“Kleiner Landgasthof zum Geniessen” 4 von fünf Punkten

Küche: schweizerisch, europäisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Sitzplätze im Freien
Bassersdorf, Schweiz
“Kleiner Landgasthof zum Geniessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2014

Das Restaurant Frohsinn wird vom Ehepaar Furrer geführt. Wir wurden von der Gastgeberin vor dem Restaurant begrüsst und sind von Ihr mit viel Charme, Witz und Freundlichkeit bedient worden. Die Karte bietet viel Abwechslung und egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch: Alles wird mit viel Liebe frisch gekocht. Unbedingt das Beefsteak Tartar und die Eglifilet im Bierteig probieren. Ebenso empfehlenswert sind die verschiedenen Country-Pfannen.
Die Gaststube ist nicht zu gross und hat einen gemütlichen Charme. Ein rundum gelungener Abend durften wir dort geniessen und werden ihn demnächst wiederholen.

• Aufenthalt Mai 2014
      Ambiente
      Essen
Danke, BaronChris!

Wiesendangen / Steinackerstrasse, Schweiz
“Ländliche-rustikale, gut-bürgerliche Schweizerküche mit saisonalen Frischprodukten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Die aufgestellte, fröhliche und routinierte Bedienung hatte uns bei der Menü- und Weinauswahl kompetent und freundlich beraten.
Wir waren insgesamt 7 Personen und wollten uns mit einem feinen Mittagessen den Tag verschönern. Nach einem Prosecco bestellten wir zuerst Riesling Suppe, grüner oder gemischter Salat und zum Hauptgang verschiedene Menüs, wie z.B. medium gebratene Entrecotes, Huft-Rumsteaks oder geschnetzeltes Kalbfleisch mit Pommes Frites, Butternudeln oder Rösti. Dazu genossen wir einen vorzüglichen Merlot del Ticino. Mineralwasser war in der preislich attraktiven 1 Liter-Flasche zu haben. Als Dessert genossen wir Süssmostcreme, Ice Cafe oder Rotwein Zwetschgen. Abgerundet wurde das Mahl mit einem feinen Espresso bzw. Cafe Creme.
Besonders geschätzt haben wir den tadellosen Service und auch, dass das Menü auf heissen Tellern serviert und das saisonale Gemüse frisch zubereitet wurde.
Schliesslich wäre auch das faire Preis-Leistung speziell zu erwähnen.
Die Gaststube zeichnet sich durch ein authenisches, ländlich-rustikales Ambiente aus und passt gut in die bäuerliche, von guterhaltenen Riegelhäusern geprägte Dorflandschaft.

• Aufenthalt Dezember 2011
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Armin L!
Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook
“immer empfehlens wert in...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2008

immer empfehlens wert in normalem ambiente

Danke, Ein TripAdvisor-Bewerter auf Facebook!