“Wochenendaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Prices are for 1 room, 2 adults
und 1 weitere Seite
Hotel Krone Sarnen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Krone Sarnen
4.0 von 5 Hotel   |   Bruenigstrasse 130 | 6060 Sarnen, Sarnen 6060, Schweiz   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Sarnen
Winterthur, Schweiz
“Wochenendaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Unsere Vereinsreise (Samstag/Sonntag) führte uns nach Sarnen. Wir fühlten uns in der Krone wirklich gut aufgehoben. Sarnen war genau an dem Wochenende Etappenort der Tour-de-Suisse und das Hotel war vollständig belegt. Trotz einer gewissen Hektik war das Personal äusserst zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer hatte zwar einen Balkon, wirkte aber etwas dunkel. Das Frühstücksbuffet war absolut in Ordnung. Alles in allem: Preis/Leistung hat für uns gestimmt. Kleines Detail am Rande: Schweizer Weine in Ehren, aber auf der Weinkarte ist kein ausländischer Rotwein zu finden.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, Travelbeat2014!
Josef I, Inhaber von Hotel Krone Sarnen, hat diese Bewertung kommentiert, 23. September 2015
Grüezi Travelbeat2014

Schön, dass Sie bei uns zu Gast waren und sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Ja, das Tour de Suisse-Weekend ist uns noch in lebhafter Erinnerung, Sarnen war ein Hexenkessel. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns trotz des Rummels gefallen hat. Mit unseren grossen Auswahl an Schweizer Weinen der besten Winzer unseres Landes würden wir Sie gerne bei einer nächsten Gelegenheit überraschen. Übrigens: auch in der Küche bevorzugen wir einheimische Produkte. Die meisten Gäste freuts. Es wäre schön, wenn wir auch Sie überzeugen könnten.

Freundliche Grüsse aus Sarnen
Josef Inderbitzin, Gastgeber und Team

Helden
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Das Hotel liegt zentral in Sarnen. Unser Zimmer war gegen die Strasse hin und wir konnten den Verkehr sehr gut hören. Dafür sind die Zimmer schön eingerichtet, sauber und geräumig. Der TV ist etwas klein geraten.
Wir waren mit einer Gruppe unterwegs. Küche war in Ordnung. Die Weinkarte mit Schweizerweinen hat mir sehr gut gefallen. Das Servicepersonal war überfordert und nicht auf die Menge Gäste vorbereitet. Schade den wir hätten sicher noch mehr konsumiert. Auch schien es dass die Mitarbeiter eher gestresst waren und nicht so viel Freude ausstrahlten. Auch waren nicht genügend Gläser vorhanden. Wenn für einen Longdrink Fr. 14.- verlangt wird erwarten wir dass das Personal diese auch beherrscht.
Beim Check out aus am Sonntag war es genau so. Es ist der letzte Eindruck den man mitnimmt und der hat den Aufenthalt treffend wiederspiegelt.
Hardeware ist Top, bei den Softfaktoren muss noch kräftig gearbeitet werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Maurice G!
Zurich
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Der kleine Wellnessbereich im 1. Stock ist durchdacht angelegt, ruhig und sauber. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen. Und für 25 sFr pro Person ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, green_Tibet!
Hürth
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

anläßlich einer Durchreise war ich mit einer Reisegesellschaft im Hotel Krone zum Übernachten. Mein Zimmer war winzig klein und noch kleiner das Badezimmer, dies sehr notdürftig ausgestattet. Daß ich am anderen Morgen zerstochen von Mücken war, möchte ich nur am Rande erwähnen. Das Abendessen war Durchschnitt, die Getränke überteuert und das Frühstück war recht ordentlich. Nur die Schlacht zwischen einer Reisegruppe bestehend aus jungen Japanern und uns aus Deutschland am Büfett war nicht sehr schön. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Privat würde ich dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Klaudia H!
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist zentral in Sarnen gelegen, nahe vom Bahnhof. Grundsätzlich ist alles OK, auch für den Preis. Das Hotel gibt sich innovativ, was z.T. auch spürbar ist.

Die Zimmer sind soweit in Ordnung, es wurde immer wieder etwas investiert. Einziges Problem war, dass es entweder unerträglich heiss war oder - nach Öffnung des Fensters - unerträglich laut, was beides einem guten Schlaf nicht förderlich ist.

Die gastronomischen Einrichtungen sind sehr gut, der Service freundlich. Sehr schöne Lounge. Das Nachtessen war - bis auf das zähe Fleich, welches als "zartes Rindfleisch" deklariert war - recht gut. Sehr hervorheben möchte ich die wunderbare Weinkarte nur mit Schweizer Weinen, es manche Trouvaille zu finden. Wermutstropfen: Der an der Bar servierte offene Flaschenwein war hinüber... Das Morgenessen war gut und reichhaltig.

Zusammenfassend: Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, wobei ich es eher im 3 Sterne Bereich ansiedeln würde. Bei der Zimmerwahl die Lärmsituation beachten.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Dr-Mueli!
Starnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, WLAN muss extra bezahlt werden, das Parken am Hotel ist inklusive. Ich musste aufgrund der hohen Temperaturen bei fehlender Klimaanlage das Fenster offenlassen, in einem Zimmer zur Strassenseite, und der Strassenlärm lässt sich nur bei geschlossenen Fenstern ertragen. In einem Hotel dieser Kategorie ist ein Plastikvorhang in der Dusche nicht angebracht, zwei zusammengeschobene Betten als Doppelbett gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant hat eine sehr gute Qualität, das Frühstücksbuffett ist allerdings nur durchschnittlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, lostinstarnberg!
Windeck
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2012

Ich war schon sehr oft in der Krone und kann mich über nichts beschweren. Nur das die Sauna vom Nachbarhaus eingesehen werden kann ist etwas komisch. Essen ist super und Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, 11Marc11!
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarnen.
Seehotel Wilerbad
Nr. 1 von 3 in Melchsee-Frutt
Hotel Belvoir
Hotel Belvoir
Nr. 3 von 3 in Sachseln

Sie waren bereits im Hotel Krone Sarnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Sarnen

Anschrift: Bruenigstrasse 130 | 6060 Sarnen, Sarnen 6060, Schweiz
Lage: Schweiz > Unterwalden > Kanton Obwalden > Sarnen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Sarnen
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Sarnen 4*
Das moderne Hotel steht 200 Meter entfernt vom historischen Dorfplatz. Zusammen mit den neuen Badezimmern lassen die renovierten Zimmer und Junior Suiten keine Wünsche offen. Entspannung verspricht die Wellness-Welt mit verschiedenen Attraktionen und Blick auf den Landenberg. Die Gastronomie bietet spannende Gegensätze zwischen rustikal und urban. Nebst frischen, regionalen und saisonalen Köstlichkeiten wird darin eine riesige Auswahl an erlesenen Schweizer Weinen und Fruchtbränden angeboten. Die Terrasse der Krone gehört zu den beliebtesten Plätzen von Sarnen und hat sich zum Treffpunkt für Einheimische und Gäste entwickelt. Gratis WiFi und Parkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Eurosun und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Sarnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.