“Top Service, megafreundliches Personal” 5 von 5 Sternen

CabriO - Stanserhorn-Bahn
Im Voraus buchen
141,28 $*
oder mehr
Tagesausflug von Zürich nach Luzern und Stanserhorn, einschließlich Seilbahn ...
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Stans
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Wiesendangen
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Top Service, megafreundliches Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Es war ein super sonniger Tag, als wir mit der CabriO-Bahn aufs Stanserhorn schwebten. Zuerst die Oldtimer-Standseilbahn bis zur Mittelstation, war schon eine Meisterleistung ihrer Zeit! Und das alles begleitet von topfreundlichem Personal, das findet man bei uns in der Schweiz leider nicht so oft!!

1 Danke, Elisabeth M!

• Arabische zuerst
Bern, Schweiz
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“ein MUSS für jeden Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Eine sehr schöne Bahn. Zuerst mit einer Zahnradbahn zur Mittelstation und dann mit der Gondel rauf. Da die Kabel seitlich angebracht sind, kann man oben auf der Bahn stehen. Bei guten Wetter ein schöner Fahrspass. Wir hatten Glück und das Wetter war trotz Frühsommer warm und sonnig. Beim Aufstieg sonne im Gesicht genossen. Oben die hatten wir eine wunderschöne Aussicht mit weitem Blick. Bei der Talfahrt war es dunkel und die Lichter der Stadt strahlten. Romantik pur. Bei der Fahrt runter mit Zahnradbahn durften wir sogar ganz vorne beim Chauffer stehen und plaudern. Ganz witziges Erlebnis!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Barny25!
Cape Coral, Florida
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolle Fahrt - tolle Sicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2014

Wir sind das Stanserhorn an einem herrlichen Tag hinauf gewandert. Zwischendurch haben wir immer wieder die herrliche Aussicht auf den Vierwaldstätter See geniessen dürfen. Oben angekommen haben wir nach einer längeren Rast mit Restaurantbesuch (das Essen war nicht prickelnd) die Talfahrt mit der Cabrio Bahn angetreten. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und die Fahrt war sehr kurzweilig und schön. Das letzte Stück fährt man noch mit der alten "Dame" nach Stans. Insgesamt ein lohnendes aund aussergewöhnliches Erlebnis, zumal das Cabrio-Feeling einzigartig ist.

1 Danke, Rudi G!
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Sensationeller Rundumsicht in luftiger Höhe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Diese CabriO-Bahn ist eine innovative Meisterleistung und bietet ein völlig neues Bergbahn-Fahrerlebnis. Über eine Wendeltreppe gelangt man auf das Gondeldach und kann hinter der schulterhohen Glasverkleidung die phantastische Rundumsicht genießen. Die Bahn rollt absolut leise und erschütterungsfrei von der Mittelstation zum Stanserhorn und völlig ohne Anstrengung fährt man der Bergstation entgegen. Dem Technik-interessierten Gast bietet sich ein toller Einblick in die imposante Kabinenaufhängungs- und Fahrwerkskonstruktion an und auch die Einfahrt in die Stationen lässt ihn über die komplexe Realisierung der Antriebsmechanik staunen.

1 Danke, Armin L!
Muotathal, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Perfekt auch im Nebel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Wir durften für ca. 30 Pensionierte Mitarbeiter einen Ausflug auf das Stanserhorn organisieren.

Nebst der sehr freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung zur Reservation vor dem Aufenthalt, des freundlichen Willkommens schreiben kamen am Besuchstag die kleinen aber feinen Details Perfekt zur Geltung.

Bereits in Stans wurden wir von einer kleinen Musikkapelle begrüsst (war evtl. Zufall aber es hat gepasst). Oben angekommen wurde von einem Ranger direkt das Interesse unserer Pensionierten über die alte Bahn erkannt und direkt wurde erklärt. Leider hatten wir Nebel und die Sicht war gleich "0". Dies lies uns automatisch die wunderbare Bedienung im Bucher & Durrer Säli etwas länger geniessen und all die Interessanten "Wisst Ihr noch..." Geschichten liessen die Zeit wie im Flug vergehen.

Ich kann nur ein grossen Lob und Dankeschön aussprechen.

Aufenthalt Juni 2014
1 Danke, Stefan S!

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!