“Sensationell !!”

39,27 $*
Stanserhorn CabriO-Ticket
144,35 $*
oder mehr
Tagesausflug von Zürich nach Luzern und Stanserhorn, einschließlich Seilbahn ...
785,44 $*
Mt Stanserhorn Day Photo Tour Worlds First Convertible Style Cable Car
Platz Nr. 1 von 1 Aktivitäten in Stans
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Bewertet am 10. April 2013

Wieder mal haben die Schweizer eine Weltneuheit, und was für eine. Nach der Fahrt mit der alten renovierten Standseilbahn steigt man in die Cabrioseilbahn um, geht die Wendeltreppe rauf zur Plattform und genießt eine Frischluft-Fahrt mit atemberaubender Sicht auf den Vierwaldstättersee. Möglich wird das durch eine revolutionäre Technik. Die Kabinen sind auf der Seite aufgehängt und nicht oben. Entsprechend anders sind auch die Stützen. Das Schaukeln bei der Fahrt über die Stützen fällt damit praktisch weg. Wir waren wenige Wochen nach der Einweihung an einem Nachmittag da. Vormittags ist es oft voll, und wenn mehrere Busse Hunderte Touristen ausladen muss man halt warten. Liebe Schweizer, Ihr habt schon die steilste Zahnradbahn der Welt am Pilatus gebaut, ihr habt Eiger und Mönch für die Jungfraubahn untertunnelt - wir lieben Euch für all diese Erfindungen, die auch noch funktionieren. Könnt Ihr nicht auch mal in Berlin was bauen?

3  Danke, Wolfgang K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für CabriO - Mount Stanserhorn, Lucerne Switzerland
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 11. September 2012

An einem schönen Sonntag entschlossen wir uns zu einer Wanderung vom Stanserhorn nach Wiesenberg. Leider waren wir nicht die einzigen mit der Idee, aufs Stanserhorn zu fahren. So hatten wir eine Wartezeit von 50 Minuten, bis wir die Standseilbahn von Stans hoch zur Cabriobahn betreten konnten. Die Organisation war eher chaotisch (im 10 Minuten-Takt erschienen Gruppen und Familien mit Kinder, die einfach an der Schlange vorbeilaufen durften). Wir wurden jedoch danach mit der tollen Fahrt in der Cabriobahn belohnt. Trotzdem, dass ich eine Sendung über die Entwicklung und den Bau der Bahn gesehen hatte, war ich sehr positiv überrascht. Die Fahrt ist allemal ein Reise wert! Das Personal auf den Bahnen ist sehr freundlich und erläutert das Tagesmenü und Tagesprogramm auf dem Faulenzerberg - sehr sympathisch. Dennoch hoffe ich, dass es der Stanserhornbahn gelingt, das Kapazitätsproblem zu lösen (Standseilbahn: hat nur die halbe Kapazität wie die Cabriobahn...).

1  Danke, MMLenz!
Bewertet am 10. September 2012

Der Ausflug war schön und die Aussicht genial. Die Bahn natürlich eindrücklich und sehr speziell. Eine Reise wert

3  Danke, Bernadette M!
Bewertet am 27. August 2012

An unserem freien Tag, machten wir einen Ausflug zum Stanserhorn, wir sind mit der neuen CabriO Bahn gefahren, ein erlebniss pus, aussicht super, Panorama einzigartig-man konnte bis zum Eiger,Mönch und Jungfrau schauen!Ein Berg der zu empfehlen ist, das Stanserhorn

3  Danke, Kay K!
Bewertet am 27. August 2012

Wir sind absolut begeistert! Es war super - so ganz ohne Dach!! Die CabriO Bahn ist einmalig und ein super Erlebnis!! Nur zu Empfehlen!!

3  Danke, hiarara!

Reisende, die sich CabriO - Mount Stanserhorn, Lucerne Switzerland angesehen haben, interessierten sich auch für:

Luzern, Kanton Luzern
Engelberg, Kanton Obwalden

Sie waren bereits im CabriO - Mount Stanserhorn, Lucerne Switzerland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!