“Sensationell!!” 5 von fünf Punkten

CabriO - Stanserhorn-Bahn
Im Voraus buchen
136,70 $*
oder mehr
Tagesausflug von Zürich nach Luzern und Stanserhorn, einschließlich Seilbahn ...
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Stans
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
687 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 685 "Hilfreich"-
“Sensationell!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Wieder mal haben die Schweizer eine Weltneuheit, und was für eine. Nach der Fahrt mit der alten renovierten Standseilbahn steigt man in die Cabrioseilbahn um, geht die Wendeltreppe rauf zur Plattform und genießt eine Frischluft-Fahrt mit atemberaubender Sicht auf den Vierwaldstättersee. Möglich wird das durch eine revolutionäre Technik. Die Kabinen sind auf der Seite aufgehängt und nicht oben. Entsprechend anders sind auch die Stützen. Das Schaukeln bei der Fahrt über die Stützen fällt damit praktisch weg. Wir waren wenige Wochen nach der Einweihung an einem Nachmittag da. Vormittags ist es oft voll, und wenn mehrere Busse Hunderte Touristen ausladen muss man halt warten. Liebe Schweizer, Ihr habt schon die steilste Zahnradbahn der Welt am Pilatus gebaut, ihr habt Eiger und Mönch für die Jungfraubahn untertunnelt - wir lieben Euch für all diese Erfindungen, die auch noch funktionieren. Könnt Ihr nicht auch mal in Berlin was bauen?

Aufenthalt Juli 2013
4 Danke, Wolfgang K!

• Arabische zuerst
Uitikon, Schweiz
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 75 "Hilfreich"-
“Ausflug der Spitzenklasse " von A - Z”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2013

Eine Reise (Tag) die in bester Erinnerung bleibt. Zuerst die Standseilbahn Baujahr 1893 dann die einzigartige CABRIO Doppelseilbahn mit Aussichtsplattform dann Empfang im Restaurant und abschliessend einen Rundgang mit einem Ranger auf die Spitze vom Berg.
Ungewohnte HERZLICHKEIT und HILFSBEREITSCHAFT einmalig in der Schweiz.

2 Danke, Montelupoconsult!
Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Tagesausflug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2013

Wir sind aufs Stanserhorn gewandert und haben sehr gut gegessen. Die Essensausgabe war sehr effizient trotz des grossen Ansturms.
Die Ernüchterung haben wir erlebt, als wir nach unten fahren wollten. Wir mussten über eine Stunde anstehen, bis wir endlich in die Bahn steigen konnten. Immer wieder wurden Gruppen vorgelassen, welche eine gewisse Zeit reservieren konnten. Eine Gruppe gilt ab 10 Personen. Warum ist es nicht möglich, dass Personen, welche nicht in Gruppen reisen, für die Talfahrt nicht reservieren können, dies aber bei der Bergfahrt möglich ist??? Leider gab es viele frustrierte Gäste und demzufolge unfreundliches Bahnpersonal. Wir werden in nächster Zukunft wieder andere Bahnen berücksichtigen, es sei denn, die Stanserhornbahn ändert ihr System.

Danke, Tschige!
Schweiz
“Geburtstag in luftiger Höhe”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Ein Besuch auf dem Stanserhorn ist sehr zu empfehlen, sehr freundliche Mitarbeiter, tolle Qualität der Speisen, faire Preise, kurz: man muss einfach mal CABRIOOOOOOOOben gewesen sein!

Danke, Nicole4710!
Eschen, Liechtenstein
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Aussergewöhnliches Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2013

Das Stanserhorn mit seiner CabriO-Bahn ist immer ein aussergewöhnliches Erlebnis. Das stets freundliche und hilfsbereite Personal der Bergbahn machen die 'Erklimmung' des Gipfels zu einer angenehmen Reise. Das gebotene Panorama auf dem Berg und das gutbürgerliche Essen im Bergrestaurant runden die positive Erfahrung vollkommen ab. Für uns eine absolute Empfehlung!

3 Danke, retoerni!

Reisende, die sich CabriO - Stanserhorn-Bahn angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Luzern, Kanton Luzern

Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Stanserhorn-Bahn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!