-Fahrerlebnis. Über eine Wendeltreppe gelangt man auf das Gondeldach und kann hinter der schulterhohen Glasverkleidung die phantastische Rundumsicht genießen. Die Bahn rollt absolut leise und erschütterungsfrei von der Mittelstation zum Stanserhorn und völlig ohne Anstrengung fährt man der Bergstation entgegen. Dem Technik-interessierten Gast bietet sich ein toller Einblick in die imposante Kabinenaufhängungs- und Fahrwerkskonstruktion an und auch die Einfahrt in die Stationen lässt ihn über die komplexe Realisierung der Antriebsmechanik staunen.

1 Danke, Armin L!

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!