“ORIGINELL”

Optionen: Mittagessen, Reservierung empfohlen
Frauenfeld, Schweiz
“ORIGINELL”
Bewertet am 6. Juli 2014

THAI , wie nirgendwo anders. Nid macht auch spezielle Rezepte auf Anfrage. Nid kocht originell Thai , keine Veränderung nach "Landes"geschmack, Sabaai Dee ist originell Thai. Wenn nicht die originellste in der Schweiz. Es ist einfach , und keine Luxus Ambiente , das was gutes Essen gar nicht braucht. Ihre Suppen sind einmalig. Und ihr FISCH ! Sie sind freundlich und familiär. Immer frische Zutaten und immer schnell. Einfach so , wie man es heute woanders nicht mehr findet. Ein klein Stück Thailand in Frauenfeld. Lg T..

• Aufenthalt Juli 2014
    • Ambiente
3 Danke, Tanja l!
tripomat, Inhaber von Sabaai Dee, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2016
Hallo!

Vielen Dank für Deine nette Beurteilung.

Ab 14:00 Uhr kann man aus unserer reichhaltigen Karte wählen und so auch Spezialwünsche anbringen, was um die Mittagszeit nur begrenzt möchlich ist. (4 Mittagsmenüs stehen zur Auswahl, 1-2 Menüs sind aber auf Anfrage auch Vegi zu haben).

Wir sind bemüht, unser kleines Reich so sauber und schmuck wie möglich zu halten und deshalb sind wir immer etwas am Umgestalten oder Verändern.

Euer

Sabaai Dee Team

Beitragender der Stufe 1
“Aufgepasst!”
Bewertet am 3. Januar 2014 über Mobile-Apps

Da ist zuviel Eigenwerbung!
Das Essen ist gut, aber hier scheinen einige Gefälligkeitsbewertungen gemacht worden zu sein. Schade!
Ich finde das Portal müsste ausgewogen sein.
Es handelt sich um einen Take away für asian food mit der Möglichkeit sich in dieser Weise zu verpflegen und auch warme Speisen in einem minimalen einfachen aber anständigem Lokal einzunehmen.
Der Vergleich mit guten gastronomischen Restaurants scheint mir doch sehr gewagt.

Aufenthalt Dezember 2013
7 Danke, Urs S!
Hallo!

Auch Ihnen besten Dank für Ihre Zeit, eine Beurteilung zu schreiben.
Entschuldigung für die verspätete Stellungsnahme zu Ihrem Kommentar.

Ich erachte Ihre Bewertung nicht als negativ, möchte dazu aber Stellung beziehen.

Wir sind ein originales, thailändisches Restaurant oder Take Away
(und nicht ein asian food Take Away. Asien ist gross)

Eigenwerbung:
Ich denke, in der multimedialen Zeit, wo alles jederzeit fast im Internet stattfindet, kann es schon mal vorkommen, dass der eine oder andere freiwillig eine Bewertung schreibt.
Sonst würden ja Twitter oder Facebook eingehen, wenn alle um Ihre Beiträge gebeten werden müssten.
Wir sind nun seit 12 Jahren tätig und haben ca. 30 Bewertungen...
Wir schätzen uns glücklich, noch immer da zu sein und soviele und immer auch neue Kunden bei uns begrüssen zu dürfen.

Wir haben nie den Anspruch erhoben, ein "gutes gastronisches Restaurant" zu sein!
Wie uns jemand bewertet oder beurteilt ist seine Sache.
Solange dies eine aufbauende Kritik ist und nicht eine Bemerkung von einem Mitbewerber oder eines Neiders. Oftmals ist es hier aber leider so, dass Bewerter, ohne irgendeine Ahnung z.B. von thailändischem Essen zu haben oder geschweige denn irgendeinmal in seinem Leben im Land selber gewesen zu sein, seine Meinung offen kundtun kann, also ohne jemals richtig thailändisch gegessen zu haben.
Manchmal fehlt einfach das Wissen über die so vielseitige, thailändische Küche oder gewisse Dinge werden falsch aufgefasst.

Gastronomische Küchen
Die Küche meiner Frau kann sich gut und gerne mit anderen, sogenannten "guten, gastronomischen Restaurants" vergleichen lassen! Da müssen wir uns nicht verstecken.
Nur weil bei uns nicht so ein "edles Ambiente" herscht und die Gerichte nicht als edles Kunstwerk oder Wandgemälde präsentiert werden.
Gut gekocht und grosse Portionen. Original thailändsich. Und schmecken muss es. Und das Auge wird bei unseren Gerichten auch nicht beleidigt.

