“kein Fürstenzimmer”

Hürth
Beitragender der Stufe 3
“kein Fürstenzimmer”
Bewertet am 13. Oktober 2012

anläßlich einer Durchreise war ich mit einer Reisegesellschaft im Hotel Krone zum Übernachten. Mein Zimmer war winzig klein und noch kleiner das Badezimmer, dies sehr notdürftig ausgestattet. Daß ich am anderen Morgen zerstochen von Mücken war, möchte ich nur am Rande erwähnen. Das Abendessen war Durchschnitt, die Getränke überteuert und das Frühstück war recht ordentlich. Nur die Schlacht zwischen einer Reisegruppe bestehend aus jungen Japanern und uns aus Deutschland am Büfett war nicht sehr schön. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Privat würde ich dieses Hotel meiden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, Klaudia H!

Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 30. August 2012

Das Hotel ist zentral in Sarnen gelegen, nahe vom Bahnhof. Grundsätzlich ist alles OK, auch für den Preis. Das Hotel gibt sich innovativ, was z.T. auch spürbar ist.

Die Zimmer sind soweit in Ordnung, es wurde immer wieder etwas investiert. Einziges Problem war, dass es entweder unerträglich heiss war oder - nach Öffnung des Fensters - unerträglich laut, was beides einem guten Schlaf nicht förderlich ist.

Die gastronomischen Einrichtungen sind sehr gut, der Service freundlich. Sehr schöne Lounge. Das Nachtessen war - bis auf das zähe Fleich, welches als "zartes Rindfleisch" deklariert war - recht gut. Sehr hervorheben möchte ich die wunderbare Weinkarte nur mit Schweizer Weinen, es manche Trouvaille zu finden. Wermutstropfen: Der an der Bar servierte offene Flaschenwein war hinüber... Das Morgenessen war gut und reichhaltig.

Zusammenfassend: Das Hotel ist insgesamt in Ordnung, wobei ich es eher im 3 Sterne Bereich ansiedeln würde. Bei der Zimmerwahl die Lärmsituation beachten.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
1 Danke, Dr-Mueli!
Starnberg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juli 2012

Die Zimmer sind zweckmässig eingerichtet, WLAN muss extra bezahlt werden, das Parken am Hotel ist inklusive. Ich musste aufgrund der hohen Temperaturen bei fehlender Klimaanlage das Fenster offenlassen, in einem Zimmer zur Strassenseite, und der Strassenlärm lässt sich nur bei geschlossenen Fenstern ertragen. In einem Hotel dieser Kategorie ist ein Plastikvorhang in der Dusche nicht angebracht, zwei zusammengeschobene Betten als Doppelbett gewöhnungsbedürftig. Das Restaurant hat eine sehr gute Qualität, das Frühstücksbuffett ist allerdings nur durchschnittlich.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Danke, lostinstarnberg!
Windeck
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 23. Juni 2012

Ich war schon sehr oft in der Krone und kann mich über nichts beschweren. Nur das die Sauna vom Nachbarhaus eingesehen werden kann ist etwas komisch. Essen ist super und Zimmer sind sauber.

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, 11Marc11!
Kandern, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 11. Oktober 2011

Die via Internet vorgenommene Buchung mehr als einen Tag war an der Rezeption nicht angekommen, aber es hatte dann noch ein Zimmer. Wir wurden zwar beim Einchecken darauf hingewiesen, dass ab 22°° Party wäre, nicht aber dass sich der Eingang zur Disco direkt über dem Zimmer im ersten Stock befand. Die Bässe waren dann infernalisch, auch war der sich aus den Kellerräumen über das Treppenhaus verbreitende Zigarettenrauch – in dem Nichtraucherhaus – war lästig.
Die Reklamation brachte dann zwar Abhilfe – mit einem Upgrade in eine Junior Suite im Dachgiebel, die zwar ruhig war, aber der Abluftkamin der Küche endet in unmittelbarer Nähe des Badezimmerfensters. Das gut bestückte Frühstücksbüffet war dann ein kleiner Trost.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Nicklo!
Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. August 2009

Das Hotel war sehr schlimm!

Nachdem Aufenthalt im Hotel, bekam ich einen Brief mit Rechnung. Dort wurde behauptet, dass wir eine Decke aus dem Zimmer gestohlen haben.

Eine alte Decke wurde nach dem 1. Tag vom Zimmerpersonal aus dem Zimmer entfernt - Unglaublich, das dieses Hotel das Personal nicht im Griff hat und die Gäste beschuldigt - ohne Grund und Beweis!

Nach meinem Brief kam nicht mal eine Entschuldigung vom Hotel.

Ich würde das Hotel niemandem empfehlen!

Aufenthalt April 2008, Paar
4 Danke, fotologia!
schweiz
Bewertet am 27. August 2008

Es gibt schon so viele positive Berichte über das Hotel Krone in Sarnen und ich möchte mich nur ungerne wiederholen! Das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Explizit Herrn Rüesch möchte ich für seine Unterstützung und Arbeit danken. Auf Anfragen wurde von ihm sehr schnell reagiert und zu meiner vollstens zufriedenheit bearbeitet. Ich werde mit Sicheheit wieder einmal im Hotel Korne in Sarnen vorbei kommen.

• Aufenthalt August 2008
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
2 Danke, haener!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Sarnen.
Seehotel Wilerbad
Nr. 1 von 1 in Giessbach
Seehotel Pilatus
Seehotel Pilatus
Nr. 1 von 3 in Hergiswil

Sie waren bereits im Hotel Krone Sarnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Krone Sarnen

Unternehmen: Hotel Krone Sarnen
Anschrift: Bruenigstrasse 130 | 6060 Sarnen, Sarnen 6060, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Obwalden > Sarnen
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 3 Hotels in Sarnen
Preisspanne pro Nacht: 173€ - 351€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Krone Sarnen 4*
Das moderne Hotel steht 200 Meter entfernt vom historischen Dorfplatz. Zusammen mit den neuen Badezimmern lassen die renovierten Zimmer und Junior Suiten keine Wünsche offen. Entspannung verspricht die Wellness-Welt mit verschiedenen Attraktionen und Blick auf den Landenberg. Die Gastronomie bietet spannende Gegensätze zwischen rustikal und urban. Nebst frischen, regionalen und saisonalen Köstlichkeiten wird darin eine riesige Auswahl an erlesenen Schweizer Weinen und Fruchtbränden angeboten. Die Terrasse der Krone gehört zu den beliebtesten Plätzen von Sarnen und hat sich zum Treffpunkt für Einheimische und Gäste entwickelt. Gratis WiFi und Parkplätze. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, TripOnline SA, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, HotelsClick, HotelQuickly, TUI DE, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Krone Sarnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.