“Wetter gut, Essen gut, Technik top” 4 von fünf Punkten

Im Voraus buchen
Weitere Infos
140,99 $*
oder mehr
Tagesausflug von Zürich nach Luzern und Stanserhorn, einschließlich Seilbahn ...
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Stans
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Schwyz, Schweiz
198 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 289 "Hilfreich"-
“Wetter gut, Essen gut, Technik top”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. November 2013

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, auf das Stanserhorn zu fahren.
Mit der nostalgischen Bahn auf der ersten Strecke, dann mit der ultramodernen Kabine bis zum Gipfel.
Da die nostalgische Bahn nicht mehr als 40 Personen fasst, ist die Gondel nie überfüllt und es passen fast alle Leute ins CabriO.
Anscheinend ist die moderne Technik der Gondel ziemlich windunempfindlich durch die seitlich angebrachten Tragseile.
Im Gipfelrestaurant gibt es die berühmten Älplermagronen, serviert in einem Fondue-Caquelon und mit Apfelmus. mmmmmh! Selbstverständlich gibt es auch anderes zu essen.
Da das Wetter schön war, machten wir den Gipfelrundgang und bewunderten die Aussicht rundherum.
Der Rundgang sah nicht Kinderwagen- oder Rollstuhl-tauglich aus.

Aufenthalt Oktober 2013
3 Danke, mum47!

• Arabische zuerst
Vitznau
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Neueste Technik und kundenfreundlichstes Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Beim letzten Besuch auf dem Stanserhorn stimmte einfach alles: Vom Wetter bis hin zum sehr aufmerksamen, äusserst freundlichen Personal war alles Top! So machen Ausflüge wirklich Spass. Ein Ausflugsziel welches man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann und ein leuchtendes Beispiel an Kundenfreundlichkeit. Bravo!

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Joerg D!
726 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 721 "Hilfreich"-
“Sensationell!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wieder mal haben die Schweizer eine Weltneuheit, und was für eine. Nach der Fahrt mit der alten renovierten Standseilbahn steigt man in die Cabrioseilbahn um, geht die Wendeltreppe rauf zur Plattform und genießt eine Frischluft-Fahrt mit atemberaubender Sicht auf den Vierwaldstättersee. Möglich wird das durch eine revolutionäre Technik. Die Kabinen sind auf der Seite aufgehängt und nicht oben. Entsprechend anders sind auch die Stützen. Das Schaukeln bei der Fahrt über die Stützen fällt damit praktisch weg. Wir waren wenige Wochen nach der Einweihung an einem Nachmittag da. Vormittags ist es oft voll, und wenn mehrere Busse Hunderte Touristen ausladen muss man halt warten. Liebe Schweizer, Ihr habt schon die steilste Zahnradbahn der Welt am Pilatus gebaut, ihr habt Eiger und Mönch für die Jungfraubahn untertunnelt - wir lieben Euch für all diese Erfindungen, die auch noch funktionieren. Könnt Ihr nicht auch mal in Berlin was bauen?

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Wolfgang K!
Uitikon, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Ausflug der Spitzenklasse " von A - Z”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Eine Reise (Tag) die in bester Erinnerung bleibt. Zuerst die Standseilbahn Baujahr 1893 dann die einzigartige CABRIO Doppelseilbahn mit Aussichtsplattform dann Empfang im Restaurant und abschliessend einen Rundgang mit einem Ranger auf die Spitze vom Berg.
Ungewohnte HERZLICHKEIT und HILFSBEREITSCHAFT einmalig in der Schweiz.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, Montelupoconsult!
Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Tagesausflug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir sind aufs Stanserhorn gewandert und haben sehr gut gegessen. Die Essensausgabe war sehr effizient trotz des grossen Ansturms.
Die Ernüchterung haben wir erlebt, als wir nach unten fahren wollten. Wir mussten über eine Stunde anstehen, bis wir endlich in die Bahn steigen konnten. Immer wieder wurden Gruppen vorgelassen, welche eine gewisse Zeit reservieren konnten. Eine Gruppe gilt ab 10 Personen. Warum ist es nicht möglich, dass Personen, welche nicht in Gruppen reisen, für die Talfahrt nicht reservieren können, dies aber bei der Bergfahrt möglich ist??? Leider gab es viele frustrierte Gäste und demzufolge unfreundliches Bahnpersonal. Wir werden in nächster Zukunft wieder andere Bahnen berücksichtigen, es sei denn, die Stanserhornbahn ändert ihr System.

Aufenthalt September 2013
Danke, Tschige!

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!