“Tolle Fahrt - tolle Sicht”

CabriO - Stanserhorn-Bahn
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Cape Coral, Florida
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolle Fahrt - tolle Sicht”
Bewertet am 11. Juli 2014

Wir sind das Stanserhorn an einem herrlichen Tag hinauf gewandert. Zwischendurch haben wir immer wieder die herrliche Aussicht auf den Vierwaldstätter See geniessen dürfen. Oben angekommen haben wir nach einer längeren Rast mit Restaurantbesuch (das Essen war nicht prickelnd) die Talfahrt mit der Cabrio Bahn angetreten. Das Personal war extrem freundlich und hilfsbereit und die Fahrt war sehr kurzweilig und schön. Das letzte Stück fährt man noch mit der alten "Dame" nach Stans. Insgesamt ein lohnendes aund aussergewöhnliches Erlebnis, zumal das Cabrio-Feeling einzigartig ist.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Rudi G!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Sensationeller Rundumsicht in luftiger Höhe”
Bewertet am 6. Juli 2014

Diese CabriO-Bahn ist eine innovative Meisterleistung und bietet ein völlig neues Bergbahn-Fahrerlebnis. Über eine Wendeltreppe gelangt man auf das Gondeldach und kann hinter der schulterhohen Glasverkleidung die phantastische Rundumsicht genießen. Die Bahn rollt absolut leise und erschütterungsfrei von der Mittelstation zum Stanserhorn und völlig ohne Anstrengung fährt man der Bergstation entgegen. Dem Technik-interessierten Gast bietet sich ein toller Einblick in die imposante Kabinenaufhängungs- und Fahrwerkskonstruktion an und auch die Einfahrt in die Stationen lässt ihn über die komplexe Realisierung der Antriebsmechanik staunen.

Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Armin L!
Muotathal, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Perfekt auch im Nebel”
Bewertet am 4. Juli 2014

Wir durften für ca. 30 Pensionierte Mitarbeiter einen Ausflug auf das Stanserhorn organisieren.

Nebst der sehr freundlichen und hilfsbereiten Unterstützung zur Reservation vor dem Aufenthalt, des freundlichen Willkommens schreiben kamen am Besuchstag die kleinen aber feinen Details Perfekt zur Geltung.

Bereits in Stans wurden wir von einer kleinen Musikkapelle begrüsst (war evtl. Zufall aber es hat gepasst). Oben angekommen wurde von einem Ranger direkt das Interesse unserer Pensionierten über die alte Bahn erkannt und direkt wurde erklärt. Leider hatten wir Nebel und die Sicht war gleich "0". Dies lies uns automatisch die wunderbare Bedienung im Bucher & Durrer Säli etwas länger geniessen und all die Interessanten "Wisst Ihr noch..." Geschichten liessen die Zeit wie im Flug vergehen.

Ich kann nur ein grossen Lob und Dankeschön aussprechen.

1 Danke, Stefan S!
Sempach Station
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Wunderschöner Geschäftsausflug”
Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben mit unserem Team (mit Ehepartnern) der Poststelle Strengelbach das Stanserhorn besucht. Wir durften auf der Aussichts-Terrasse den vorbestellten Apéro geniessen. Trotz wechselhaftem Wetter hat sich Herr Shala bereit erklärt uns auf der Terrasse zu bedienen und bei Wetterwechsel alles ins Trockene zu wechseln, was dann glücklicherweise nicht nötig war. Sehr geschätzt haben wir auch die sehr nette Reservierungs-, d.h. die Willkommens-Bestätigung, die seinesgleichen suchen lässt. Wir wurden von der Reservierung bis zum Besuch sehr herzlich bedient. Herzlichen Dank für den tollen Service.

1 Danke, Anita M!
6280 Hochdorf
“Danke an Mitarbeiterinnen!”
Bewertet am 28. Juni 2014

Lieber Gruss an Rita Odermatt und nochmals vielen Dank für den netten Service! Die Zivilhochzeitsgesellschaft vom Freitag, 27. Juni 2014:
René, Corinne, Ruth, Marcel, Thomas, Anja und Yvonne

Danke, Marcel V!

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!