Bei uns kocht nur meine Frau. Wir haben viele Kunden, die sich auf Ihr Lieblingsgericht freuen und wissen, dass es genauso wie beim letzten Mal schmeckt.
Darum freut es mich umso mehr, wenn Kunden, welche oft oder immer wieder in Thailand waren, unser Essen deshalb umsomehr als original erkennen, bewerten und auch schätzen.

Wir arbeiten täglich mit frischen, immer neu zubereitetem Gemüse/Zutaten. Von Hand gerüstet, für Sie vielleicht besser ausgedrückt: "Mise en place". Das gibt es tatsächlich auch bei uns.
Nur nenne ich es nicht so.

Für mich zeichnet sich ein gutes Restaurant/Take Away nicht durch edle Inneneinrichtungen oder schöne Tischsets, hochglanzpolierte Messer usw. aus. Denn wie schon so oft sind wir schon selber in solche sogenannten schönen, optisch perfekten Restaurants gegangen und dann auf die Nase gefallen. Das WC hat gestunken, war dreckig, das Essen war schlecht und der Preis zu hoch.
Und oft ist es besser, lieber keinen Einblick in deren Küche zu haben.
Bei uns ist die Küche offen und jeder kann sehen, was wir machen.
What you see is what you get. Was Du siehst bekommst Du auch.

Ich bin schon so oft in Thailand gewesen und habe vorzüglich in Strassenrestaurants gegessen und wenn ich könnte, hätte ich diesen gerne 5 Sterne verteilt, welche wahrscheinlich nicht mal wüssten, dass es so etwas überhaupt gibt und auch nicht interessiert wären.

Für mich zählt nebst angenehmen, sauberen Ambiente schlussendlich das gute, reichhaltige und dem Preis entsprechende Essen mit einer freundlichen Bedienung.
Gemäss dem versuchen wir täglich, unser Bestes zu geben.

Besten Dank für Ihre Zeit

Ihr

Sabaai Dee Team

Frauenfeld, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Geheimtipp!”
Bewertet am 10. November 2013 über Mobile-Apps

Authentisch, klein aber fein.
Gekocht wird authentisch Thai und es geht immer sehr schnell. Die Ambiance ist wie eine kleine Reise nach Thailand. Mittagsmenues sind 1A in Bezug auf Preis Leistung und schmecken hervorragend.

Die neue Auswahl "á la Cart" am Abend ist beeindruckend und seit die Speisekarte überarbeitet ist auch ein Vergnügen diese an zu schauen.

Die Küche ist ständig geöffnet, das heisst wenn man mal zu unmöglichen Zeiten Tagsüber kommt, gibt es immer was.

Platz ist leider etwas beschränkt, aber das Besitzerpaar baut im Nov. 2013 noch etwas aus.

Ein echter kleiner "Place to be"

Aufenthalt November 2013
1 Danke, mashaode!
Wilen, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Thailändische Küche vom feinsten.....”
Bewertet am 8. Oktober 2013

Am Mittag erwarten dich 4 Menüs (alle Fr.14.00) zur Auswahl, welche alle in kürzester Zeit frisch zubereitet sind. Auch Takeaway möglich! Einfach Grossartig und jederzeit weiter zu empfehlen. Am Abend für unkomplizierte Gäste ebenfalls geeignet. Man(n)/Frau fühlt sich wie in einer Stube und kann direkt beim vorbereiten, zubereiten und brutzeln zu sehen. Grosse Auswahl und ebenfalls keine lange Wartezeiten. Essen einfach Hervorragend!

• Aufenthalt Oktober 2013
    • Ambiente
1 Danke, Roger H!
“Ein kleiner Aufenthalt in Thailand”
Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Wenn man in dieses Restaurant mit Asia Store eintritt, ist es als würde man innert Sekundenbruchteil die Schweiz verlassen und sich in einer thailändischen Küche wiederfinden. Die leckeren und günstigen Menüs sind binnen wenigen Minuten frisch zubereitet. Der jederzeit herzliche Umgang rundet den Besuch im Sabaai Dee ab.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Marcel V!